Geräusch Jack in the Box normal oder nicht?

Hallo

Hab es erst jetz geschafft meinen gebraucht erstandenen JitB zu fliegen.

Der Kite ist in optisch gutem Zustand. Offensichtlich nicht sehr viel geflogen.

Das Segel ist im Bereich der oberen Querspreize sehr faltig. Sobald im Flug etwas Druck auf das Segel kommt, macht er ziemliche Geräusche. Hört sich an, wie ein lautes Rascheln des Segels.

Da ich mich mit diesem Kite bislang überhaubt nicht auskenne, ist meine Frage, ob dies ein normales Geräuch des JitB ist oder nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Karsten

Hallo Karsten ,(Namensvetter) bei meinen Jitb. " knistert "es auch ein bisschen , das ist zwar nicht lautlos ,aber auch nicht " ziemlich" , also mich störts nicht , ich würde es als normal einstufen. Ist halt das Tuch des Jitb. Gruß Karsten

Hi Karsten

ich hab mir auch letztes Jahr einen gebrauchten Jack in the box gekauft. Bei mir ist auch ein Geräusch da, aber es macht mir eigentlich nichts aus. Bei mir wird das Geräusch bei mehr Druck im Segel auch lauter, aber ich die Saumschnur ein bisschen nachgespannt und dann ging es wieder. Aber lass es einfach knattern, denn durch die relativ lockere Saumschnur, wie es bei mir war, wird der Jitb auch ein bisschen präziser.

Gruß Thorsten

... und ich dachte beim Lesen der Überschrift, es geht hier um's "tock-tock" :D - das wäre normal, aber ein Rascheln war mir bisher nicht aufgefallen, werd' mal drauf achten...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)