schnelle kräftige Matte, aber welche?

• moin!
    möchte mir zu meiner "hier oft verhassten" x-trac 2.5 noch eine weitere matte zulegen, die folgende eigenschaften haben sollte:

- preis bis ca 125 €
    - zwei-leiner, zumindest umrüstbar zum 2-leiner
    - 2.50 m bis 3.00 m spannweite
    - schnell
    - wendig
    - relativ guter zug, aber kein reiner powerkite
    - gute verarbeitung

habe mal im vorfeld einige ins auge gefasst und mich auch schon in der dradaba informiert. hier meine bisherigen potentiellen matten:

- wolkenstürmer paraflex 2.5
    - rhombus amun 2.5
    - hq symphony 2.7
    - hq beamer II 2,5

welche matte würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr gar bessere erfahrungen mit einer nicht aufgelisteten matte gemacht? ein paar tips wären super!

gruß e-mo

• erste frage.. wieso 2leiner?? ich würde dir von den ganzen matten die Beamer empfelen....
    aber als 4 leiner... sie macht power und macht spaß...

jedoch als 2 leiner habe ich keine ahnung

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Zitat

Original von Drachenschmied
    ich würd ne Jojo nehmen!!

auf jeden fall, die 2-leiner von jojo sind sehr zu empfehlen. die sind flink und entwickeln trotzdem ab einer gewissen windstärke guten zug.

gruß gaga / Robert

• Die Symphony 2.7 ist gut oder auch die 3.3 , beide sollten für unter 100 Euro zu haben sein . 3.3 fliege ich : Guter Zug , noch recht schnell und einfach geil . 2.7 wäre dann aber noch schneller und wendiger , hätte dann zwar noch Zug , aber halt nicht wirklich stark . Das Foil soll ja nur guten Zug haben , deswegen rate ich dir zur Symphony 2.7 . Gute Verarbeitung , Spaß und geht nicht kaputt .

• Offizieller Beitrag

Ungefähr genau 2,0qm ausgelegt, 1,91qm projeziert.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Zitat

Original von Drachenschmied
    ich würd ne Jojo nehmen!!

mmh, jojo is mir ein wenig zu teuer, zumal ich die gar nicht kenne! was haltet ihr von der amun?

gruß e-mo

• Ich habe die Amun3.7 diese Woche gebraucht bei Alienbuggy gekauft
    und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie hat 90,-€ gekostet und ist wie neu.
    Ihr Vorbesitzer (danke!) hat wohl was an der Waage gemacht, das Teil
    fliegt richtig gut, muß aber in Strömung gehalten werden, ist halt ein Hoch-
    leister. Bin heute bei 3Bft mit ATB unterwegs gewesen, ist schneller
    als meine BusterII 6.0.
    Die Symphony 3.3 geht wie Sau bei gutem Wind, und die Sigma Sport Serie ist
    auch prima.
    Diese Matten besitze ich selbst bzw bin sie geflogen.
    Ich würde an Deiner Stelle `nen 4-Leiner nehmen. BusterII und Beamer
    tun sich nix und bei 3 bzw 4 qm sind sie relativ schnell und preiswert.
    Mußt mal gucken was der Gebrauchtmarkt hergibt.

• nur die ganzen 4-leiner, abgesehen von der paraflex, nicht auf 2 leiner umgerüstet werden können, bzw. prinzipiell schon, nur beschneidet man sie dann stark in ihren potentialen und eigenschaften. deshalb, entweder einen reinen 2-leiner nehmen, oder einen 4-leiner nehmen und diesen dann auch als solchen fliegen.

die jojo 2-leiner kann man eigentlich ungeflogen kaufen, habe ich auch gemacht und ich wurde in keiner hinsicht enttäuscht. die 28+ geht schon bei 1-2 bft los und ist noch bis 7-8bft fliegbar und macht einfach nur spaß. und es muss ja keine 28+ sein, die gibts ja auch noch kleiner, als light und 22+ welche auch etwas günstiger sind.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Original von gaga
    nur die ganzen 4-leiner, abgesehen von der paraflex, nicht auf 2 leiner umgerüstet werden können, bzw. prinzipiell schon, nur beschneidet man sie dann stark in ihren potentialen und eigenschaften. deshalb, entweder einen reinen 2-leiner nehmen, oder einen 4-leiner nehmen und diesen dann auch als solchen fliegen.

die jojo 2-leiner kann man eigentlich ungeflogen kaufen, habe ich auch gemacht und ich wurde in keiner hinsicht enttäuscht. die 28+ geht schon bei 1-2 bft los und ist noch bis 7-8bft fliegbar und macht einfach nur spaß. und es muss ja keine 28+ sein, die gibts ja auch noch kleiner, als light und 22+ welche auch etwas günstiger sind.

hi gaga!
    hab mir die jojo 28+ mal angeschaut, die soll richtig gut sein, allerdings liegt die mit ihren 180 € (dradaba) über dem von mir gesetzten budget... also wenn ich ehrlich bin, ist mein primäres teil die hq symphony 3.3 in weiss rot! die soll qualitativ richtig gut bsein und optisch gefällt sie mir auch sehr gut! schauen wir mal... schlechter als meine x-trac 2.5 wird sie wohl nicht sein! :L

gruß e-mo

• @E-Motion,
    guckst Du Alienbuggy Gebrauchtmarkt, findest Du alle möglichen Buggymatten. :H:
    Auch JoJos werden oft günstig angeboten. Mußt Du handeln.

• @ E-Motion

beim drachenstore bekjommste die 28+ für 165€, so als tip.
    das geld ist auf jeden fall gut angelegt. aber die symphonie ist auch nicht schlecht, habe ne 1.4er und war immer mit ihr zufrieden.

gruß gaga / Robert

• hab sie mal für 70€ bei ebay RTF geschossen.
    War nicht schlecht, aber 2 Leiner sind langweilig. Bei richtig Wind, da wo die Größe eben passt kannste
    sie auch nicht alleine landen und starten.
    Hab jetzt noch eine ET 2500 für starken Wind die ist klasse.
    Schön schnell unkompliziert und top verarbeitet.
    Direkt als gebrauchte von Jojo. Lag glaub bei 160€

Eine 22+ grade bei Wings incl. Porto für 110€
    und eine ET 2500 für 140€

• jo, ich hab ne 7er ET direkt für 333 bekommen, :) auch billig, da sonst 450 oder so
    ok, darum geht es ja nicht nä :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!