hi ich hab ne frage ich wil mir nen trickdrachen kaufen könnt ihr mal in tip geben was gut für den anfang ist?

Haste schon mal 'nen Trickser in der Hand gehabt?
    Normalerweise kommt an dieser Stelle ein "Geh mal Leute treffen und Probe fliegen"

Sag mal an in welcher Preisklasse du dich orientierst, was für Drachen du bereits besitzt und was für eine Spannweite du dir vorstellst. Das Feld ist ganz schön weit was Trickser angeht.

Mein Tipp für den Anfang: wenigstens 2m Spannweite und 100-150 Euro einplanen.
    (meine persönliche Empfehlung: Jumping Jack Flash von Level One. Aber schau dir auch noch mal den Over von Eolo an)

Zitat

wenigstens 2m Spannweite

dass würde ich dir auch empfehelen. Durch die relativ große Spannweite wird der Drachen langsamer und du hast mehr reaktionszeit.
    Ich könnte die auch den Jumping Jack Flash und den 21st Century empfeheln. Beide Drachen sind von Level One und JJF kostet 150€ und der C21 125€. Aber du musste es selber entscheiden, weil hier wahrscheinlich jeder seine Lieblingsdrachen aufzählt (so wie ich). Du musst einfach mal verschiedene Drachen ausprobieren.

Gruß Thorsten

Zitat

frage

Klein geschrieben und dann auch nicht nicht aussagekräftig. Solche Threads sollte man eigentlich ohne Hinweis direkt löschen! :closed: