Flight 93 oder Flight lite 100???

Hallo Leute,
    Ich wollte eigentlich auf Turntables sparen...das hab ich auch und hab schon recht viel zusammen bekommen...so, nun war ich auf/bei der ATB Action tour in Wiesbaden und so konnte ich dann mal wieder so richtig schön fahren...leider hab ich mir als ich damit angefangen habe nur ein Scrub Deimos geholt...mit dem kann ich zwar springen und alles, aber keine geschwindigkeit aufbauen....die skate-achsen fangen ab einer gewissen Geschwindigkeit auch einfach an zu wackeln, sodass man das gleich gewicht verliert und dann....au....naja ich habs jetzt unter kontrolle aber es macht keinen Spaß einfach nur die Wiese entlang zu SCHLEICHEN..naja und da ich halt jetzt so viel Geld habe, hab ich mir gedacht, dass ich mir jetzt mal etwas aus der extra klasse hole...und zwar ein Flight 93 oder ein Flight lite 100??(Ground Industries) so...nun wollte ich euch fragen was ich mir denn davon holen soll...also ich kann schon sehr gut fahren und springen und tricksen auch...nur so als hinweis darauf,dass ich kein einsteiger Board mehr brauch :L
    Danke,
    Julian

ich bin zwar kein Board-Experte,
    aber wenn Du Wert auf Geschwindigkeit legst denke ich,
    dass das Flight lite 100 besser ist.
    Länge läuft ja bekanntlich bzw. läuft ruhiger :(

jo das war auch mein gedanke...naja dann wirds vielleicht auch das flight lite sein...sieht auch am besten aus^^ aber wieso ist da so ein riesiger preisunterschied??

Oder das Patrol 106. Sehr laufruhig und springen kann man damit auch, auch wenn es nicht so heißt.

also ich find den stand beim flight93 ein bissl sehr schmal. für rotations sicherlich nicht schlecht aber wie man bei der atb action tour gesehen hat gehts auch mit anderen boards;-). ich würde an deiner stelle auch zum flight lite raten oder aber mit ein trampa deck kaufen und da die einzelnen parts dran machen das wäre das allerbeste. die carbondecks kannst du auch schön zurechtschnibbeln und somit an dein körpergewicht astrein anpassen. der yannik schwickert hat das auch so gemacht und ich finde auf dem board steht man schon echt edel(ich wieg genau so viel wie der). fazit: trampa kaufen :-O . die gibts beim drachenmichel und beim kitejunkie.

gruß marc

Zitat

aber wieso ist da so ein riesiger preisunterschied??

das flight light 100 hat das leichter / teure Deck (nennt sich Inverted Cap Composite )
    d.h. für dich obwohl das board grösser ist ist es leichter !
    Ach ja auch die Achse ist die leichter und etwas breiter (bionic Light) zum gewicht vorteil kommt
    das die breite achse noch etwas mehr laufruhe besitz ich kenn beide fahre selber die breite der Unterschied ist aber eher beim extremem speed fahren zu mehrken und auch da eher gering...

Wichitg ist auch dein Gewicht das flight light 100 ist eher für Leute bis 85 KG ab 85 KG und mehr sollte mann die zwischen Patrol 106 und conflict stellen.

Reifen Felgen und Bindung sin din beiden Fällen die gleiche...

gruss Mischa aus Minga