Trickflug mit Magelan und Tramp

Hallo,

seit einem Jahr habe ich einen Magelan und mein Sohn einen Tramp von Eliot.
    Jetzt habe ich erfahren, das der Magelan kein richtiger Trick-Drache ist.
    L E I D E R ! ! !
    Da Jan und ich noch sehr unerfahren sind was den Trick-Flug angeht, würde ich mal gerne wissen, was man als Anfänger mit diesen Drachen an Tricks überhaupt
    fliegen kann. Sie sollten für den Anfang sehr leicht zu erlernen sein um die Lust nicht zu verlieren. Einen Snap-Landing kriegen wir schon hin. Nicht viel, aber man ist ja noch steigerungsfähig.

Gruß, Rogi 8-)

P.S. Zwei neue Drachen sind auch schon in Planung. Kann aber wohl noch was dauern.

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Hi,
    die Basics wie Axel,Fade,Cascade,Half Axel müßten doch eigentlich möglich sein.Das Problem vom Magelan ist das zu weiche Gestänge was verbaut wurde.Hier im Forum wurde mal über "Gestänge Tuning" für den Magelan geschrieben.Finde es aber leider nicht mehr.Da wurde dem Magelan ein steiferes Gestänge verpasst,was dem Magelan wohl im Lenkverhalten direkter und tricktauglicher gemacht hat.Soll sich wohl lohnen den Magelan umzubauen,wenn man es sich leisten kann.
    Vielleicht findest Du ja über die Suchfunktion die Infos die hier mal niedergeschrieben worden sind.

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Ich vertrete ja eher die klassische Meinung.
    man fängt mit sauberen knackigen Ecken an. Daraus leitet sich der Stall ab und danach der erste Axel.
    Grundlagen wie Pancake könnnen auch nebenbei geübt werden, z.B. um einen Absturz auf die Nase abzuwenden. Daraus ensteht ganz schnell ein Pancake to Fade.

Es ist auch ganz brauchbar erstmal ein Gefühl für den Drachenzu entwickeln. Aus dem Stand auf einer Spitze balancieren und wenn er abschmiert einen Groundaxel probieren. ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Nochwas zum Üben:
    Der gute alte "Wendeaxel"

Fliege wahlweise von links nach rechts, oder von rechts nach links. Wenn du außen am Windfenster ankommst, dann zupfe einmal kurz am oberen Flügel. die Nase steigt etwas nach oben und dann mit einem knackigen Zupfer nochmal mit der selben Hand zupfen. das muss schon etwas fix gehen.
    beim Zweiten Impuls gleichzeitig die ander Hand nachgeben bis die Leine durchhängt (Slack geben) und in die andere Richtung fliegen, dort genauso.
    Nach links fliegen und mit mit rechts zupfen und nach rechts fliegen und mit links zupfen.
    Das geht auch gaaanz langsam, außen am Windfensterrand.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

wieder einen angefixt :D:D

eins vorweg: du wirst den maggelan nie dahin
    kriegen wie meinen matrix sul bei hauchwind auf röm :-O

zum drachen und evtl. "optimierungen" guckst du mal hier in der suchfunktion ;-)

zum trickfliegen liege ich voll auf achims linie.
    allerdings gehört zwischen stall und axel noch ein ordentlicher slide :-o

einen ordentlichen Slide kann ich heute noch nicht. :D

Gruß
    Achim

Gruß
    Heiko

Also ich habe (irgendwann mal) mit dem Magelan alle Basics hinbekommen: Axel, Half Axel ..., Slide, Fade. Flatspins ala 540 und Slotmachine müssten eigentlich auch gehen, soweit ich mich erinnere. Leider etwas träge das Teil. Der Fade erfordert recht viel Feingefühl.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe immer auf einer Wiese meine Loopings geflogen und den Drachen mit einem Snap Landing gelandet. Und das war es auch schon. Letzt Woche habe ich dann markusm auf Römö fliegen sehen. Da ist mir die Luft weggeblieben. Jetzt möchte ich erst einmal einfache Tricks üben. Das doch etliche Tricks nicht mit meinem Drachen funktionieren, hat mir Markus schon gesagt. Da ich nicht weiß, welche Tricks einfach oder schwer sind , hatte ich diese Frage in das Forum gestellt. Es nutzt ja auch nichts etwas zu üben, was der Drachen nicht kann.

Gruß, Rogi 8-)

P.S. In den Sommerferien geht es wieder nach Dänemark. Da gibt es tolle Drachenläden, und dann wollen wir doch mal sehen!!!

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

Da brauchst du nicht bis Dänemark fahren schau einfah mal gelegentlichins Verkaufsboard
    wie zum Beispiel der hier: - Thema gelöscht -

Vor kurzem gab es Tsunamis für eine Spottpreis ( hab ich nicht auch noch einen?),
    Schau eben gelegentlich mal rein, es lohnt sich.

Gruß
    Achim

[quote]Original von Achim X
    Ich vertrete ja eher die klassische Meinung.
    man fängt mit sauberen knackigen Ecken an. Daraus leitet sich der Stall ab und danach der erste Axel.

Die sauberen knackigen Ecken werden vom Magelan leider immer sehr träge und rund
    geflogen.

Gruß, Rogi 8-)

Albert Einstein

Zitat

Original von Superrogi
    Die sauberen knackigen Ecken werden vom Magelan leider immer sehr träge und rund
    geflogen.

Gruß, Rogi 8-)

Hi,
    das träge und runde Flugverhalten liegt leider am zu weichen Gestänge des Mags.
    In diesem "Magelan-Thread" wird das Thema Magelan Gestänge behandelt.Vielleicht kannst Du ja mit den Infos was anfangen.So teuer ist der Umbau garnicht.

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hallo Rogi,

schau mal hier
    Du bist herzlich Willkommen :H:

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.