"Radial" von Prism Designs - Wer kennt den?

Moin Drachengemeinde!

Bin auf ein Angebot aufmerksam gemacht worden, dass ein Bekannter noch "ein paar Drachen im Keller rumliegen hat", die er verkaufen möchte. Unter anderem dabei ist ein "Radial" von Prism.
    Ich kenne diesen Drachen leider nicht und habe auch keine Infos ergoogeln können.
    Ich hätte gerne folgende Informationen dazu:

- Kategorie
    - Jahr
    - Neupreis/aktueller Preis
    - Spannweite/Standhöhe
    - eventuelle Besonderheiten

Vielen Dank dafür!

Gruß,

Tarazed (i.A.v. Flughörnchen)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Uff, der Typ in Johnboys Link möchte 325,- $ für einen neuen Radian haben, Wahnsinn!
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich für meinen (Neuen) letztes Jahr bezahlt hatte, auf alle Fälle viel weniger ;)
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch gar nicht geflogen bin :-/
    Patrick

Zitat

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch gar nicht geflogen bin

Da hast Du auch nicht viel verpasst. Das Fliegen eines Radian ist nur von historischem Interesse. Aus meiner Prism-Begeisterung hatte ich auch mal für kurze Zeit einen. Mit viel Mühe lässt sich damit ein (hässlicher) Axel fliegen. Und trotz seines Aussehens handelt es sich auch nicht um einen Speed-Drachen. Ist sicher nur etwas für Sammler.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Danke schonmal für die Infos!

Radian, ok, dann hat der Typ sich verlesen ;)

Hat in der Tat etwas vom Mystic... Auch die Flugeigenschaften? (zwecks evtl. Gespann)

Wie groß ist der denn? Und was könnte man heute noch dafür nehmen?

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Original von Tarazed
    Hat in der Tat etwas vom Mystic... Auch die Flugeigenschaften? (zwecks evtl. Gespann)

Er zieht viel mehr als Mystic. Lol ! :D :-O :(

Zitat

Wie groß ist der denn? Und was könnte man heute noch dafür nehmen?