Hallo zusammen!
Ein Bekannter und ich haben seit längerem die Idee, uns 2 Buggys selber zu bauen. Eigentlich wollten wir auch schon längst fertig sein damit, aber einem Bekannter von meinem Freund ist dessen Rohrbiegemaschine kaputtgegangen und es steht in den Sternen wann die wieder einsatzbereit ist. Eigentlich dachten wir uns das wir uns an die Vorlage von 2brotherkiting halten, dazu hab ich jetzt aber eine Frage: die Reifen/Felgen haben wir schon gekauft, ebenso sind wir sehr günstig an Sitze gekommen die allerdings von der Fa. Peter Lynn stammen. Im Gegensatz zu den Libresitzen sind die halt weentlich billiger (bieten wahrscheinlich aber auch nicht soviel Seitenhalt...naja mal sehen). Jetzt hab ich mich gefragt ob die Rohrgeometrie der Seiteholme verändert werden muss. Meiner Meinung nämlich schon, da ja unser Eigenbau dann wohl eher einem Peter Lynn gleichen muss (?) wenn wir PL Sitze verbauen oder?
Hat jemand Erfahrung im Bau eines PL-Nachbau oder was meint ihr wie wie wir das mit den Rohren machen sollen? Vielleicht hat ja auch jemand einen zuhause der mir vllt ein paar Maße sagen könnte, insbesondere auch Winkel. Gibt es vllt auch eine Seite im Netz wo man sich evtl was ansehen könnte dazu?
Und last but not least: Mir dauert das mit der Rohrbiegemaschine alles viel zu lange, deshalb würd mich interessieren was denn
a) solche Rohre kosten (kann eigentlich nicht so teuer sein oder) und
b) ich spiel mit dem Gedanken das Ganze mal bei MyHammer.de einzustellen (also die Rohre biegen lassen) deshalb wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was das Ganze in etwa kosten würde
Danke für eure Mithilfe, Gruß Mathias
- Editiert von Fly_away am 28.04.2007, 15:26 -