Fahrgebiet Ouddorp/Vuurtoren
-
-
das ist echt der hammer.
in ouddorp gibt es ja diese blauen hinweis schilder, gibt es die auch am damm? weiß jemand
ob da etwas von drauf steht, das badegäste diese abschnitte nicht nuzen sollen/dürfen? ich
habs nicht in erinnerung.wenn ja, dann ist es nur eine frage der zeit bis dort etwas passiert, zumal wenn die
strandbesucher dort so unvorsichtig sind. trotzdem, müssen wir buggy fahrer dann halt
umsichtig und vorallem vorsichtig fahren, damit eben nichts passiert und das/die fahrgebiet/e
nicht geschlossen wird/werden. und wenn der strand so voll ist, wie auf dem bild, dann nen
anderen spot suchen, in der umgebung gibt es ja nicht nur den damm, ouddorp ist ja nicht weit
weg und meistens, leerer. ich war zwa noch nicht am damm, aber so voll habe ich den strand
in ouddorp noch nicht erlebt.wenn auf diesem schild nichts dergleichen steht, dann müssen wir hald zurück stecken, hilft ja
alles nichts. kla, ist dann ärgerlich, vorallem wenn man nur für einen tag dort hin gefahren ist.
aber, shit hapens. -
Zitat
in ouddorp gibt es ja diese blauen hinweis schilder, gibt es die auch am damm?
Die gibt es auch am Damm.Zitatweiß jemand
ob da etwas von drauf steht, das badegäste diese abschnitte nicht nuzen sollen/dürfen?
Da steht nichts dergleichen drauf.Zitattrotzdem, müssen wir buggy fahrer dann halt
umsichtig und vorallem vorsichtig fahren, damit eben nichts passiert und das/die fahrgebiet/e
nicht geschlossen wird/werden.
Genau so sollte es sein, die Realität sieht leider anders aus. -
Zitat
Original von Fred
Genau so sollte es sein, die Realität sieht leider anders aus.ja, leider. und wenn es dann mal so weit ist, sind diese leute oft die ersten,
die dann auf die barikaden gehen.so ärgerlich wie es ist, wenn der strand so voll ist,muss man den buggy halt stehen lassen.
die anderen strandbesucher sitzen quasi am längeren hebel. -
Fred Sorry aber das Bild sieht nicht aus als ob du am richtigen Strand warst. Fahr nächstes mal einen weiter, dann weißt du was geht.
Außerdem hab ich nie gesagt das da nix los wäre. :=(
---gnom---
- Editiert von Gnom am 25.04.2007, 21:15 - -
-
:O
Also nochmal zur Verdeutlichung:
Freds Bild zeigt tatsächlich den Noordzeestrand, den wir gemeinhin als "Brouwersdam" bezeichnen.
Einen Strand weiter (rechts) ist das Buggyfahren und Drachenfliegen verboten. Dieser Strand ist grobe 90 Grad abgewinkelt zum Dam, bei Flut sehr schmal und wenn überhaupt nur bei Wind aus westlichen Richtungen vernünftig zu befahren. Aber es ist nicht erlaubt, wie schon gesagt. Klingt komisch, ist aber so.
Dahinter beim Leuchtturm um die Ecke sozusagen kommt der Strand Vuurtooren, von den Meisten eigentlich nur "Ouddorp" genannt. Die Bilder vom jetzigen Buggyfahrgebiet und wie es demnächst sein wird hat Heiko freundlicherweise im Anfangspost reingebeamt.
Also nochmal: Fahrt doch bitte nur dort, wo es auch gestattet ist. Und nehmt verdammt nochmal Rücksicht auf die anderen Strandbesucher. Wir sind dort wirklich nur geduldet. Die Frage ist, wie lange noch.
-
Zitat
Original von Gnom
Fred Sorry aber das Bild sieht nicht aus als ob du am richtigen Strand warst. Fahr nächstes mal einen weiter, dann weißt du was geht.
---gnom---Das Photo zeigt genau den Bereich am Brouwersdam
und einen der beiden Pavillions
zwischen denen Buggy-Fahren geduldet wird !ZitatOriginal von Gnom
keine Ahnung ...
---gnom---Sag ich doch. Und davon hast Du richtig viel !!!
ZitatOriginal von Gnom
Buggyfahrer sind jedoch den ganzen Tag
in der Überzahl und haben das Heft in der Hand.
---gnom---Die einzigen die das Heft in der Hand haben sind
die Anwohner/Einheimischen
die Touris und "normale" Strandbesucher
und vor allen die Gemeinde Goedereede !Und solchen wie Dir gehört mal eine ordentliche Backpfeife verpasst
und wenn Du frägst warum, dann gleich nochmal :-/ -
Ach und noch was. Schilder stehen da überall an den Strandzugängen, meistens sogar an den Anfängen der Wege die zu den weiter entfernten Stränden führen.
Sogar mit Bildern, für diejenigen die nicht lesen können. Die Sportarten/Tätigkeiten die man an den jeweiligen Stränden NICHT ausführen darf sind - einer sehr einfachen Logik folgend - durchgestrichen.
Gruß,
Susanne
-
-
-
Nicht alle auf einmal :=( :=( :=( bei soviel Frauenpower kann man ja nur noch den Schwanz einziehen ...wa? :=(
---gnom--- -
Zitat
bei soviel Frauenpower kann man ja nur noch den Schwanz einziehen
datt hasse jetzt davon. Jetzt bisse dran. Und ich helf Dir nich :L
-
-
Bei solchen Aussagen
ZitatUnd solchen wie Dir gehört mal eine ordentliche Backpfeife verpasst
gehen selbst mir die Argumente aus. Ich geb auf, ihr habt Recht. Brouwersdam ist besonders an sonnigen Tagen nicht fahrbar für Buggys, viel zu viele Badegäste und kein Platz um dort kiten zu können. Fahrt da bloß nicht hin, es wird sich nicht lohnen.
Es ist zwar ein offizieller Sportstrand aber keiner hält sich dran und die Buggyfahrer ziehen immer den kürzeren.
---gnom--- -
Super Gnom :H: ,
das ist genau das was wir im ATB/KLB Sport brauchen. :-/
Wie du vielleicht weißt steckt der KLB Sport in Deutschland noch ziemlich in den Kinderschuhen. Es gibt in Deutschland kaum Spots an denen wir ATB fahren dürfen. Wenn du so stolz darauf bist dein ATB weiterhin zu benutzen denn setze deine Energie doch auch mal positiv dafür ein. In der GPA gibt es eine Spate ATB/KLB die noch dringend Unterstützung von motivierten Loiden braucht. Da du ja übermotiviert scheinst, ist das vielleicht der richtige Job für dich. So ein positives Vorbild.Sebastian
-
Zitat
Original von Gnom
Bei solchen Aussagen
gehen selbst mir die Argumente aus. Ich geb auf, ihr habt Recht. Brouwersdam ist besonders an sonnigen Tagen nicht fahrbar für Buggys, viel zu viele Badegäste und kein Platz um dort kiten zu können. Fahrt da bloß nicht hin, es wird sich nicht lohnen.
Es ist zwar ein offizieller Sportstrand aber keiner hält sich dran und die Buggyfahrer ziehen immer den kürzeren.
---gnom---Super gnom,
so formt man das perfekte Bild des Boarders, alles Rowdys. Es werden sich sehr viele ATBler bei Dir bedanken, die versuchen auf Wiesen oder Stränden fahren zu dürfen. Durch dieses Bild wird vieles einfacher. Und zwar das Generelle nicht dulden, bzw. an Verboten festzuhalten.
Gruß Bertl
-
Ok dann laßt uns mal weiter diskutieren (jedoch bitte keine Backpfeifen und der gleichen mehr)
Zitatsteckt der KLB Sport in Deutschland noch ziemlich in den Kinderschuhen
Gut erkannt. Zum Gpa möchte ich trotzdem nicht, da ich kein Vereinsmeier bin und auch so genug Spaß hab.
Also nochmal der Vergleich Buggy - Board :
Es ist schon ein Unterschied für andere Strandbesucher ob sich da Buggys oder ein Board bewegt.
1. Vorteil ich hab De-Power.
2. Wer hat den kleineren Bremsweg?
3. Wer kann die kleineren Radien fahren?
4. Wer hat mehr Überblick? (Augenhöhe)
5. Wer fährt meistens schneller?
6. Was wiegt so ein Buggy?
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ihr von mir wollt, ich bin nicht der Rowdy der denkt der Strand gehört mir. Doch da wo ich fahren darf, da werd ich das auch tun. Mit nem Buggy würde das vielleicht etwas anders aussehen (wegen der 6 Punkte oben) aber ich hab und will keinen.
Solange da Strandsurfer, Kiter, Buggyfahrer, Windsurfer, Wasserkiter und Boarder rumfahren.......werd ich das auch tun. Und damit werde ich vielleichtZitatSo ein positives Vorbild
sein, denn es gibt sehr viele die intressiert zugucken und Spaß daran haben das ich meinen Spaß hab. Wodurch kommt denn der Sport weiter? Durch Gaffer die da Bock drauf bekommen, und Leute denen es Spaß macht sich aufs Maul zu legen damit sie es lernen?
Macht euch mal locker.
---gnom---
- Editiert von Gnom am 26.04.2007, 18:45 - -
Wenn mir der Strand zu voll ist fahr ich nicht. Wann mir der Strand zu voll ist zähl ich dann nächstes mal nach, vielleicht haben wir dann eine bessere Diskussionsgrundlage.
hier z.B kann ich noch locker fahren, was ihr mit den Buggys macht müsst ihr selber wissen.Zitattrotzdem, müssen wir buggy fahrer dann halt umsichtig und vorallem vorsichtig fahren
Daumen hoch, kann ich mit meinem Board natürlich nicht neeeee? :=( :=( :=(
Erste Regel : Immer mit der Dummheit anderer rechnen?Zitatdie strandbesucher dort so unvorsichtig sind
Immer sinds die Anderen.
Hier kommen die Hunde und Kinder ins Spiel, Hunde sind am Brouwersdamm so viel ich weiß verboten.Zitatich war zwa noch nicht am damm
Dann weißt du auch nicht was da abgeht, die Wasserkante ist so stark befahren, das jeder von alleine umsichtig wird wer da langläuft.Man könnte dieses weiter vortsetzen....
Also lasst doch das rumgehacke auf mir als Boarder vom anderen Stern, besser umsichtiger und schlauer seit ihr doch auch nicht.
Und glaubt mir eins, Brouwersdam ist in der ganzen Welt bekannt, den Spot wirds nicht zerlegen. Denn wir als Kiter sind weißgott nicht die einzigen Sportler die da ihre Lobby haben. Und falls doch werd ich es bestimmt nicht schuld sein.
---gnom---Ihr seid dran......... :L
- Editiert von Gnom am 26.04.2007, 18:08 - -
Also mein Post weiter oben war eigentlich an die Allgemeinheit gerichtet. Keiner hier kann Dir das Boarden am Dam verbieten und das ist auch nicht der Sinn dieses Threads.
Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, daß Du Dich am Strand nicht benehmen kannst und prinzipiell Urlauber gefährdest. Wenn Du Dich nun trotzdem angesprochen und "gemeint" fühlst, naja, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt
Nein im Ernst, jeder der diesen Strand benutzt muß sich darüber im Klaren sein, daß er dort nicht immer alleine ist und Rücksicht auf andere nehmen muß um diesen Spot für die Zukunft allen Windsportlern zu erhalten.
Und ob ich nun als Buggyfahrer gefährlicher bin als ein Boarder, na ich weiß nicht. Ich hab meistens den Eindruck, daß viele Boarder noch nicht mal in der Lage sind, bei einem in Luv entgegenkommenden Buggyfahrer oder von mir aus auch Boarder den Kite runterzunehmen, weil sie sich dann mächtig auf die Fresse legen würden.
Beim Ausweichen biste als Buggyfahrer allemal besser dran...