Was für eine Mini Matte ist das hier?

Servus zusammen, hab mir mit meiner Freundin zusammen ein Drachenpaket über Ebay ersteigert bei dem auch diese Minimatte von Elliot dabei war:

Elliot Minimatte

Seine Maße sind ca. 120cm x 45cm. Es ist wohl auf jedenfall ein Elliot Sigma, jedoch ob es ein Mini, ein Fun ein Beach oder sonst was ist, weis ich nicht. Gut die Windbereiche sind bei allen eh gleich, aber ich bin eben von Natur her Neugierig und weis gerne was ich habe. :-O

LG
    Peter

Böige Grüße aus Nürnberg

Hi Peter!!! das was Heiko sagt ist richtich,sie gibt es auch noch als Samos und noch eine andere Farbe.Ich habe auch 3von denen,bei gutem wind sehr schnell.

windige Grüsse Uli

[hr]

Drachenfliegen ist geil

Aha, sehr interessant. Also auch eher eine Matte für den starken Windbereich. Sehr schön. Wir haben zwar selten mehr als Bft4 bei uns im schönen Frankenland, aber wenn dann ist wenigstens was schickes unkaputtbares in unserer Drachentasche, was auch noch schön schnell ist :D:D:D *sich jetzt schon die Hände reibt*

Dank euch beiden ^^

Böige Grüße aus Nürnberg

Zitat

Original von Woodlanddragon
    Aha, sehr interessant. Also auch eher eine Matte für den starken Windbereich. Sehr schön. Wir haben zwar selten mehr als Bft4 bei uns im schönen Frankenland, aber wenn dann ist wenigstens was schickes unkaputtbares in unserer Drachentasche, was auch noch schön schnell ist :D:D:D *sich jetzt schon die Hände reibt*

Dank euch beiden ^^

das ist eben das Problem bei kleinen Matten ... du brauchst wirklich viel Wind, so dass Sie vernünftig fliegen. Ich hbae auch so eine kleine Matte von HQ .. mit der fliegt immer mein Sohn Niklas 7J ... für den ist das gerade richtig ... allerdings halt nur bei etwas Wind ...

Ja mag sein, aber neben den Leichtwindddrachen die bei uns inzwischen Überhand gewonnen haben, macht sich so ne Lenkmatte die erst spät startet doch auch ganz nett. Denn wenn die anderen bereits ihre Drachen einpacken und zum flicken nach Hause bringen, geht es mit der Lenkmatte erst los. ^^

Ne ich denke es ist ganz gut auch ein zwei Drachen für die höheren Windbereiche zu haben. So kann man zu jeder Wind und Jahreszeit einen Drachen fliegen lassen.

Böige Grüße aus Nürnberg

Zitat

du brauchst wirklich viel Wind, so dass Sie vernünftig fliegen

Das stimmt nur bedingt...wenn man die kleine zum 4-Leiner umbaut geht's schon mit weniger los... :)

Gruß, Sigurd

...stimmt...habe die 0,7er Buster...die ist letzten S :) nntag schon bei 3 bft ganz gut
    abgegangen...aber vom Spass her macht sie natürlich bei 4-5 (oder mehr) am meisten
    Druck... :H: :H: :H:
    hatte auch mal in den 90ern ne Sigma K auch was kleines feines...lebt aber nimmer... :(

der Thilo grüßt

Grüsse vom Thilo