UL Drachen 2006/2007

Hintergrund meiner Frage ist, wenn hier im Sommer mal wieder nahezu Flaute ansteht, dass ich trotzdem auf die Wiese möchte.

Fliege jetzt hauptsächlich einen Level One Genesis und möchte diesen um einen UL erweitern. Da ich nicht weiß, was z.Zt. "in" ist, hoffe ich mit dieser Frage, mir und vielleicht auch anderen, einen Überblick zu verschaffen.

Was hälst du von dem Cosmic TC von der Fa. Kitehouse?
    Den gibbet auch in UL-Version, Windrange 4-20 km/h.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hi Torsten,

den Genesis gibts auch als UL und SUL.
    Wenn du mit ihm klar kommst bleib doch einfach bei dem Modell.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn dir der Genesis gefällt und du mit dem Drachen gut klar kommst, dann besorg dir nach und nach ein Set.
    Es ist völlig egal. was gerade "in" ist, das ist nächstes Jahr billiger ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Pommes + Achim X

den Genesis habe ich mir aus diesem Grund geholt, da er als SUL, UL, ... usw. erhältlich ist. Noch habe ich mich nicht entschieden und da erst im Sommer eine Anschaffung geplant ist, bin ich über weitere Vorschläge dankbar.

R-Sky der K-Fx in W.W

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ich rate auch dazu beim Genesis zu bleiben.
    Ich habe den Genesis UL und bin damit (und das will was heißen als langjähriger Level One - Verweigerer ;) ) VOLL ZUFRIEDEN !!! :H: :H: :H:
    Der Genesis ist der erste LO Drachen mit dem ich richtig gut klar komme.

Wenn Dir der Genesis auch liegt ==> dann bleib dabei !!!

Ich habe auch den Androgyn der hier schon erwähnt wurde....... auf jeden Fall ein ganz feiner Drachen....... ich möchte jedoch mal behaupten das dieser Drachen (==> weil er charakter hat (!) (!) (!) ....) ..... nicht jedermanns Liebling ist.

Hier also die dringende Empfehlung ==> PROBEFLIEGEN !!!
    Wenn er Dir liegt ist er meine allererste Empfehlung ! ..... wenn nicht ... dann Finger weg.

Fazit: ...wenn ich meine schreiberei noch mal so durchlese....... flieg Deine Drachen der engeren Wahl mal zur Probe...... und dann nimm den, der Dir am meisten zusagt.

Schon mal vielen Dank an alle für Eure Beiträge... :H:

Probefliegen ist immer eine feine Sache (Dank an trapperjohn), oft aber nicht machbar, da der gewünschte Drache nicht in näherer Umgebung zur Verfügung steht. Ich möchte auch noch nicht behaupten, dass ich die kleinen, aber feinen Unterschiede der Drachen beim Fliegen "erfühlen" kann. Dazu bin ich bisher zu wenig geflogen und auch noch nicht erfahren genug.

Jetzt fliege ich, wie bereits gesagt, einen Genesis Std und komme damit zurecht. Glaube ich zumindest, denn mir fehlt ganz einfach der Vergleich zu vielen anderen Drachen, die ich nicht ausgiebig geflogen bin. Man "schießt" sich ja auch ein bisschen auf seinen Drachen ein.

Noch habe ich bis zum Sommer etwas Zeit ( Tohuwabohu-XXL, PM erhalten, z.Zt. aber nicht). Mal sehen was sich bis dahin ergibt ...