Info zum Tribal von Eolo

hallo leute,

meine tochter (14) hat da einen "tribal sp 8302" von eolo im auge.
    den will sie von ihrem taschengeld finanzieren. ist der drache tricktauglich ?
    lohnt sich der kauf ? kostet 65 €.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Gugg ma da

oder - Thema gelöscht -

Im Allgemeinen mit ein wenig handwerklicher Begabung (um es in flugfähigen Zustand zu versetzen) ist das Teil sehr wohl ein guter Kauf! Aber den gabs schon mal bei I Bäähh für ca. 40 Euronen. Einfach mal n bissl rumschnüffeln.

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, würde ich diesen Drachen definitiv nicht als Einsteigerdrachen zum Trickslernen empfehlen ...

Wenn er wirklich eine Schüppe Wind braucht und dann alles super radikal macht ... naja.

Für deine Tochter bedeutet es, dass sie oft überhaupt nicht kiten kann und wenn dann der Wind doch mal stimmt, macht der Kite das Lernen schwer. Ich würde das Geld lieber in etwas "bewährtes" gebrauchtes hier aus dem Forum stecken ...

Apropos - diese Kaufempfehlungs-Threads gehören eher ins Stabdrachen-Board.

Gruß,
    Flo

Hi

vielleicht wäre der Easy von Level One besser geeignet. Ich weiß, dass du eigentlich nach Infos über den oben genannten Drachen suchst, aber der Easy wäre eine gute alternative. Er wird RTF geliefert und kostet glaub ich 80€ oder so. Außerdem hat er auch einen Windbreaker dabei. Es ist auch ein guter Trickdrache nach meiner Einschätzung. Nur mal so ein Tipp.

Gruß Thorsten

Der Easy Halte ich für den am Meisten verkannten Drachen. Und den Drachen einem Einsteiger zu geben halte ich für falsch. Dann schon eher den Jump:

Testbericht Jump von Level One

Alternativ würde ich auch die Augen auf das Verkaufsboard halten. Dort tauchen immer wieder hochwertige gebrauchte Drachen auf, die für schmales Geld angeboten werden.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Achim

Zitat

Der Easy Halte ich für den am Meisten verkannten Drachen. Und den Drachen einem Einsteiger zu geben halte ich für falsch. Dann schon eher den Jump:

Ok jeder hat seine eigene Meinung, aber der Jump ist auch eine gute Idee.

Gruß Thorsten

julia flieg zur zeit einen hunter von eliot. klar, kein trichdrache.
    aber sie fliegt ihn nicht zu bruch und prima landen kann sie den auch.
    den tramp und den magelan ist sie auch schon geflogen.
    jetzt sucht sie eine neue herausforderung.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

Wie teuer darf den die Herausforderung sein?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

julia hat sich den tribal von eolo schon bestellt.
    ich hoffe, sie kommt mit dem teil zurecht.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein

Zitat

Original von Superrogi
    julia hat sich den tribal von eolo schon bestellt.

Dann kommt Deine Anfrage definitiv zu spät... :-o

Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Zitat

Wenn er wirklich eine Schüppe Wind braucht und dann alles super radikal macht ... naja.

Mit den Waagemaßen von Serious bin ich das Teil bei einem "Furz" geflogen! Der geht enorm früh für seine Größe!

Aber wie gesagt mit der richtigen Waage. Original wie Ihn mein Kumpel von IBääh gekriegt hat fliegt der wie ein Sack Nüsse.

diese Waage mein ich:

Schenkel zum oberen QS-Verbinder: 48 cm
    Schenkel zum unteren QS-Verbinder: 52 cm
    Schenkel zum Mittelkreuz: 54 cm

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Moin,

der ist nicht nur ähnlich dem Psycho, ich denke mal das ist der Psycho unter dem Label von ELOLO:

Text dazu aus´m Netz:

The Tribal is a 6ft freestyle manufactured by Eolo-Gayla and designed by Andy Preston. Andy Preston designed what is considered by many to be the original freestyle kite, the Stranger back in 1993...

Wird also noch mal aufgekocht... :)

Da ich den Tribal schon selbst hatte , kann ich sagen - fliegt gut , ist sehr tricky , braucht allerdings ein bisschen mehr Wind so ab 2 btf. Ist schon eine sehr deutliche Steigerung , hinsichtlich des Hunters ,der ja wirklich ein Einsteiger ist ,liegt noch bei mir im Keller (Hunter) - können allerdings nicht miteinander verglichen werden die Kites . Jetzt hoffe ich das die Verarbeitung stimmt und dann viel Spaß mit dem Tribal. Gruß karsten

heute mit der post angekommen. sieht schon spitze aus.
    mal sehen wie das teilchen fliegt.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein

Ich denke da tut man dem lieben Andy unrecht. Der Tribal ist schon eine klare Weiterentwicklung und unterscheidet sich vom Psycho deutlich. Es gilt aber immer noch die gleiche Zielsetzung: Radikaler Freestyle bei etwas mehr Wind. Hinsichtlich der Tricks ist der Tribal aber "moderner".

waren heute auf der wiese und haben den tribal fliegen lassen.
    ich kann nur sagen, :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein