Der erste Gedanke....

• Sers,

mir war grad langweilig und dachte ich Design mal einfach einen Drachen. Vorlage aus der Natur, Feldermaus....Bilder gesucht, Skizzen gemacht, ausgearbeitet und fertig. Geh ich mal in DraDaBa und geb Bat ein....genau der gleiche Kite als Bat Kite. Folge: Zeit umsonst und Skitzen in den Müll :)
    Nur etwas aggressiver vom Schnitt und gestreckter, vielleicht überlegs ich mir doch nochma....irgendwann.

MFG

• Zitat

Original von Hellstar
    Sers,

mir war grad langweilig und dachte ich Design mal einfach einen Drachen. Vorlage aus der Natur, Feldermaus....Bilder gesucht, Skizzen gemacht, ausgearbeitet und fertig. Geh ich mal in DraDaBa und geb Bat ein....genau der gleiche Kite als Bat Kite. Folge: Zeit umsonst und Skitzen in den Müll :)
    Nur etwas aggressiver vom Schnitt und gestreckter, vielleicht überlegs ich mir doch nochma....irgendwann.

MFG

Manche Ideen liegen nun einmal so nahe, dass auch andere drauf kommen ;)
    Nicht weinen, das ist mir auch schon öfter passiert. Inzwischen recherchiere ich erst gründlich bevor ich selbst an die Ausarbeitung eines Entwurfs gehe!

• Habs noch nicht ganz aufgegeben, war ja nur das Grunddesign, was noch auf meinen Geschmack gezüchtet wird. Unterm Strich ist es doch sichtlich was anderes dann. War nur der erste Schock :)

• Moin,

die Form des Batkite ist ja nicht ungewöhnlich. Es gibt eine Menge Speeddrachen, die auf diesem Fledermausartigen Segellattenprinzip aufbauen. Trotzdem sind die meisten Drachen vom Flugverhalten ein wenig unterschiedlich.
    Außerdem ist doch klasse, dass du nun ein Unikat hast, das in seiner Entwicklung von den Standard-Speeddrachen im Fledermauslook total unbeeinflusst ist.

Meinen Glückwunsch zu deinem Unikat!

Gruß Noma