Hallo zusammen,
es hat ja schon einige Informationen in Thread "Heute ist ein schöner Tag, weil..." gegeben... dort gab es auch so viel Lob für den Drachen, dass ich noch immer 10cm über dem Boden schwebe!
Hier mache ich jetzt für meinen ersten eigene Entwurf einen Thread auf.
Was gibt es zu dem Drachen zu sagen: Ich hatte so ein zwei Ideen die ich in diesen verwirklicht habe und ich glaube es hat wirklich sehr gut funktioniert. Der Kite ist auf Anhieb sehr gut geflogen... so gut, dass ich glaube nie wieder einen Prototyp hinzubekommen der schon beim ersten Start so gut fliegen wird...
Es sollte ein Speeddrachen werden, der genug Zug aufbaut um an 35m Leine geflogen werden und das macht er. Leider konnte ich ihn bis jetzt nur bei max 3-4bft testen, dann fliegt er schon sehr gut, baut einen guten Druck auf und ist schon sehr schnell.
Mit Superlativen bin ich immer vorsichtig, aber ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich bei den Windstärken noch keinen schnelleren Drachen an den Leinen hatte, bin aber auch noch nicht "alles" geflogen. Trotz des flachen Profils ist er sehr präzise und fliegt auch relativ enge Spins, das hat mich am meisten überrascht.
Jetzt ein paar Fakten:
Spannweite: 1,68m
Standhöhe: 55cm
Bestabung komplett Exel Pro6 an einigen stellen ausgefüttert
Tuch Ventex Strong.
Diese Jahr werde ich den Bauplan noch nicht veröffentlichen, ich habe aber dafür gesorgt, dass es einige Stück von diesen Drachen geben wird. Im Hinterkopf habe ich im Jahr 2008 "Trinity Speed" zum Thema eines Workshops zu machen... so ähnlich wie der SAS-Workshop, den wir organisiert hatten, mal schauen.
Jetzt noch ein paar Fotos:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß, Maik
- Editiert von Maich am 26.04.2007, 18:36 -