Buggygelände in Bielefeld gesucht

Mahlzeit,

Wenn Kanzlers Weide doch geht,
    warum treffen wir uns nicht mal dort? Ich denke mal das bei Ost & Süd-Wind es gut gehen wird, oder?

Wann habt Ihr Zeit in der Regel? Ich komme wie gesagt aus B.O./Oberbecksen, könnte auch wen mitnehmen.

(Btw. Hat jemand zufällig nen Flysurfer-Kite/Depower-Kite? Überlege was ich mir als nächstes zulegen soll...)

Und,
    Was ist eingentlich mit Flugplätzen z.b. der in Vennebeck? Ich weiß das dort nach Feierabend Modell-Flieger fliegen dürfen.
    Hat da schon mal jemand gefrag?

Wann trifft sich der Stammtisch mal wieder?

Grüße,
    andré

Was Du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen, denn dann isses billiger...

Hallo Leute, :D

ich will euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ich bin der Meinung, daß es in Bielefeld, Herford, Bad Salzuflen..........usw. kein geeignetes Buggygelände gibt. Wir sind seid Jahren selbst auf der Suche: - in Vennebeck hieß es wir müssten uns ans Bundesluftfahrtamt wenden :( ,- das Gelände in Bielefeld an der Radrennbahn ist nicht wirklich groß, hat viele Fussballtore, Zäune u. ist rundherum zugewachsen usw. Wir wohnen halt in einer Region mit fast nur Ackerbau u. kaum brauchbaren Wiesen (nicht mal zum vernünftigen Lenkdrachenfliegen). Tut mir leid, aber so ist es nun Mal, deshalb freue ich mich schon jetzt auf eine Woche Fanö zu Ostern, ihr wisst schon warum. Sollte es trotzdem jemand gelingen ein brauchbares Gelände zu finden bringe ich `ne Kiste Bier mit ;)

Gruß Klaus

Hi
    Na das denke ich nicht also da ist aufjedenfall knzlersweide in minden,
    dann denke ich muss man
    mit den drachenfliegern sprechen das ist da auch ziemlich groß,
    aber wart ihr schon mal in dehme wenn man da auf die andere weserseite guckt da is ne riesiege wiese die manchmal als weide für schafe genutzt wird was ist mit der?
    die is da hinten am großen weserbogen in der nähe vom südlichen see.
    und ansonsten habe ich noch sonne wiese von nem kumpel aber die is nur so 150 meter mal 40 meter und liegt leicht am hang.
    also is doch ne ganze mänge!!
    mfg
    Anulu

Gibt's hier aktuell noch Kiter die direkt in Bielefeld bzw. in der näheren Umgebung unterwegs sind?
    Ich bin letzte Woche auf dem Heimweg an der Radrennbahn vorbeigefahren und da waren ein paar Leute munter dabei.:-O
    Weiß jemand, ob man auf die Rasenfläche im Leineweberring darf? Habe da noch nie irgendwelche Sportler gesehen?

Viele Grüße
    Micha

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

Wolle 57 muss dann auch Teil der Verschwörung sein. Den habe ich heute auf den Sportplätzen an der Radrennbahn im Aktion getroffen. :) Schön, dass es hier doch den ein oder anderen Kiter zu geben scheint... 8-)

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

Hm, was soll ich als gebürtiger Bielefelder (Braker!) dazu sagen?
    Was macht denn der Segelflugplatz in Oerlinghausen, kann man da nicht an manchen Tagen?

Hallo Bone,
    ich habe mal in Oerlinghausen angerufen, da sagte man mir das es je nach Laune des Diensthabenen möglich sein kann.
    Mir ist allerdings der Weg zu weit um dann ein nein zu hören.
    Hätte schon Lust mein ATB zu testen.
    MFG Stefan

@Wolle57
    Novartron
    ich bin letzte Jahr überhaupt nicht mit den Drachen spazieren gegangen, mein Sohn wollte Modellfliegen lernen und sonst fahr ich noch Slotcar. Da war der Drang zum Spiel mit dem Wind nicht da.
    Obwohl, meine X-Trac 3,5 und der Trickdrache bräuchten mal wieder frische Luft.
    In Bielefeld kenne ich mich nicht aus, wenn ich fliegen will, fahre ich nach Herzebrock oder such mir eine Wiese.
    MFG Stefan

Zitat

Original von Dragonkill
    Hallo Bone,
    ich habe mal in Oerlinghausen angerufen, da sagte man mir das es je nach Laune des Diensthabenen möglich sein kann.
    Mir ist allerdings der Weg zu weit um dann ein nein zu hören.
    Hätte schon Lust mein ATB zu testen.
    MFG Stefan

Versuch mal an den/die Vorsitzende/n heranzukommen, aber nicht per Telefon sondern persönlich. Und dann stellst Du Dich mit Deinem Hobby vor. In unseren Breiten klappt das eigentlich sehr gut und wir konnten schon Neugier und Interesse wecken. Wenn Du dann noch ein paar Gratisarbeitsstubden anbietest (Rasenmähen :=( ), kann man meist ein paar Fahrzeiten herausbekommen. Du mußt halt diplomatisch sein, und immer wieder betonen, daß nix kaputtgeht, und eventl. dafür etwas Verantwortung tragen.

Moin, Moin,
    ich hab´s endlich mal geschafft, in Oerlinghausen nachzufragen.
    Generell NEIN, aber in Einzelfällen können wir mal nachfragen.
    Bis 19 Uhr ist Flugbetrieb und auf der Asphaltpiste können auch später noch welche landen und Hubschrauber sind dann auch noch ab und zu mal am fliegen.
    Nun das kleine ABER, wenn Westwind ist, dann können wir eventuell am anderen Ende des Geländes uns austoben.
    Wir müssen uns dann vorher am Tower unten in der Info melden.
    Es wäre schön, wenn mal jemand dann hin und wieder die Gelegenheit war nimmt. Vielleicht kommt dann die Routiene rein, wenn die dann kapieren, daß wir ganz Liebhafte zarte Wesen sind, dann wird eventuell auch mit der Zeit leichter werden.
    Das wichtigste ist, daß der Flugbetrieb nicht gestört wird und einer mal so Motorflieger in den Leinen hängen hat.

Da mich das Kitefieber dieses Jahr noch nicht befallen hat, werde ich erstmal nicht dorthin fahren.
    MFG Stefan