Änderungen am Neox???

hallo leute

habe mir einen neox :-O von eolo bestellt, habe dann den test in "kite-test" gelesen. da wurde gesagt, dass er zwar sahne fliegt, aber wohl zwei kleine konstruktionsfehler hat, die aber schnell beseitigt werden können (ich zitiere wörtlich):
    1. "der fangschenkel, der nicht an der richtigen stelle sitzt und verhindern soll, dass die waage am unteren kielende hängen bleibt."
    2."das gewicht wird in einen universalverbinder gesteckt und in den kielstab geschoben. der verbinder verhindert, dass das gewicht in den kielstab rutscht. einziges kleines problem dabei ist, dass der universalverbinder aus sehr weichem gummi besteht, weshalb der gewichtsstab gerne aus diesem herausrutscht und im kielstab stecken bleibt."

was ist davon zu halten? habt ihr damit schon mal probleme gehabt und wenn ja, wie habt ihr sie dann behoben?
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure reparaturen etwas genauer beschreiben würdet, des verständnishalber.

MfG superrogi jun.

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

• Offizieller Beitrag

das mit dem fangschenkel hat sich bei mir noch nicht als problem dargestellt.
    das gewicht kannst du wenn du willst, mit sekundenkleber festkleben. es liegt dem neox zwar noch ein zweites (schwereres) bei, aber das halte ich für viel ztu schwer und habe des daher bis auf einen probeflug noch nie benutzt.

vergiss bei deinem erstflug nicht eine tube sekundenkleber mitzunehen. :-O

Vielleicht tuen es ja auch Kabelbinder.

Ich bin den Neox gerade ausfuehrlich und ohne Schonung geflogen - keine Probleme!

Die Kiste macht super Laune und aendern wuerde ich erstmal daran garnichts.

Lieben Gruss Oli

Gewicht im Gummi festkleben würde ich auch empfehlen, meins ist mir nach dem zweiten oder dritten Flug abhanden gekommen. Und wie erwähnt, immer schön Sekundenkleber bei dir führen ...

Gruß,
    Flo

hi zusammen

vielen dank für diese sehr positive rückmeldung. da freut man sich gleich mehr auf den neox.

MfG superrogi jun.

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

nochmal hallo :L

nur für das verständnis: sollte man generell mit dem 11gr-gewicht fliegen? weil hier von FESTKLEBEN die rede ist.

gruß superrogi jun. :)

Albert Einstein

Sehe ich genau so. Das 20er is viel zu schwer. Lass einfach das 11er drin....

alles klar
    danke für euer verständnis.
    der neox hat mich eben ne stange geld gekostet (bin noch schüler) und da will man ja nix falsch machen. ;););)

MfG superrogi jun.

Albert Einstein

Das 11er hab ich ersatzt durch 6 gram!Das reicht wirklich,mit das vorteil das jetzt auch den 540,slotmachine usw.auch flacher und einfacher sind!!
    OK,beim wickeln muss mann etwas mehr arbeiten,aber es hat mehr vor-als nachteile!
    Versucht ihr es einfach.

Pierre

Ich habe auch ca. 7 Gramm im Heck, und muss sagen dass es mir vollkommen reicht. Mit welcher Waageeinstellung fliegt ihr? Ich habe alle drei Standardknoten durchprobiert, und bin dann noch einen Knoten höher gerutscht. Ist jetzt also eine Dreipunktwaage. Aber er könnte für meinen Gescmack noch etwas leichtwindtauglicher sein?

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)