Firebee 6.5 wieder fliegbar machen

• Moin,
    wie kann ich meine FB wieder dazu bringen in den Zenit zu fliegen?
    Welche Waageschnüre muß ich wie ändern?
    NEIN!, ich brauche keine Abdeckplane zum streichen, ich will nur daß sie wieder
    fliegt!!

• Ich hatte das Glück eine gekauft zu haben die auf Anhieb gut flog. Darum will
    ich sie auch noch nicht in der gelben Tonne entsorgen. Ich war immer sehr zufrieden
    mit dem Ding für die Kohle. Will jetzt aber keine neue Grundsatzdiskussion entfachen.
    Würd mich freuen das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

• ich hab ja auch ne firebee 2.0 fuer sturmgeschichten, guck dass du die waagemaße kriegst (vielleicht auf der hersteller homepage?) und richte die leinen neu. ist a bissl arbeit aber lohnt sich meiner meinung nach.

gruß

• Habe ihm den Waageplan (alte Firebee !) geschickt ...

Falls noch jemand die pdf braucht, PM an mich.

Gruß Bernd
    - Editiert von BerndHH am 26.04.2007, 19:55 -

• Hallo Ingo,
    fliegt die Matte nicht mehr in den Zenit, versuch einmal probehalber die A-Reihe zu verkürzen (Buchte Streichhölzer in die A-Reihe) Ich hatte dieses Problem einmal an einer alten Symphonie.
    Solltest Du damit Erfolg haben,besorge Dir Hartkunstoffringe die der Dicke der Streichhöltzer entsprechen.
    Übigens, die Symphonie fliegt wieder wie am ersten Tag.
    Gruß Uwe

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

• Offizieller Beitrag

man kann auch die schlaufen als acht legen um die schnüre zu kürzen. damit gleicht man so ca.
    5 - 8 mm aus. sollte im normalfall auch reichen wenn da teil schon mal flog.

Gruß Mathias

• Hallo Bernd,
    Vielen Dank, Du hast meine Matte vor der Gelben Tonne gerettet!!!!!!!!!!!
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Die Buchstaben kann ich zuordnen :-O ,
    aber die Ziffern 1 - 9 ...? :D Undie darunter...?
    Irgendwie stehe ich auf`m Schlauch (habe heute auch 10 Std gearbeitet

• Keine Ursache.

Dürften wohl die Waageleinen, von einer Seite aus angefangen, sein.
    Bedauere, dass keine Zeichnung dabei ist, nur die Zahlenwerte.
    Messe einfach mal die Waage Deiner Firebee aus, dann wirst Du die
    Längenangaben (in mm) zuordnen können und die richtigen Maße finden.

Gruß Bernd

• Auf die Idee bin ich nicht gekommen, ich glaube ich muß in`s Bett
    Werde mich am WE mal dranmachen, bei der momentanen Wetterlage is eh kein Wind zu erwarten
    der Spaß macht.
    Besten Dank

• Zitat

Buchte Streichhölzer in die A-Reihe

Das ist DIE Idee. Denn wenn man wirklich Glück hat, entzünden sich die Teile und die gute Bee zischt ein letztes Mal mit Feuerschweif in den bis dahin nie erreichten Zenit und beweist uns alten Nörglern so, dass sie doch enorme Power freisetzen kann. :=(

ichwilldochnurspielen

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.