Moin Moin, sorry wenns gleich etwas länger wird...
nachdem ich jetzt 2 tage hier querbeet-gelesen habe, gestern angemeldet, und jetzt freigeschaltet...
heiße thomas, bin 26, und schraube als hobby eigentlich an allem was Schnell ist...
ich wohne auf der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst ca. 4 gehminuten vom schönen weißen breiten Strand (vieleicht kennt den ja einer 8-) ).
vor einem Jahr habe ich vom zuschauen lust auf´s Drachenfliegen bekommen, und weil man ja nie weiß ob das was für einen ist, erstmal so nen Delta für 8 Euro zum probieren gekauft :-o (nur ca. 50cm Schenkellänge) aber irgendwie kommt mit dem Teil keine Freude auf, ist unwarscheinlich schnell und nervös auf steuerungen, dazu noch wegen der größe erst ab ordentlich Wind zu fliegen...
wieder durch zuschauen angesteckt wollte ich jetzt ne Matte haben,
hab mir laut vielen tips hier ne Beamer II 1,8 bestellt, mit 65€ ganz fair glaub ich...
vorweg, will nur schön spas mit dem Ding haben, wind gibts hier ja genug, da ich aber was mit der Wirbelsäule habe fällt jumpen, buggy und so leider für mich flach weil zu gefährlich...
sagt mir bitte das mit dem Beamer war keine so schlechte entscheidung , muss mich leider autodidaktisch in das Hobby einarbeiten, da ich niemanden hier kenne der es mir beibringen kann
ist das schwer ohne vorwissen sich das 4 leiner fleigen anzueignen ?
und kann ich die Matte auch alleine Fliegen gehen ? wenn mein lenkdrachen "abgestürzt" ist, war´s mal schwer alleine...
so, kommen bestimmt noch viele Fragen dazu...
Übrigens, kenne einige Foren, aber das hier ist bis jetzt der netteste haufen Leute :-O ! Glückwunsch !