Trickflug- und Präzisionsflugschulung in Bad Kreuznach

Liebe Drachenfreunde

Im Rahmen der STACK-Wettbewerbe in Bad Kreuznach möchten wir euch eine Trickflug.- und Präzisionsflugschulung anbieten.

Zur Zeit planen wir diese am Sonntag, den 20.05.07 ab 10.00 Uhr durchzuführen.
    Diese Trickflug.- und Präzisionsflugschulung ist für Euch kostenlos, da sie vom FLD e.V. gefördert wird.

Lediglich eine Anmeldung per Email bei Ilona unter NHJ@fld-stack.de ist erforderlich, um die entsprechende Anzahl von Trainern bereitzustellen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit den Pilotenpass in Bad Kreuznach zu machen.

Der FLD e.V. fördert die Aktion Pilotenpass in Bad Kreuznach und übernimmt für die ersten 5 Teilnehmer die Kosten für den Pilotenpass.

(Diese Förderung gilt natürlich für die ersten 5 Teilnehmer, die älter als 14 Jahre sind. Alle Teilnehmer, die jünger als 14 Jahre sind zahlen ohnehin nix.)

Eine Anmeldung für den Pilotenpass ist nicht erforderlich.

Also :
    Die ersten 5 Piloten, die sich in diesem Post als Teilnehmer an der Aktion Pilotenpass in Bad Kreuznach melden, erhalten die Förderung und können kostenlos den Pilotenpass machen.

Alle weiteren Infos zum Pilotenpass findet ihr auf der FLD-Homepage unter Pilotenpass.

Allgemeine Informationen wie Wegbeschreibung und einen vorläufigen Zeitplan findet ihr im Downloadbereich der FLD-Homepage.

Viele Grüße Bernhard
    National Director STACK Germany

Dann mach ich bei dem Pilotenpass mit und bei der Trick- und Paräzisionsschulung auch. Ich müsste eigentlich schon durch den Ballet-Cup angemeldet sein.

Gruß Thorsten

Hallo,

neben Thorsten, haben mich soeben zwei weitere Anmeldungen erreicht. :H:
    Somit haben wir erst einmal 1 Teilnehmer und zwei Teilnehmerinnen unter 14 Jahren. :-O

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hallo zusammen,

so langsam trudeln die Anmeldungen ein.
    Drei Teilnehmer und zwei Teilnehmerinnen unter 14Jahren.

Wir freuen uns auf Euch :-O

Gruß,
    Ilona

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Hallo zusammen,

heute erreichte mich eine weiter Anmeldung (Schüler 12 Jahre alt) damit sind es nun vier Teilnehmer und zwei Teilnehmerinnen unter 14 Jahren.

nur weiter so, solange noch Plätze frei sind..... :)

Viele Grüsse Bernhard

Muss man für den Pilotenpass zunächst nur Bronze machen oder muss man direkt alles machen?

@ Thorsten

Zitat

Die Prüfungen müssen nacheinander, das heißt erst Bronze, dann Silber und zum Schluss Gold, abgelegt werden.

ob du die Prüfung an einem Tag, oder verteilt auf andere Termine machst ist dir überlassen.
    Auch auf deiner Hauswiese, weitere Infos hier

Jürgen (Petzy) 8-)

Achso man muss also erst alle Prüfungen ablegen und dann bekommt man den Pilotenpass, oder?
    Wenn das nämlich so ist dann warte ich lieber noch was mit Pass und mach ihn dann irgendwann anders.

@ Thorsten

Zitat

Achso man muss also erst alle Prüfungen ablegen und dann bekommt man den Pilotenpass

nein, du bekommst den Pass direkt bei deiner Bronzeprüfung,
    für Silber und Gold wird vom Prüfer jeweils ein zusätzlicher Eintrag gemacht.

Jürgen (Petzy) 8-)

Ahh, jetzt habe ich es kapiert. :-O

Gruß Thorsten

Hi

ich mach doch kein Pilotenpass,weil ich keine Zeit habe dafür zu trainieren. Ich schreibe nächste Woche eine Lernstandserhebung in Deutsch und danach die Woche schreibe ich Mathe und Englisch.
    Ich bin schon froh, dass ich überhaupt nach Bad Kreuznach darf.

Gruß Thorsten

Keine Panik wegen dem Pilotenpass. :)
    Ihn zu machen soll ja auch Spass bringen.
    Du Snippst die Figuren einfach durch so wie weit Du kommst oder magst. Meinetwegen kannst Du mittendrin auch was futtern gehen. Sag das aber kurz, wenn Du den Pieker in den Boden steckst. Nicht dass einem vergessenen Figurengukcer das Moos das Bein hochwächst. :D

Ich hab gerade mit dem Björn, auch nen Vierleiner-Pilot, gesmst 8-).
    Wir sind beide vor Ort und unterstützen alle Interessierten gerne mit unseren Vierleinern.
    Wer also Trick- und Präzisionsflug mit vier Leinen machen will ist uns willkommen.
    Ihr müsst auch net unbedingt bis Sonntag warten.

Viele Grüße
    Steffen

Viele Grüße Steffen

Wo treffen wir uns denn am Sonntag?

Leider habe ich Dein Post erst jetzt gesehen. Zu Deiner Antwort war ich schon mitten auf der Wiese. :-O
    Ich hoffe mal, wir - und damit meine ich die helfenden FLD-Piloten - waren auf dem Freizeitpark Kuhberg nicht zu übersehen?!

Viele Grüße,
    Steffen

Viele Grüße Steffen

Aviator

wir haben es doch gefunden. Nach ein paar Runden in Kreuznach haben wir ein paar BIKER gefragt und einer war so freundlich und uns den Weg zum Freizeitpark Kuhberg genau erklärt. Dann waren wir auch schon da. Es war wirklich sehr schön und ich habe viel gelernt (Lazy, Superlazy, Axel, Half Axel, Zweipunktlandung, Flic-Flac und Backspin). Ich konnte auch noch ein paar Ballets sehen.Wirklich klasse :H: !

Gruß Thorsten

@PAW

ne Superlazy is folgendes:
    Du fliegst von oben eine gekrümmte Linie nach rechts. Dann entlastest du kurz mit der rechten Leine und ziehst direkt wieder. Gleichzeitig entlastest du die linke Leine und dann macht der Drache irgendne Drehung und liegt im Backflip und führst du einfach ein paar Lazys oder nur eine aus. Dann haste ne Superlazy.
    So hat mir der Lothar das zumindest erklärt. Eigentlich super einfach der Trick. :-O

Gruß Thorsten

Oh man, für jede verd.....e Trickausführung gibt es immer wieder einen anderen Namen !!!!

Trotsdem Danke !