Cyclone Xtrem Leinensets

Hi folks,

ich brauche mal die Hilfe von Nutzern der fertigen Cyclone Xtrem-Leinensets. Ich stehe vor der Neuanschaffung einiger Leinensets und habe mich soweit für diese Leinen entschieden. Da ich einen kompletten Satz benötige werden erstmal stumpf 100 Euro den Besitzer wechseln. Meine Frage jetzt: Wenn ich mir diese Sets anschaue mit Nylonbeutel und dem Winder kommen mir doch so einige Zweifel, ob diese Winder überhaupt taugen!? Die sehen irgendwie so billig aus und nicht wirklich funktionell. Muss ich mit der Neuanschaffung von vernünftigen Multiwindern rechnen oder täuscht der Eindruck und die sind wirklich brauchbar? Ich habe leider keinen Händler in der Nähe wo ich mir die Sets mal anschauen könnte und wüsste gerne ob ich gleich Multiwinder mitbestellen muss.

THX for support

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Von Material und Qualität her sind die Winder absolut OK.

Wenn Du allerdings im Achterschlag aufwickeln willst, dann dürfte bei längeren oder / und dickeren Leinen der Steg in der Mitte (zwischen den "Hörnern") zu wenig ausgeschnitten sein. Dann läuft das Ding schnell über.
    Wenn Du jedoch rundum wickelst, dann sind die Winder prima.

Ich selbst wickele im Achterschlag und das ist auch der Grund, warum ich alle Leinen auf Climax-Multiwindern habe.

Btw. - Cyclone-Winder günstig abzugeben... :D

Und bei den Leinensets immer daran denken: Sauber ablängen und vernünftige Knoten machen! Was da ab Werk kommt ist nicht so dolle.

Könnte sich nicht auch Meter- bzw. Rollenware lohnen, wenn Du eh ein paar Sets brauchst?

das hab ich mir schon gedacht mit den 8en wickeln. genauso sehen die aus dass das nicht vernünftig funzt. was anderes als 8en wickeln kommt mir nicht auf den winder. dat fadrillt nua ;)

hm, das hatte ich ganz vergessen dass man die ja sowieso immer wieder nachlängen muss. über rollenware hatte ich auch schon nachgedacht den gedanken aber wieder verworfen. aber wenn ich ja sowieso korrigieren muss kann ich den rest auch gleich machen. wohl wahr. hm. und da kommt mir auch gleich die r-tex wieder in den sinn. ..

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

Zitat

Sauber ablängen und vernünftige Knoten machen! Was da ab Werk kommt ist nicht so dolle.

Da kann ich Peter nur zustimmen, das hat mich an der Cyclone am meisten geärgert, aber die Schnur ist super, und da ich nicht im Achterschlag wickle waren auch die Winder für mich o.k.

Ich bestelle meine Lenkset´s nur noch bei Kitehouse, da bekomme ich ein fertiges topp abgelängtes Leinenset nach Länge meiner Wahl und zu einem topp Preis ;)

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Auch im Achterschlag passen bis zu 50 meter drauf.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

und da ich nicht im Achterschlag wickle waren auch die Winder für mich o.k.

wie funktioniert es dann ? Ohne Achterschlag bekommst Du doch in kürzester Zeit verdrillte Schnüre ? Übrigens sind die Winder für 50er und 70er Schnüre zumindest bis 40m völlig ok.

Gruß
    Thomas

Zitat

Ohne Achterschlag bekommst Du doch in kürzester Zeit verdrillte Schnüre

hatte bis jetzt noch nie Probleme mit verdrillten Schnüren

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe