Evolution 2.wahl???

Hallo!
    bin ein relativ unerfahrener kiter und will mir nun einen drachen kaufen, mit welchen ich bei relativ wenig wind (ist halt bei uns so, bin aus nähe dd) tricksen lernen kann!!!
    Da bin ich nun auf den Evo gestoßen. Dießen könnte ich fürr 55€ kaufen. Er ist aber 2.Wahl!
    es wird geschrieben, dass dies bedeutet er sei evtl. leicht dreckig, oder die ein oder andere naht könnte etwas schief sein. Dies solle sich aber auf die flugeigenschaften absolut nicht auswirken!!!
    Nun meine frage an euch: was haltet ihr von diesem angebot oder hat jemand erfahrungen mit 2.wahl drachen????

Ist ja ein klasse preis für so einen drachen

DANKE im vorraus, hoffe auf schnelle antwort

...der Robin

Ist es dieser Drachen: Klick mich
    Dann sollten 55 Euro nicht zuviel sein.
    Weshalb ist der Drachen denn in der Kategorie 2.Wahl?
    Schönheitsfehler beinträchtigen das Flugverhalten nicht.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

"Es handelt sich um einen nagelneuen Drachen , der an einer Flügelspitze als zweite Wahl markiert ist.Zweite Wahl bedeutet: kleine Schmutzflecken oder die Nähte sind nicht einwandfrei gerade genäht worden. Die Bilder sind Beispiele."

so steht es in der beschreibung!

...der Robin

Wie gesagt, Schönheitsfehler beeinträchtigen nicht das Flugverhalten und nach 5 Metern sieht man das sowieso nicht mehr.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich hab auch den Evo vom selben verkäufer. Schönheitsfehler konnte ich keine entdecken. Auch stand nicht 2. Wahl drauf. Nur geflogen ist er wie ein Nasser Sack, warum auch immer. Inzwischen schmückt er meine kellerwand.
    Aber aus eigener erfahrung muß ich sagen das er schon etwas mehr Wind braucht als HQ angibt. Allerdings muß man ihm gutheissen, das er selbst an Neujahr bei knapp 7 bft nicht kaputt gegangen ist, obwohl ich es mutwillig versucht hab. Stabil isser.

Hy micha!
    das ist aber jezt blöd. wollte mir den drachen halt kaufen, aber wenn du sagst, dass du da ziemlich verarscht wurdest...nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll!!!!
    denkst du denn das es eine fälschung war???

...der Robin

@ Micha:
    Check mal die Waage, bei einigen Evos waren die Knoten nicht richtig verschmolzen und die Waage hat sich immer kpl. verstellt, war bei meinem auch so, jetzt fliegt er korrekt