Board ist da, was nun?

Moin, Boardfreaks

Nach langem warten auf die Gelegenheit, konnte ich endlich meinen Board abholen.
    Habe am Sonntag "trockene Probefahrt" geschafft, also quasi longboarding, auch leicht Berg ab.

Jetzt soll ich mich langsam darauf gewöhnen.... :D

Also mit Vierleiner, unhooked....

Soll ich die Bindungen wirklich wegtun?

Was empfehlt ihr so allgemein?

Danke, Skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

ich war ganz zum anfang auch der meinug, das es besser ist erst mal ohne die bindung zu fahren und ich kann die sagen totaler quatsch. lass die dinger drann, fallen wirst du sowieso, ob mit oder ohne bindung, das ist nun mal am anfang so. mit bindung wirst du aber schneller erfolge auf dem board feiern können.

gruss philip

Ohne Bindungen wirst du kaum halt auf dem Board finden. Deshalb macht es IMO keinen Sinn die Bindungen abzumachen. Um so wichtiger sind die Protektoren wobei ich Knie- und Rückenprotektor für die wichtigsten halte. Helm ist ja sowieso klar.

Was ist es denn für ein Board geworden?

Außerdem würde ich gern ein Video von den ersten Versuchen sehen. :D;)

Protektoren? Wozu :D

Ich habe den Ghostrider genommen, mein Bro kriegt den Darkrider ... wegen 100++ kg ;)

Video? Von ersten Versuchen? Um sich totlachen? :L

greetz, geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Bindungen drauflassen. :H: Kannst die ja was lockerer einstellen damit du gut rauskommst.
    Kite in Zenit - draufstellen - Kite zum Windfensterrand und losfahren. Immer schön auf die Kackstellung achten, also Po durchdrücken und Körperspannung. Der Rest kommt von ganz alleine. ;)
    ---gnom---

Genau, erstmal die Sinuskurven raffen. Das ist das schöne auf Land, man kann so langsam fahren wie man will. ;)
    ---gnom---

Also ich war gestern mit meiner Crossfire das erste mal auf wieder ATB fahren (Seit Fanoe 06^^) Und hatte kaum Probleme reinzukommen. Ne Eine Wiese ist halt nicht so schön eben wie ein Strand der sich zufällig auf Fanoe/Römö/SPO befindet, aber es rollt trotzdem. :-O
    Wenn man auch etwas mehr Power in der Tüte hat, kann man auch schön Heizen und bei Böen bin ich glücklich, schön feste in den Schlaufen zu stecken.
    Also Lass die Schlaufen dran! :-O

Also geschafft :-O

Wind 12 - 18 Knoten, Böen bis 25 - Kacke
    Ich habe meine kleinste Matte genommen - LD
    Skate Schuhe, Bindungen locker, Kackstellung - kein Problem da über 40 Jahre Vorübung :D

Schritttempo nach rechts geht halbwechs, bin ja Goofy...

Nach links fast nichts, immer zu viel druck auf Fersen wegen Gegengewicht...

Ich kann aber ziemlich gut abspringen :D

Fazit: ohne Grasflecken überlebt, morgen soll der Wind angenehmer sein, so um 10 Knoten, ich werde die Samu testen.
    Greetz an alle,
    erst jetzt ein echter Geezer :-O

GORA ASKATASUNA!!!

Wind heute 2-15Kn, N bis SW, also nicht viel los :(

Eine Frage noch: wie soll ich den Board einstellen? Weich oder eher hart? Den longboard habe ich ziemlich weich, komm auch so klar...
    Wenn hart, wie kann man es bestimmen?
    Danke
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Eine etwas härtere Einstellung ist am Anfang vorteilhaft, da du ja noch nicht viel Kurven fahren wirst.
    Was nun hart und weich ist musst du selber rausfinden, aber da du Longboard-Erfahrung hast wird das wohl kein Problem sein für dich. ;)
    ---gnom---

Klausi,
    ja etwas über 100 nach Osten, hab hier kleinen Flugplatz 3 min vom Büro...
    Manchmal bin ich auf der Donauinsel...
    Peter

GORA ASKATASUNA!!!

mach die bindungen auf jeden fall ein bissl härter weil du dich sonst bei etwas flotterer fahrt mit den skateachsen voll hinzimmern wirst und das wollen wir ja alle nicht :-O . also ziemlich straff aber am besten auch nicht starr einstellen ;) .

gruß marc

Noch 4 Tage zum Baskenland, dort wird alles so lange ... bis zum gehtniemmehr :D
    Hoffentlich kommen auch gute Fotos...
    Loveyeall
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Ich hab übrigens auch grade meine ersten Versuche mit dem ATB hinter mir. 8-)

Dabei hatte ich auch ziemlich das Problem, dass ich (mit recht "weicher" Einstellung) die Fersen automatisch zu stark belastet habe und somit zu "hart am Wind" gefahren bin.

Probleme damit Höhe zu laufen hatte ich so allerdings nie. ;)

Ansonsten hat es - bis auf ein paar schöne bunte Flecken (es war nicht nur blau dabei) - prima geklappt:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Und auch der Notausstieg klappte prima:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob ich das auch auf der Wiese umsetzen kann - denn mindestens ein blauer Fleck kam daher, dass das Board beim Übergang in weichen Sand plötzlich meinte ein Vollbremsung durchführen zu müssen. :R:

Viele Grüße

Horst

Hallo Freaks ;)

Umgestellt auf Ebbe - Kallendar habe ich auch erste Meter hinter mir, es geht ES GEHT!!!!

Eine Frage doch: Gewichtverteilung auf Fuss vorne / hinten - wie soll es eigentlich sein? Was ist am besten?
    Danke
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Haaaaaaaaaaaaalllllooooooooooooooooooooo

Kann mir jemand bitte sagen wie es mit dem Gewichtverteilung ist

Bitte bitte

Heute 3 Stunden cruising pure,

Breit Grinsend

Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

also ich würd sagen das meißte Gewicht auf den hinteren Fuß, der dabei etwas angewinkelt ist, wobei der vordere durchgestreckt ist.
    Dadurch bleibt man nich an jeder Grasnabe hängen... :O