Flugmöglichkeiten Dinslaken / Kreis Wesel ?

Morgen
    Das erinnert mich an Movie Park, da gibt es ja auch solche Spezialisten, ist einfach nur schade das diese Leute es nicht verstehen und es so immr schlimmer machen.
    Bald dürfen wir alle nur noch auf eigenen Wiesen unserem Hobby nachgehen. :-/

Die Konsequenz daraus ist, zumindest bei mir, dass wenn ich eine Wiese zum fliegen gefunden habe, ich das gar nicht mehr an die große Glocke hänge. Man sagt es jemandem, der bringt dann wieder jemanden mit usw. usw.

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Hallo,

ich war im Oktober mal mitten in der Woche mit meinem Buggy auf der Wiese.
    Nachdem der Bauer bei ein paar Boardern war, kam er dann auch zu mir
    und sagte mir höflich aber bestimmend, dass er
    das Befahren der Wiese mit “Fahrgeräten“ schon seit
    längerem nicht mehr duldet und murmelte was
    von Ordnungsamt/Polizei. Weiterhin sollen wohl auch die Verbotsschilder
    (wohl wie beim Movie-Park) aufgestellt werden. Ich war also
    ruckzuck wieder verschwunden.
    Die Wiese wird wohl aktuell wieder von Boardern genutzt, Jungs,
    dass kann nur großen Ärger geben. Das Ordnungsamt war wohl wirklich
    schon da, da einige meinten, die Straßenabsperrung Umfahren zu müssen.
    Also, fast wie immer wenn mehrere Matten am Himmel stehen, diese Wiese kann man getrost vergessen.
    Der Presse nach soll Anfang nächstes Jahr in dem Bereich eine Altölverwertungsanlage gebaut werden.
    Schade eigentlich, schöne Wiese.

Gruß
    Bernd

Hi

War gestern und heute auf der besagten Wiese am Ölhafen und seit heute Morgen hängt dort an einer Laterne nen selber gebasteltes Schild mit nem Buggyfahrer drauf und der Aufschrit : " Buggyfahren und Boardfahren verboten ! "
    Tja dann wars das da nun wohl entgültig .... :(

Falls das hier jemand von den Boardern aus Bottrop liest, schreibt mich bitte mal an. Habe mit jemanden von euch gequatscht, ( glaube Oli hieß er) es ging darum evtl irgendwo ne Wiese zu pachten.
    Falls das irgendwann zustande kommen wird dann würde ich mich gerne dran beteiligen.
    Ach ja, ich bin der Anfänger mit der Montana :)

Gruß Willi

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa

Ich glaube schon das da wahrscheinlich auch genug Leute dabei wären und man das ohne Probleme finanzieren könnte, aber ich glaub es wird auch sehr schwierig werden da was passendes zu finden.
    Aber ansonsten wär das schon ne feine Sache.

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa

Hallo,
    war heute an unserer alten Wiese am Ölhafen und muß mich bedanken bei allen Leuten, die das Fahrverbot dort missachtet haben, und dort vom Bauern erwischt wurden.
    Nun hängen dort Verbotsschilder, oder besser hingen dort, weil selbst diese Schilder jemand abgerissen hat und es am Ende noch mehr Ärger geben wird!
    Diese Wiese können wir nun auch vergessen, weil manche sich einfach nicht an die Regeln halten können!
    Besten Dank, Harry

Zitat

Original von Rheindeichkiter
    Hallo,
    war heute an unserer alten Wiese am Ölhafen und muß mich bedanken bei allen Leuten, die das Fahrverbot dort missachtet haben, und dort vom Bauern erwischt wurden.
    Nun hängen dort Verbotsschilder, oder besser hingen dort, weil selbst diese Schilder jemand abgerissen hat und es am Ende noch mehr Ärger geben wird!
    Diese Wiese können wir nun auch vergessen, weil manche sich einfach nicht an die Regeln halten können!
    Besten Dank, Harry

Tja so ist es. Das sind genau die Typen die Du getrost vergessen kannst, nur leider tauchen solche Typen immer wieder auf und vermiesen allen anderen Alles, genauso ist es bei Movie World gelaufen, hätte weiterhin 10 Jahre gut gehen können, aber es ist halt so wenn solche Typen auftauchen. Ich finde es Schade das nur immer hier im Forum darüber diskutiert wird, vielleicht sollten mal einschlägige Fachzeitschriften über dieses Problem berichten, aber darin werden solche Typen dann als Newcommer in irgendwelchen Szenen hoch gelobt und als Vorbilder angepriesen :D

Gruß D80

Einer von solchen Typen hat sich soeben im Ruhrpottkiter-Thread geoutet! :R: :R:
    - Editiert von Ursel_01 am 17.11.2009, 05:35 -

Zitat

Original von Ursel_01
    Einer von solchen Typen hat sich soeben im Ruhrpottkiter-Thread geoutet! :R: :R:
    - Editiert von Ursel_01 am 17.11.2009, 05:35 -

ohne Worte :-/

mal zurück zur frage nach flugrevieren in dinslaken/kreis wesel....

nachdem ich mir am mittwoch als ersten delta (vorher nur n rautengespann gehabt) nen pluto von spitfire gekauft habe und ihn heute zum ersten mal auf den hiesigen rheinwiesen gestartet habe will ich natürlich mehr. ist nicht sooo groß mit 220cm und auch nicht so wirklich auf power ausgerichtet, aber er zieht wirklich gut. vor allem wenn da ne schöne kräftige böe reinhaut :)
    nun will ich natürlich meeeehr und am kommenden wochenende bin ich in dinslaken in der heidebrinkschule. südlich davon gibts mehrere wiesen/felder und da würd ich gern mal hingehen mit meinem drachen wenn es die zeit erlaubt (speziell diese wiesen weil südwind angesagt ist). kennt jemand die gegend und war vll schonmal dort mit seinem drachen? gibts ne realistische chance länger als 10min zu "überleben" oder kommt dann schon der bauer und wirft einen runter? sei es nun wegen schlechten erfahrungen oder weils sein feld ist oder sonstiges. unbewirtschaftetes feld ist natürlich voraussetzung....will ja keinem was kaputttrampeln nur weil ich n bissel fliegen will.

grüner pfeil, die schule ist nördlich davon die häuser mit den roten dächern.

http://maps.google.de/maps?q=51.582019,6.810642&num=1&t=h&sll=51.582054,6.811198&sspn=0.0051,0.013937&hl=de&ie=UTF8&ll=51.582054,6.811198&spn=0.0051,0.013937&z=17&iwloc=near>

also ich kann nur sagen wenn die wiesen bauern gehören dann würde ich ja die bauern fragen :-O .