Level One, Level Two, Level One 1999 oder doch X-Raver

Hallo liebe Trixergemeinde!
    Schon lange überlege ich mir, den Level One aus dem K&F-Bauanleitungsheft zu bauen, der ja in der Ahnenreihe Level 1999/Level Two/N-Joy anzusiedeln sein soll. Ich wollte diesen mit einer geteilten uQS (evtl.Gewickelt?) und gemufften Leitkanten bauen, um ihn als kleinen Urlaubsflieger auch in einem Koffer verstauen zu können...
    Der langen Rede ...
    Hat diesen Drachen schon mal jemand gebaut und kann hinsichtlich der Trickability beschreiben, wie der Drachen oder die anderen der Ahnenreihe fliegen.
    Interessant wäre die Anwort auch, da gerade ein LevelOne N-Joy hier im Forum angeboten wird.
    Also was ist möglich - lediglich die Old-School-Tricks oder kann er auch "klappen und wickeln"? Wie stabil liegt er auf Bauch und Rücken.

Ich bitte davon Abstand zu nehmen, mir vorzuschlagen einen anderen Plan für einen Trickser zu nutzen.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Benny!
    Vielen Dank für den schnellen Hinweis!
    Selbstverständlich kenne ich das legendäre Birdbusters-Video (musste es mir aber nochmal ansehen) und auch Marcel Mehler hat auf seiner HP ein Video zum Level Two, allerdings sieht das alles sehr Oldschool-mäßig aus.
    Ich habe selbst einen High Level New Age Vtd. und habe an Ihm festgestellt, dass er gerade die Klapptricks nicht so doll mag und da der Level One aus ähnlicher Zeit stammt und rein subjektiv ein ähnliches Shape hat, frage ich konkret wegen den aktuellen Klapptricks und eigentlich ja auch nach dem LEVEL ONE aus der K&F.

Im Grunde denke ich, dass ich kaum was falsch machen kann mit dem Bau. Mit ein bischen Gewichtstunig und experimentieren mit den Verbindern und Stand-Offs, denke ich dass man den ehemaligen Wettkampfdrachen von S. Furter auch an die aktuellen Dinge heranführen kann.

Ciao
    Ingo

P.S.: Warum erscheint eigentlich im Titel noch die X-Raver-Geschichte, obwohl ich es sofort nach dem einstellen wegeditiert habe?

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

legendär? :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Also der 99 im Video macht eigentlich ganz gute "Klapptricks"...Er hat noch ein bischen Blei am Ar...
    Und damit geht das sehr schön. Besagtes "legendäres" (ich wiederhole::peinlich: ) Video zeigt die Anfänge unserer "Klapperei". Tim hat sogar mit dem 99er den Jojo gelernt!

Ich halte daher dein Vorhaben für Erfolgsversprechend...

Benny

Flo:

Zitat

Ich bitte davon Abstand zu nehmen, mir vorzuschlagen einen anderen Plan für einen Trickser zu nutzen.

Trotzdem danke für Dein Post. Ordentliche Trickser habe ich genügend in der Tasche. Es ging wirklich nur um den LevelOne.

@Benny:
    Ja, für mich ist es ein sehr tolles Video (wie übrigens auch die Übrigen -insbesondere auch das mit dem Over :L )
    Und wenn nicht doch schon lengendär, dann auf jeden Fall einzigartig, denn sonst wird es wohl kein neuzeitliches Video des Level One 1999 geben...

Also wenn mit dem Level 1999 sogar das Yo-Yo-Lernen möglich war, werde ich es einfach mal probieren...
    Wieviel Gewicht wurde dem Drachen denn (Wo genau?) spendiert, damit ich einen Anhaltspunkt habe?

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Persönlich hab ich viel den Level 2 geflogen (also nicht den Level 99 etc.) und war mit dem immer rundum zufrieden. Mit dem bin ich sogar erste Yoyo's geflogen (und das ohne Yoyo-Stopper, sowas kannte ich damals noch nicht; aber irgendwie hat es funktioniert).
    Bei den Klapptricks braucht er halt noch ein bisschen Luft untendran, sonst knallt er in den Boden, finde aber, das er Flick-Flacks ausgezeichnet hinkriegt.
    Fade ist auch voll i.O. Im Backflip ist er nicht gerade zu stabil und Lazys sind nicht gerade seine Stärke, aber funktioniert alles; und mit Gewichts- und Standofftuning kriegt er auch so knapp Backspins hin. ...und Old School macht er alles was es gibt :)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Ich frach Tim (der, der das Video geflogen ist..) mal wieviel Gewicht er dran gemacht hat und wo. War aber nich wirklich viel....

Schon mal vielen Dank für die Mühe, Benny
    Die Teile sind schon geschnitten und werden wohl irgendwann dieser Woche genäht werden. Vielleicht wird der Level One gar diese Woche noch fertig.

Bis dahin
    Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage