Also, dass n ATB auf der Straße besser läuft als n Skateboard kann ich nicht bestätigen,...
die Straße an der ich wohne is n bissl abschüssig, da bin ich früher immer mit Skateboard runtergerollt (mitlerweile mit'm Longboard), das geht ganz gut, ich hab das mal mit ATB ausprobiert, das klappte schlecht bis gar nicht :L
aber das hängt natürlich alles von Lagern, Reifendruck, Härte und Größe der Skateboardrollen,(Flatspots in den Skateboardrollen), wie feste die Schrauben angezogen sind, blablabla ab,...
@Bigsimon:
wenn du auf engen Wegen fährst hast du auf ner Geraden ohne 'n Bremssystem nicht die Möglichkeit irgendwie die Geschwindigkeit zu regel (ich wüsste zumindest nich wie :L ), dafür kannste in den Kurven die Geschwindigkeit regeln, je nach dem, wie stark du in die Kurve reinslidest,...
und wie man auf Asphalt bremst,... ka, vielleicht auch schräg zur Fahrrichtung stellen, aber da müsste man aber schon relativ schnell sein, damit die Reifen nicht blockieren und einen das Board ungewollt abwirft,... ich probier das morgen oder so mit ordentlich Schutzzeug mal aus
aber du kannst natürlich auch einfach den hinteren Fuß aus'a Bindung nehmen und mit'm Fuß bremsen (so wie die Downhill-Longboarder das machen,.. auch wenn das jetzt keiner kennt)
- Editiert von Roblux am 29.04.2007, 01:17 -