Crossfire 3.2
-
-
Aso ok
Hast du so welche Gnom? Und hast du mal ein Video wie du kitest?
Waäre ma cool -
Zitat
Schnappy ist eine Safty, du kannst dich durch ziehen an ner roten Kugel vom Schirm trennen
hab ich an meinem Umlenksystem aber auch.
Bringen wir es mal auf den Punkt. Du kannst zum einen ein Umlenksystem benutzen, wo ein Tampen durch eine Rolle geführt wird. An dieser Rolle ist ein Haken mit der "roten Kugel" um sich im Falle eines Falles von dem Drachen trennen zu könen. Der Haken wird an dem Trapezhaken befestigt. Die Tampenenden an den Handels.
Den Schnappie kann man aufklappen um die bereits an den Hadels befestigte Tampenschlaufe einzuhängen. Der Schnappie wird ebenfalls mittels Haken und der besagten roten Kugel am Trapez befestigt. Alternativ vielleicht auch am Haken, so wie die Depower Kites auch.Prinzip eigentlich das gleiche.
Tampen direkt am Haken iss gefährich, weil keine Auslösemöglichkeit bei Gefahr.
(bitte jetzt nicht die Helden, die behaupten sie haben das im Griff) -
JA das ist verständlich!
Wie sind denn die erfahrungen mit einem Schnappi oder Umlenksystem? -
Das ist sich gleich, der Snappy hat den Vorteil das Du nichts umknoten musst, das musst Du beim Umlenksystem aber. Oder Du hast an jedem Kite ein Umlenksystem dran. Negativ beim Umlenksystem ist noch, dass Du, wenn Du den Kite aus der Hand fliegen möchtest, das Dingen vorher abmachen musst, sonst haust Du Dir den Haken mal schnell wo hin.
-
Oha ja das ist richtig. Und was gibs da noch so zu sagen?? das Gespräch ist doch hiermit nicht beendet oder?
-
Das der Tampenverschleiß bei den Umlenksystemen deutlich höher ist. Dafür aber deutlich preiswerter. ICh fliege auch mit Umlenksystem. In erster Linie aber, weil ich dadurch mehr Tampen zum Bewegen habe. Der Schnappie braucht mehr Platz, was zur Folge hat daß man mit kützeren Tampen fliegt. Ist aber Geschmackssache. MIr ist länger lieber.
-
Zitat
Original von Gnom
Kannst du doch mit Handels genauso :-o An dem meisten Handels ist doch ein Verbindungstampen an den Hauptleinen wo du dich im Trapez einhängst. Wenn der fehlt bastelt man sich halt einen dran.ZitatIch denke, der Herr Gnom meint den Trapezhaken am Trapezbügel, oder?
Um nur mal kurz ein Handle loszulassen, geht doch. Und man ist nicht fest mit dem Schirm verbunden! -
-
Stimmt, da hat er recht
---gnom--- -
Ja das stimmt!
-
Zitat
Stimmt, da hat er recht
musser auch, denn selbst live erlebt. Mit extremen Folgen. Der Kite (ne süße kleine Yakuza, kaum größer als 2 qm) hat einen Kollegen aus dem Buggy gezerrt und diesen in Supermann verwandelt. Wir haben ihn angeschrien, er solle den Kite loslassen. Ging aber nicht, er lag nämlich auf seinm Haken und der Kite zerrte munter weiter.
-
Ohhh man ich habe mal einen geshenen der das Ding auch nicht losbekommen hat, der ist dann erst im Zaun zum stehen gekommen mit div. blauen flecken....... auaaaaaaaaa
-
-
Ich. Aber die 6.3er.
---gnom--- -
-
-
Super Bild! das ist auch eine 6.3er oder?
-
Nee, etwas kleiner, 1.7.
-
wie echt jetzt??? nee