The Red One von HQ Hilfe! Kaufberatung

Guten Tag.
    Ich habe bei eBäi den RedOne von ?HQ? gesehen. Soll angeblich auf dem HipHop basieren.
    Artikelnummer: 110116548712

Was haltet irh von dem Kleinen?
    Suche was zum einfachen rumfliegen von ca 2-5 Windstärken. Halt einfach zum Chillen, sollte auch nicht so viel kosten.

Also, ist jemand den Roten schonal gefogen, oder kennt jemand den Kite udn kann mri was darüber erzählen?

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

Wikipedia sagt:

Zitat

Chillen (engl. kühlen, abkühlen; im Amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen)

dann würde ich den mal ganz schnell vergessen...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Beruhigen, halt entspanntes fliegen war damit gemeint.

Wieso ganz schnell vergessen?

Wie verhällt sich der kleine denn?

Mfg

Stefan

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Zitat

Wieso ganz schnell vergessen?

Wie ich sehe, hast Du ja z. Bsp. mit dem Level One Jump schon einen anständigen Drachen in der Tasche. Deshalb denke ich nicht, dass Du mit dem RedOne glücklich werden wirst, schon überhaupt nicht für entspanntes Fliegen.

Zitat

Wie verhällt sich der kleine denn?

Ein Bekannter hatte sich das Teil zugelegt: hibbelig, schnell, unpräzise usw. - eben genau so, wie man das in der Größe und für knapp über dem Aldi-Bomber-Budget erwarten würde. Hat mir zumindest überhaupt keinen Spaß gemacht, obwohl ich mich auch gerne mal mit Experimenten beschäftige (z.B. ob ein Babytana einen Backspin kann... 8-) )

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Das ist schonmla gut zu wissen.
    Kann man da nciht irgednwie das Gestänge tauschen und die Stand-Offs ändern, damit er präziser ist? Aber dann könnte ich mir auch gleich einen ordentlichen hohlen, oder?

Wollte nicht mehr als 50€ ausgeben.

Zum ruhigen fliegen benutze ich im Moment den HQ Gipsy, aber da ist der Windbereich so verdammt klein.

Mfg

Stefan

Meine Drachentasche:

Hallo Stefan,

Zitat

könnte ich mir auch gleich einen ordentlichen hohlen, oder?

Ja...

Zitat

Wollte nicht mehr als 50€ ausgeben.

Hört sich für mich nach 'nem gebrauchten an...
    Mein Tipp: vielleicht mal etwas grösseres probieren, so ab 2m... ich denke da an sowas wie die alten HighLevels von Level One o.ä., die sollten in der Preisklasse zu haben sein und eignen sich zum ruhigen Dahinfliegen an langen Leinen bestimmt besser. Noch besser: irgendwo was probefliegen und dann entscheiden...

Super, danke.
    Dann lass ich die Finger von dem kleinen.
    Vll. den Bolero von HQ, scheint was akzeptables zu sein.

Mfg

Meine Drachentasche: