Habe mal eine Frage zu der Wiese in Wesel am Hafen.Ich bin mehrmals wöchentlich hingefahren und sie war einfach perfekt.Nur jetzt ist sie schon einige Zeit lang ungemäht und das Gras ungefähr kniehoch.Also ungeeignet für ATB's.Weiß jemand von euch wem die gehört und wieso die nicht mehr gemäht wird?
Flugmöglichkeiten Dinslaken / Kreis Wesel ?
-
-
-
Sven: Stimmt nicht, da kann man immer noch ohne Probleme fliegen und die Wiese ist derzeit auch gemäht. Bin dem Bauern schon öfters dort begegnet und mit ihm gesprochen, der hat absolut nichts gegen Drachenfliegen auf seiner Wiese!
-
-
-
Hallo Sven,
wir waren vor ca. 6 Wochen da und ein Freund von mir hat mit dem Pförtner vor Ort gesprochen.
Es gin konkret um die Möglichkeit, auf den örtlichen, nicht abgezäunten Wiesen zu fliegen.
Diesbezüglich versicherte er, dass dies kein Problem darstelle.
Welche Wiese meinst Du denn (wo das Verbot nun gilt)?Gruß;
Jan
-
Sven: Ok sorry, war zuletzt vor etwa zwei Monaten da. Ich fliege auf dieser Wiese allerdings schon seit etwa 5 Jahren und der Bauer hat nie etwas dagegen gesagt. Komisch, vielleicht ist ja irgendwas vorgefallen in letzter Zeit.
@ursel: Was für einen Pförtner meinst du? Bist du dir sicher, dass du die Wiese direkt am Weseler Yachthafen/ Rhein meinst?
-
-
Also sorry für die Verwirrung, ich war dann doch mit einer anderen, hier nicht genannten Wiese, beschäftigt^^ Diese kann ich euch aber nur sehr empfehlen, sie liegt wie oben schon beschrieben direkt am Weseler Yachthafen und reicht bis zum Campingplatz Grav Insel. Es gab oder gibt hier im Forum schon nen Thread darüber. Dort gibt es keinerlei Probleme mit dem Bauern, nur das Buggyfahren würde ich aus Rücksicht sein lassen. Einziger Nachteil ist ein schmaler dichtbewachsener Pfad, der etwa 5 Minuten Gehweg in Anspruch nimmt.
Ansonsten hoffe ich natürlich, viele Piloten aus der Umgebung beim Drachenfest am Wochenende in Wesel zu sehen -
-
-
http://maps.google.de/maps?f=q….012884,0.038581&t=h&z=15
Der Rheinuferweg ist der beschriebene kleine Pfad. Ist man am Ende davon, eröffnet sich einem die Wiese :H:
Achso wegen dem Buggyfahren: Das meinte ich, weil die Wiese ja öfters gemäht wird und ich keine Ahnung habe was für Spuren ein Buggy hinterlässt. Bei trockenem Untergrund wirds wohl denke ich eher kein Problem sein! -
-
-
-
-
-
Hallo,
aus gegebenen Anlaß muß ich mir hier mal Luft machen und hoffe ich spreche die Richtigen damit an!
Es gibt eine Wiese am Ölhafen, auf der ich und meine Kollegen sehr oft gefahren sind, bis es dort Überhand nahm, und der Jäger und der Schäfer es geschafft haben über den Kreis Wesel ein Fahr- und Flugverbot dort zu erwirken.
Des Weiteren wurde die Strasse mit Pollern gesperrt, damit dort niemand mehr einfährt!
Heute muß ich von einem Bekannten erfahren, daß dort Fahrzeuge um die Absperrung über den Grünstreifen eingefahren sind.
Es wurde dort Buggy gefahren und Matten waren am Himmel, was das heißt können wir uns nun denken.
Das Fahrverbot, an dem wir noch immer arbeiten es aufzuheben, bleibt bei solchen Aktionen bestehen.
Ich bedanke mich im Vorfeld bei den Jungs mit dem BOT-Kennzeichen, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben, und wünsche Euch eine saftige Anzeige.
Gruß Harry -
-