Hi ich will mir ein Mountainboard zum kiten holen! Welches ist das günstigste was auch gefedert ist?
Ja......... bei ebay guck ich auch weiter hin will das aber trotzdem wissen!
Danke im Voraus Nick
atb gefedert welches?
-
-
-
Sicher doch Crosskiter,
nur heute Abend sitzen wohl alle beim Bierchen draussen und geniessen das schöne Wetter.
Bei den gefederten Boards wird in der Regel die Truck Achse verbaut. Für die gefederte Variante kannst Du locker ab 200€ einplanen. Hast Du vieleicht die Möglichkeit bei einem Händler oder einem Event verschiedene Bords zu testen? Meistens ist es so, das man erst einmal in den sport hineinfinden muss. Und für den Anfang benötigt man nicht die Luxusklasse, sondern die Mittelklasse. Ich habe selber nur mit nem ungefederten Ghost Rider angefangen und habs immernoch. :-O
Mit ein wenig Geduld wirst Du noch ne Menge Antworten bekommen. Auf Jeden! :H: -
gefedert ist da etwas der falsche ausdruck. da die federn ja nur für die lenkung ne bedeutung haben. ob man jetzt wirklich channel track´s oder bionic achsen ( die mit den federn) braucht oder ob skate truck´s reichen, ist
1. geschmackssache und 2. ne sache des geldbeutels.wenn du nach etwas zum rein schnuppern in den sport suchst, kannst du neue boards, schon für 130€ bekommen, die werden dann manchmal auch für die hälfte gebraucht angeboten. ( rkb r1 von radsails z.b., da darft du aber nicht mehr wie 90kg wiegen)
wenn du aber auf der suche nach was richtig guten bist wirst du locker mal 3 scheine und mehr los. da sind dann auch meistens die channel achsen standart. (GI, trampa, flexifoil z.b.)
schau einfach mal bei den bekannten stors und gebrauchtmärkten vorbei.
gruss philip.
-
-
-
-
-
ja, von diesem board ist die rede!...
so scheiße wirds bestimmt nicht sein... aber wird auf der hersteller homepage auch als einsteiger board beschrieben... also wirds denke ich nicht zum jumpen oder so sein! irgend wo muss ja das leichte gewicht herkommen ... :-/ die teureren board wiegen 2kg mehr... komisch...
lg Jonas
-
-
-
-
-
-
-
ich fahre das R1. bin bis jetzt ganz zu frieden mit dem teil. habe es aber mit nem 1mm blech verstärkt, da mir das deck nicht alt so solide vorkam. ist aber auch mehr ne vorsichtsmassnahme gewesen.
um es mal auf dem punkt zu bringen, für den anfang ist das board ok. sobald man aber richtig loslegt mit dem jumpen, sollte schon was besseres her.
-
-
-
hi, ich bin mir auch etwas unsicher.
Entweder das R1 für 120€ oder lieber ~200€ für ein ATB... wo aber auch meine Schmerzgrenze für so ein Board liegt :-/