• jaja ich weiss .... über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden ( der dementsprechende Link würde mir auch reichen)

Habe seit ein paar Wochen eine CF 6,3 und bisher fliege ich mit einem Gurttrapez doch ich denke das es da irgendwie noch eine Sterigerung geben kann. Richtig bequem sind die Dinger ja nun auch nicht. Was kann denn empfohlen werden.. ATB fahren soll als nächstes kommen, ansonsten Powerkiten.
    Über ein zwei antworten würde ich mich freuen.

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Force Shield Seat von Mystic/Maui Magic - das ultimative Allroundtrapez

Meine Meinung

• Hüfttrapez wenn du ATB fahren willst. Aber die Dinger musst du anprobieren. Hersteller und Modelle gibts da wie Sand am Meer. Am besten mal in nen Surf oder Kiteladen fahren und in ein paar reinspringen.
    ---gnom---

• Zitat

Force Shield Seat von Mystic/Maui Magic - das ultimative Allroundtrapez

Das Ding ist klasse, Zustimmung.

• ich habm freeride, oder so von maui magic, komm super mit klar!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Maui Magic scheint ja gut verbreitet zu sein. Bei mir ist es ein Mystic Shield High Seat Harness. Ist im Rücken ziemlich hoch, unterstützt dadurch aber den Rücken auch sehr gut. Ich benutze es zum Boarden und zum Ausruhen beim "Aus der Hand fliegen" und bin sehr zufrieden damit.

Grüße aus Braunschweig
    Maik

HQ Sympony 1.4, HQ Symphony 2.2, Elliot Magma 2.0, Elliot Plasma 6.0, Ozone Access II 8, Ozone Frenzy FX 11, ATB: MBS Comp 95

• jo, geht mir genauso. Hab echt'n Glückskauf machen können :)
    Hab 30€ incl. Versand für das fast neue (1x benutzte) Maui Magic Trapez bezahlt :D :-O 8-)
    Top in Ordnung !!! ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Moin!

Ich lege dir das Libre Kitesailing Deluxe (mit Snappy-Bügel) wärmstens ans Herz. Es ist vollständig mit Neopren gefüttert und hat eine sehr gute Bewegungsfreiheit, was meines Erachtens sehr wichtig für ATB ist. Die genannten Trapeze sehen sehr steif aus und mann läuft damit bestimmt als ob mann AA in die Hose gemacht hat. Ich vertrete die Meinung, dass wenn die Kraft gut auf die Hüfte verteilt wird, dann brauche ich keine Abstützung im Rücken (für Powerkiten und ATB).

Gruß

Holger

• Mit Hüfttrapezen hast du einen höheren Schwerpunkt, welcher sich beim Springen und Fahren positiv auswirkt.
    Wie gesagt die Dinger müssen passen sonst machts kein Spaß.
    Ich fahr übrigens das Darkrider aber Trapez ;)
    von Mystic
    ---gnom---

• Zitat

Vier-Punkt Hakenaufhängung verteilt den Zug des Hakens

Das sollte ein Sitztrapez schon haben, dann sind sie sehr bequem. ;)
    ---gnom---

• tach zusammen erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten - werde mich da jetzt mal durcharbeiten, mal schauen wo ich landen werde.

Danke

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• ^bekommst bessere für weniger, das Maui magic bekommste zb. bei E-bay neu für weniger

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Aber es ist gut , oder ? Weil ich könnte dann in einen Kiteladen fahren und das Trapez mal anprobieren. Ich will ja erst mit ATB anfangen.

• Zitat

Was haltet ihr von dem HQ-Harness hier für 109 Euro.

Dafür gibts echt mehr, würde ich auch sagen. Anprobieren ist bei Hüfttrapezen sehr wichtig, Sitztrapeze passen fast immer. Aber anprobieren kommt schon gut wenns geht.
    ---gnom---