KiteJump-Matte

von irgendwelchen Videos würde ich mir keine Mattenempfehlung holen.

Springen ist eine Kombination von Technik, Windstärke, Kitegröße und Liftfähigkeit. Jemand der es drauf hat, kommt mit einer passenden Brooza sicherlich höher als z.B. ich mit dem "Liftwunder" Crossfire.
    Wobei, ich bleib auch lieber am Boden ...

...dem kann ich nur zustimmen, ich bin ganz am anfang mit dem Liften, habe den Kite sogar mal bewusst bei 0 - 0,5 bft geflogen um einfach nur mal ein Gefühl für den Kite zu bekommen. Mitterlweile flige ich natürlich bei mehr Wind ( macht ja dann auch einfach merh SpassÖ) :-O .

Die höhe der Sprünge hängt ja nicht nur vom Kite ab, sondern von dem was DU kannst. Als Anfänger direkt ohne Ende sich liften lassen zu wollen ist sicherlich schwachsinn - dann kannst Du direkt den Krankenwagen auf der Wiese stehen lassen.
    Also such Dir einen Drachen aus - geh irgendwo probefliegen damit Du weisst was auf Dich zu kommt.

8-)

Gruss jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

Ich habe mir nicht über Video die Empfehlung geholt , sondern hier über die Matte gelesen und habe mir dann Videos angeschaut , um sie mal in Einsatz zu sehen .

Ich glaube aber , dass ich mir doch lieber eine Crossfire 5.0 oder 6.3 kaufe .

Denkt aber bloß nicht , dass ich dann einfach jumpen will und mir die Sicherheit egal ist . Nein , ganz im Gegenteil . Ich werde mir dann Helm , Rückenprotektoren etc. anlegen .

Von den Matten würde ich dann auch ganz gerne eine mal proben . Habe auch schon nachgefragt im Thread für das Drachenfest in Norddeich , ob ich da mal die Matte von jemanden fliegen könnte .

( Wenn einer von euch hingeht und zufällig eine von diesen hat , PM an mich . )

Gruß,

Smyphony

In drei Wochen (19.-20.05) ist KLB Event in Dornum, da kannst Du Reatoren, Crossfire und einiges mehr testen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Mit meiner BusterI 4.0 und mit der BusterII 6.0 habe ich bei entsprechendem Wind
    schon ein paar außerordentliche Sätze gemacht. Das ist nicht ganz risikofrei!!!
    Auch mit meiner alten FB 6.5 ging es ordentlich nach oben, so das ich mir schon fast
    in die Hose gemacht habe. Das hat auch super Spaß gemacht nur, diese Matten sind
    nicht speziell dafür gebaut. Ich habe nicht soo die Ahnung vom Jumpen oder Springen
    oder wie man es auch immer nennen mag, aber wenn ich mich "risikoärmer" speziell
    hoch hinaus wagen will, dann schaue ich mich nach Tubes oder DePower oder den
    englischen Blade III von Flexifoil um. Sicher ist das eine Preisfrage aber da Du schon oft
    dieses Thema Jumpen angeschnitten hast und scheinbar von den Videos infiziert bist
    solltest Du auch das dementsprechende Material Wählen,. Sonst kommt nach hoch hinaus
    lange liegen. Es gibt halt Einsteigerschirme, was nicht heißt schlecht und es gibt
    spezielle Schirme für Boarden, Surfen, Buggy etc.

Im Moment will ich ja eigentlich nur springen , aber Buggyfahren scheint aber auch cool zu sein.

Aber da ich springen will , werde ich mir wahrscheinlich eine Crossfire 5.0 oder 6.3 zulegen. Die Matten werden Liftwunder genannt und mit HQ habe ich nur gute Erfahrungen gemacht . Z.B. meine Symphony 1.8 bei der Nordsee 8-9 bft : EINFACH GEIL ! :-O

Gruß,

Smyphony

Zitat

Meine Kites:
    APEX 10.0,
    Symphony 3.3,
    Symphony 1.8,
    und Aldi-Bomber

Sieht nach Apex aus..

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Also Leute gibts die gucken nichtmal in ihren eigenen alten Trööt rein. Achja: 200er post lol :-O :-O :-O :-O