Eddyverbinder in 1 mm

• Hallo Zusammen,
    kennt jemand eine Bezugsadresse für Eddyverbinder mit 1mm Bohrung?
    Bezahlbar.. (also keine Einzelanfertigung :-O )

Ja ich weiss ich könnte auch Messingrohr biegen.... Aber ich hätte schon ganz gerne Kunststoff-Eddykreuze ;)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Offizieller Beitrag

Hallo Torsten,

hmm, du hast ja Sonderwünsche ;)

Nach kurzem Googlen hab ich bis jetzt als kleinste Größe 2mm gefunden und zwar hier .....

Wenns es 3mm hätten sein sollen, dann hätte ich die ein paar am 12. mitbringen können....

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

• 3mm bekommt man ja schon fast überall 8-)
    2mm habe ich beim suchen auch schon mal gefunden.
    Aber 2mm sind immernoch 1 mm zu viel :-/

Zitat

hmm, du hast ja Sonderwünsche [Zwinkern]

Och eigentlich ist das doch garkein solch grosser Sonderwunsch.
    Keine krummen Durchmesser, keine krummen Spreizgrad, keine spezielle Farbe....
    Einfach nur normale Eddyverbinder für handelsübliche 1mm Stäbe :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Hallo Torsten,

kannst du deine Stäbe nicht entsprechend auffüttern, sodaß das Gestänge in einen 2 oder 3mm Verbinder passt? Oder wird dann deine Konstruktion zu schwer?
    Du scheinst ja ein sehr filigranes Gebilde zu konstruieren. Was hast du überhaupt vor? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Problemlösung.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Hallo Michel,
    Auffüttern würde funktionieren. Aber ich denke mal dass es nicht gerade die eleganteste Lösung ist :)
    Filigranes habe ich nicht unbedingt vor, nur halt etwas kleiner :-O

Viele Grüße
    Torsten

• Hi,
    warum kaufst du dir nicht beim Baumarkt um die Ecke oder in einem Modellbauladen ein 2x0,5 mm Nessingrohr, schneidst es auf, sagen wir, 40 mm Länge ab und biegst es in der Mitte schön v-förmig? Bei den kleinen Winkeln, die du brauchst wird das Rohr auch nicht einknicken, wenn du vorsichtig biegst.

Gruss,
    Dietmar
    - Editiert von DK am 25.04.2007, 22:58 -

• Zitat

Original von toboe
    Ja ich weiss ich könnte auch Messingrohr biegen.... Aber ich hätte schon ganz gerne Kunststoff-Eddykreuze ;)

:( :=( 8-) :L

• Zitat

Wozu denn umbedingt Kunststoff?

Weil ich käufliche Eddyverbinder noch nie in Holz oder Messing gesehen habe? :O :D

Aber anscheinend gibt es nirgentwo Eddykreuze in 1 mm :(

Zumindest habe ich mir schon die Finger wundgesucht und nichts gefunden.

Viele Grüße
    Torsten