Flugmöglichkeiten Dinslaken / Kreis Wesel ?

Einen schönen guten Abend alle mitereinander,
    ich habe mich durch einen Tagestrip zum Norddeich von der Faszination Drachenfliegen inspirieren lassen. Kurzentschlossen wie ich bin, habe ich mir dann auch einen Drachen zugelegt (Einen Bebop vom Diekster Drachentreff). Leider bin ich an der Nordsee nicht mehr dazu gekommen, den Drachen auszuprobieren. Darum bin ich ein ganz blutiger Anfänger...
    Nun, heute wollte ich mal schauen ob ich damit zurecht komme. Nach 3 Stunden herumfahrerei haben wir aber nichts gefunden, wo wir mal mit einem Drachen ein bisschen üben können. Wir sind auf eine kleine Wiese in Dinslaken gefahren ... das Ergebnis könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Frust... kein Wind und wahrscheinlich all die Anfängerfehler, die ich hier im Forum schon lesen konnte :)))
    Ok, was die Anfängerfehler betrifft bin ich ja lernwillig aber ohne eine geeignete Stelle, an der man üben kann, ist das natürlich schwer. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass Natur- und Landschaftsschutzgebiete für das Drachenfliegen verboten sind !?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier ein paar Tips zu Örtlichkeiten geben könntet, wo ich mich mal mit meinem kleinen Drachen intensiv auseinandersetzen kann :)

Vielen Dank schonmal ...

Windige Grüße
    Alojan

Hi Alojan,

komm doch wenn Du Zeit hast heute auch auf die Rheinwiese an der B288 bei Krefeld/Duisburg.
    Ist doch von Dinslaken net weit, einfach die A59 durchbrettern.
    Kannst ja auch mal in den Wiesen-Stammtisch Thread B288 schauen.

Da sind dann auch erfahrene Drachenflieger die bei Problemen helfen können :H:

Grüße,
    Bjoern

Ich will doch nur fliegen !! "Fight for your right to kite"

Buster II 3.0 -- Magma 4.0 -- LD Stunt 1.5 -- DP Speed 2.5 -- HQ Beamer II 1.8
    Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

Hallo Bjoern,