So, jetzt bin ich auch angefangen: Es pottert in NF

• Hallo, hiermit feiere ich meinen Einstand bei den Einleinern!
    Heute abend, am 23.04.2007 wurde in Nordfriesland mein erster Eigenbau eines Einleiners begonnen. Das Ziel: Ein Potter nach den Anleitungen des Fanö-Workshops 2004!
    Heute abend gefertigt: Die beiden Flügel und ein von zwölf Zellenteilen.
    Das Holz liegt in der Garage und ich werde berichten, wie es weiter geht!
    Ich geh jetzt zu Bett,
    Jan

• Hallo Jan!
    Schön, dass hier jemand den Bau eines historischen Drachen ankündigt und so wie es aussieht dokumentieren möchte. Schick doch auch mal Bilder bei den nächsten Posts. Das finden die anderen Forianer sciherlich auch interessant!

Gutes Gelingen!
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Zum Thema Baumwollstoff: Ich hab Muttis Bettlaken zerschnibbelt dafür. Ist das eventuell zu schwer? Das ist noch die gute alte Quali ;)
    Heute Abend gehts weiter und ich mach auch n paar Bilder!
    Gruß,
    Jan

• Bettlaken ist bestimmt zuschwer !! Aber was solls ;)
    was meinst du was die "früher" alles so in die Luft gebracht haben :-O
    Soweit ich weiss wurde da genommen was man kriegen kann.

• nochmals hi Jan
    Wird zwar etwas schwer werden denke ich mal aber warum sollte er nicht fliegen :H:
    Wir haben unseren aus "Flugzeugbespannstoff" gebaut.
    den gibt es [URL=http://www.friebe.aero/Flugzeugbaumaterial/5,2,21,140,325,1593,0,1.html]hier...[/URL]
    ansonsten geht auch der Stoff von Ikea ganz gut :D
    Bin schon sehr auf Bilder gespannt

• Kleiner Zwischenstand: Beide Segel fertig und vier Teile für die Kastensegel auch. Holz harrt der weiteren Bearbeitung...
    Ich muss mir irgendwo noch D-Ringe besorgen, mal sehen wo es die Dinger gibt. Im Baumarkt jedenfalls nicht.
    Und bestellen bei Metropolis is auch doof, weil ich ja nur so wenig Kram brauche.
    Gruß,
    Jan

• Hiho!

Prima so auf dem laufenden zu sein. Ich denk da immer an die Modellbauer im Wetteringer Modellbauforum, die machen unheimlich detailierte Bauberichte!

Zum Thema D-Ringe: Falls du die nicht bekommst, ruf ruhig Metropolis an, die stecken so Kleinkram dann einfach in einen Umschlag, das kommt günstiger als Paket.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Ach ja, der Potter... Wir haben hier im Moment so viel zu feiern an den Wochenenden... alleine 3 Geburtstage und eine Taufe im Mai und nun auch noch zwei Partys an einem WE. Purer Freizeitstress! :-O
    Der Zwischenstand: Segel sind ausgeschnitten und besäumt. Jetzt fehlen vor allem noch die ollen D-Ringe zum weitermachen.
    Das Holz liegt in der Garage und ist demnächst fällig (warum regnet das eigentlich nie und man muss draußen sitzen zum grillen)
    Sobald sich was ergibt, werd ich mich melden. Gibts D-Ringe auch im Nähladen?

• Sooooo: Die D-Ringe sind (endlich) da!
    Dafür muss ich noch fertig um/einziehen...das kann auch wieder dauern...aber der Bau geht weiter! Wo ich mich schon nicht mehr um meine wieder Ex-Frau kümmern muss, bleibt bestimmt Zeit zum basteln. Tja, alles ist für irgendwas gut!