Fahrgebiet Ouddorp/Vuurtoren

• Offizieller Beitrag

Ich habe den Eindruck,
    das Thema wird in den "Sonderthemen" nicht wahrgenommen (*dieses hier*), deshalb starte ich mal einen neuen Thread mit den Neuheiten zu Fahrgebiet in Ouddorp - das Thema geht alle Drachensportler an, nicht nur Buggyfahrer!

Der BCH (Buggy Club Holland) hat für das Fahrgebiet Vuurtoren eine Regelung mit der Gemeinde gefunden.
    Das Fahrgebiet rutscht ab Juni "nach rechts" vom Pavillon Vuurtoren aus gesehen.
    Infos dazu in diesem Thread bei AlienBuggy.

Die zwei GoogleEarth-Bilder des BCH veranschaulichen es IMO schon eindeutig:
    Fahrgebiet bis 31.05.07
    http://www.bildercache.de/anze…e=20120318-145108-462.jpg

Fahrgebiet ab 01.06.07
    http://www.bildercache.de/anze…e=20120318-144746-140.jpg

BITTE, haltet Euch alle an diese Regelung, da haben einige Leute viel Mühe 'reingesteckt (mein Dank gilt den Verantwortlichen beim BCH :H: ) - und es wäre wirklich sträflich, diese Vereinbarungen mit Füssen zu treten.
    :square:

ModEdit: Bilder neu verlinkt! :)
    - Editiert von Scanner am 19.03.2012, 10:35 -

danke für die info und die veranschaulichung heiko. solange es nicht kleiner geworden ist,
    was ja nicht so aussieht, kann man damit ganz gut leben ;)

gruß gaga / Robert

Markus

Aber bei Ebbe, wenn das Wasser niedrig genug ist, dürfte da der Sand dann wenigstens schön hart sein, oder?

Daniela

ab doert wo 13.000 steht, ist der sand trotz ebbe sehr "feucht-weich",
    so das man schon deutlich dadurch abgebremst wird. deshalb wird sich wohl
    ab dem bereich sehr viel an der wasserkante abspielen. nicht der gesamte
    bereich ist so feucht-weich aber ein großer teil ab der hälfte des strandes in richtung
    der dünen.

gruß gaga / Robert

• Offizieller Beitrag

Dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Beschwerden der Strandbesucher die demonstrativ oder willkürlich, aber weiterhin zahlreich auf der rechten Seite ihre umfangreiche Windschutzgarnitur aufbauen. Wie die Muschelsucher auf Fanö die sich beschweren das man im Buggy Gelände doch tatsächlich auch mit einem Buggy über eine Muschel fährt. Buggyszene: jede Menge Lobbyisten, nur keine Lobby :D

Wie sieht das denn am Brouwersdam aus??? Gibt es da auch Einschränkungen?
    (Oder wie ist da generell die Regelung.)

Zitat

Original von Gnom
    Da darfst du überall fahren mit was du willst. Immer!
    ---gnom---

na ja, nicht ganz.
    Fahren ist nur zwischen den beiden Pavillions erlaubt.
    Und wenn der Strand mit "normalen" Badegästen und Touris voll ist,
    dann sollte man erst gar nicht auspacken.
    Sprich von April bis Ende September und an Wochenenden mit gutem Wetter
    kann und sollte man von ca 12h bis 17h Pause machen,
    weil es einfach zu voll ist !!

Brouwersdam ist ein ausdrücklicher Sportstrand, ich hab da letztens auch fast keine Badegäste gesehen, und
    Famillien mit Kindern und so gehen meist woanders hin. Hunde sind da so viel ich weiß auch verboten. Klar laufen da
    auch welche an der Wasserkante rum um zu gucken, die Kiter Strandsurfer und Buggyfahrer sind jedoch den ganzen Tag
    in der Überzahl und haben das Heft in der Hand.
    Brouwersdam ist der Topspot in Holland, egal ob kiten oder surfen im Wasser oder an Land da tummelt sich alles, und so
    soll es auch sein, ist erlaubt und erwünscht. ;)
    ---gnom---

Herr Gnom wie oft waren Sie schon in Sommermonaten am Brouwersdam? Und vor allem wann war "letztens" als dort kaum Badegäste waren (schau mal auf die Uhr, wir haben grad mal Frühsommerling (oder wie auch immer man dieses komische Wetter nennen soll). Die Frau Sabibine hat da schon recht.

Wir waren das letzte Mal Ende März ein Wochenende da und samstags ab 10 Uhr kam der Ausflugsbus so gefühlte 2 bis 3 Mal pro Stunde... Wie es mir letztes Jahr im Hochsommer ergangen ist kannst Du hier nachlesen.

Wenn überhaupt Brouwersdam in den wärmeren Monaten, dann unter der Woche und außerhalb der Ferien. Ansonsten hast Du den ganzen Tag viel zu tun, den ganzen Touris folgendes mitzuteilen "Hallo, dies ist ein Sportstrand, bitte nehmen Sie doch Rücksicht"

Zitat

Und vor allem wann war "letztens" als dort kaum Badegäste waren

:-O war ja klar ...aber hast Recht. Dann bleibt von mir aus da weg. Dann hab ich mehr Platz. ;)
    War auch letztes mal im März da, natürlich ist da was los, aber das hat ein TopSpot so an sich.

Zitat

seit wann??

keine Ahnung .....so alt bin ich noch nicht :L
    ---gnom---

Zitat

Original von Gnom
    keine Ahnung .....
    ---gnom---

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Das hast Du, und davon reichlich :-/

Du bist bestimmt auch so einer,
    der mit seinem Kite die Dünen hochtrampelt und sämtliche Gräser niedertrampelt
    um dann von oben runterzuspringen um 3 Sekunden Hangtime zu haben !?

Was glaubst Du, wer hat dort eine größere Lobby ?
    Ca 3000 Touris die täglich am WE den Center-Park besuchen
    und dann einen Bummel übern Strand machen
    oder 50 Buggy-Fahrer die darauf beharren dass es ein "Sportstrand" ist ?

Was dabei rauskommt sieht man aktuell am Vuurtorenstrand !

Ich könnte bei solchen wie Dir gleich kotzen :R:

@Sabbi : Was ich für einer bin musst du schon selber rausfinden. Von mir aus glaub was du willst von mir, ich lege auf
    deine Meinung auch nicht sonderlich viel Wert. Ich bin raus......das wird mir zu blöd hier.
    ---gnom---

Zitat

Ich bin raus......das wird mir zu blöd hier.

Spilverderber. Hat doch grad erst angefangen.

Zitat

keine Ahnung .....so alt bin ich noch nicht

Ich kann mich irren. Aber ist denn nicht erst seit letztem Jahr der Damm wieder im Sommer frei zu befahren? Der war doch sonst im Sommer immer dicht oder was?

Am Brouwersdam gibt es ausgewiese Fahrgebiete.
    Es endet an der Pommesbude "De Kous". Durch entsprechende Schilder wird man sogar ausdrücklich drauf hingewiesen.
    Und natürlich auch durch "sehr nette" Strandbesucher, wenn man genau 1 Meter hinter dem Schild einen Drachen nur aufbaut.
    Umgekehrt sind die Besucher aber völlig Schmerzfrei und laufen gnadenlos duch und unter alle Leinen innerhalb des Sportgebietes....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.