Petition - Ouddorp und Brouwersdam

Da viele aus diesem Forum auch gerne nach Holland fahren und die Strände am Brouwersdam und in Ouddorp für unser schönes Hobby nutzen, eröffne ich hier auch mal eine Thread mit der Bitte, die Petition des BCH (Buggy Club Holland) auszudrucken und unterschrieben einzuschicken, damit uns allen diese Gebiete erhalten bleiben können.

Das kann aber natürlich auch nur funktionieren, wenn sich auch zukünftig alle an die Regeln halten, die an die Nutzung dieser Gebiete gebunden sind!

Zuerst mal die deutsche Übersetzung:

Liebe Buggyfahrer, Kitesurfer, Boarder, Trick-Flieger, Powerkiter, Einleinerflieger, Blowkarter und alle andere Flieger, Wind-/Strandorientierten Sportler.

Vielen von euch ist bekannt, daß es Probleme an den Spots Brouwersdam und Ouddorp gibt. Unter anderem durch Gespräche des BCH ist eine Lösung für beide Locations gefunden worden.

Leider ist nicht jeder damit einverstanden und Anwohner haben eine Unterschriftenaktion gestartet um uns vom Strand wegzukriegen oder wegzuschicken an Locations die in unseren Augen weniger geeignet sind.

Diese Personen probieren Unterschriften von jedem zu bekommen und stehen selbst bei Port Zelande um dort täglich Tagesurlauber/Ausflügler unterschreiben zu lassen.

Wir als BCH wollen das nicht unbemerkt geschehen lassen und möchten eine Gegen-Aktion starten. Unter anderem auch eine Unterschriftenaktion.

Unter dem Text befindet sich ein Link zu einem PDF-Dokument das man ausfüllen und ausdrucken kann. Dieses dann bitte an die Adresse schicken die im PDF angegeben ist. Der BCH will diese Petion dann ca Beginn Juli 2007 dem Bürgermeister überreichen. So ist noch Zeit um anderen, die Leidenschaft für unseren Sport mitbringen zu informieren und ihnen das Dokument zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jerome Grimminck - Vorsitzender
    Alwin Brandt - Kassenwart
    Bertil Voogd - Sekretär
    Buggy Club Holland

http://www.vliegerforum.nl/ind…t=Attach&type=post&id=276
    Mehr Infos zu diesem Thema: http://www.vliegerforum.nl/index.php?showtopic=32483

Text des PDF´s
    Sehr geehrte Frau van de Velde,
    als begeisterter Sportler des Drachensports finde ich, daß die Niederländischen Strände für Drachenflieger zugänglich sein sollten . Ob es nun um Trickfliegen, Flyboarden, Kitebuggying, Kitesurfen, Powerkiten oder Einleinerfliegen geht,das sind alles umweltfreundliche Sportarten,die schon Jahre auf nationalen Stränden und den Stränden von Goedereede besonders begeistert ausgeführt werden,und viele Urlauber täglich davon geniessen.
    Ich schreibe ihnen diesen Brief um Sie wissen zu lassen, daß die Strandlocations in der Gemeinde Goedereede für den Drachensport im Allgemeinen erhalten bleiben sollten und ich bitte Sie zusammen mit dem Gemeinderat alles zu tun das möglich zu machen.

Hier noch der Text im Original und in Englisch:

Was ich nicht erkennen kann ist, ob die Strände das ganze Jahr über gesperrt sein sollen oder nur während der Saison?

Hallo zusammen,

ich denke mal das wir diesem "Aufruf" folgen sollten.
    Wenn ich ehrlich sein soll, dann ist gerade dieser Strand der beste von ganz
    Holland um unser Hobby auzuüben! :H: Die Größe, Breite und Beschaffenheit des Strandes ist einfach hervorragend und nicht so schnell zu toppen! :)
    Dazu kommt noch, dass man meines Wissens, uneingeschränkt dort fliegen darf. Es ist auch prima ,dass sich dort so viele Gleichgesinnte treffen. Ich bin der Meinung, das das auch so bleiben sollte.
    Sonst würden sich meine (unsere) Wochenend- Ausflüge nach Brouwersdam nicht
    mehr lohnen! :R:
    Leider gibt es an so vielen Stränden Einschränkungen oder Flugverbote, die
    unserem schönen Hobby das Leben ganz schön schwer machen :=(

Gruß
    Andreas

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

@ Markus,

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Goedereede,+Zuid-Holland,+Niederlande&layer=&ie=UTF8&sll=51.040949,7.497289&sspn=0.005505,0.014591&z=10&ll=51.829837,4.042969&spn=0.346267,0.933838&t=h&om=1&iwloc=addr]klick[/URL]
    - Editiert von Solokiter am 16.04.2007, 16:31 -
    - Editiert von Solokiter am 16.04.2007, 16:33 -

Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

Hallo Leute,

ich bin häufiger in Ouddorp (erst Ostern wieder), aber niemals richtig "zur Saison". Am Leuchtturm ist/war bisher Kiten erlaubt, sonst eigentlich nirgends afaik (was den Strand anbelangt). Außerhalb der Saison wird/wurde das aber bisher toleriert. Die vielen Aufsichtswagen, Strandwächter und Rettungskräfte mopern nicht. Und überall Familien mit ohne Ahnung, Aldi-Bombern, und ohne Vorsicht oder Koordination- gerne auch direkt vor den Aufgängen :-/

Wo gibt es des denn mehr Infos zu den Problemen die es dort gibt / geben soll? Und zu den geplanten Maßnahmen? Wäre mehr als schade den schönen Strand nicht mehr nutzen können... :(

Grüße aus Duisburg,
    Dave

und wohin soll ich das schicken? keine ahnung wie ich die adresse oben im formular trennen soll, steht für mich irgednwie keine starße drin oder so, kommt das überhaupt an???

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich möchte diese Petition auch gerne unterschreiben, denn Ouddorp ist für mich das nächstgelegene Buggyrevier.
    Aber mir fehlt etwas die Information zur Problematik

Zitat

Vielen von euch ist bekannt, daß es Probleme an den Spots Brouwersdam und Ouddorp gibt.

- Mir ist nichts bekannt.
    Wie lauten die Argumente gegen das Fahrgebiet? :(

Informationen zur neuen Gebietsaufteilung in Ouddorp findet Ihr hier:

http://www.alienbuggy.com/foru…thread_id=6824#post_75941

Des weiteren soll in Ouddorp vormittags täglich eine ältere Dame mit Hund am Strand unterwegs sein, die im Fahrgebiet wahllos Buggyfahrer beschimpft und zu Notbremsungen zwingt. Diese Dame soll auch die Urheberin der Unterschriftenaktion sein.

Vielleicht stören die bunten Tücher am Himmel die freie Sicht auf die Wolken, vielleicht sirren die Schnüre zu laut, vielleicht fühlt man sich gefährdet oder gar bedroht, vielleicht klauen die WoMo´s und Transporter, PKW mit Anhänger den Ausflugsbussen die vorderen Parkplätze am Damm... genau kann ich es nicht sagen, Jerome vom BCH wird sicher gerne Auskunft geben.

Hallo ;)
    Jemand schon nach 1-em Juni dort gewesen? Gilt es so wie es auf der Karte steht? Also von 12,000 bis 13,750 jetzt frei?
    Und wie ist es mit Brouwersdamm und Renesse? Hat jemand gültiges Info für dieses Sommer?
    Danke, Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Ich war am 02.06. am Vuutoren, und dort sind bis zur Wasserkante Holzpfäle aufgestellt worden. Vielleicht um dem ganzen mehr Nachdruck zu verleihen. Man darf vom Vuutoren Pavillion (13.750) bis zur Markierung 12.000 wo jetzt das Blaue Hinweisschild steht fahren.
    An dem Tag haben sich alle soweit ich das gesehen habe dran gehalten.
    Irgendwelche Infos zum Brouwersdamm habe ich nicht da ich dort so gut wie nie fahre.

Hallo Zeeland-Freunde ;)
    Brouwersdamm mit Gleichen Schildern versehen, Platz genug, jedoch bei Flut grosser Teil des Strandes unter Wasser...

Eine Frage noch: Kennt jemand einen Spot, vielleicht weiter nach Norden, wo man bei Süd/Südwest Wind bei Ebbe gut boarden kann und darf?
    Danke im Voraus
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

Und wie ist es auf Texel?
    Bitte, bitte...
    Geezer, und seine Sucht ;)

GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sk8gzr
    Und wie ist es auf Texel?
    Bitte, bitte...
    Geezer, und seine Sucht ;)

Hmm, überall "nur" Badestrände in Holland...
    Aber wenn genug Platz da ist, sagt selten einer was dagegen.
    Näher als Texel: Hoek van Holland bei Rotterdam.
    Aber bei Südwind..? Ich weiss nicht.

Danke, bleibt nix über, nur persönlich abchecken :D
    Hoek van Holland klingt gut, mein Bro soll ab nächsten Jahr auf der Uni im R-damm sein, der wird sich freuen :H:
    Haste mehr Info?

Geezer

GORA ASKATASUNA!!!