Is die Matte was zum anfangen?

Hallo miteinander,

wollte das Lenkmatten Fliegen mal ausprobieren(evtl später mit mountainboard),
    folgende frage is die Lenkmatte von Conrad electronics LENKMATTE RADSAILS 3.0 m² für den anfang ausreichend?(Bitte denkt daran bin Neueinsteiger,Student und nicht dick bei Kasse).
    Freu mich auf viele (verschiedene) Meinungen.

Danke im voraus.

Also ich hab als erste Matte die 2.4 er gehabt und hatte am Meer bei mächtig Wind in der ersten Woche viel Spaß.

Später habe ich dann andere Matten geflogen und halte nicht mehr viel von der Radsails, außer dass ich sie jedem Anfänger in die Hand drücken würde. Die Nähte waren schief und es sickert Sand hinein.

Ich kann nicht sagen, wie genau die 3er aussieht. Allerdings scheint mir der Preis (99,50) zu hoch, der Abstand zu Matten mit "sicherer" Qualität ist nicht mehr groß. Zieh doch mal andere Einkaufsquellen oder auch gebrauchte Matten in Betracht.

Such andere Mattenflieger und probier mal!

Auf jeden Fall viel Spaß!

Schau doch mal im Verkaufsboard nach ner gebrauchten Beamer, Buster, Magma oder Pepper da hast du glaub ich mehr davon und so mit 100 - 150 € kommst du da auch hin.
    Die größe so um 3 qm is meiner meinung recht gut zum anfangen.
    Wenn du eine von den oben genannten nimmst, dann behältst du die sicher länger als ne radsails...
    es gib sicher noch andere günstige Einsteigermatten aber mir fällt grad keine ein, vielleicht ergänzt mich hier jemand
    Grüße, und lass hören was es geworden ist
    PS auf Kitestore.de gibts auch nen gebrauchtmarkt

Danke erstmal für die Antworten,
    hab mal im Verkauf nach dem Preis eines gebrauchten Beamer 3,6 gefragt,
    was meint ihr was so einer kosten dürfte?

Findet irgend wer den RADSAILS 3.0 m² für total ungeeignet?

GANZ EHRLICH !!!!

Bei Conrad würde ich nie Kaufen!!!
    Conrad hat fast nur 2te und 3te Ware, zu mindest was Modellbau anbelangt aber auch in anderen bereichen ist das bei Conrad der Fall!!