Flugreviere in München

Früher gabs mal welche, ich kann mal gucken, ob ich den alter Veranstalter mal erwische, hatte früher am Münchner Ostbahnhof nen Drachenladen, ist n bekannter von meinem Opa....

ansonsten, checken wir das mal bei uns ab, und laden ein paar Hersteller auch ein, mit fett Promotion... :D Kitejunkie übernimmt die Versorgung mit Testmaterial... :D

für Einleiner und sowas kann ich Sorgen :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ey, Chuni, die Foddos von dir sind echt mal fett geworden... Respekt!

In Riem waren früher eben auch die Drachenfeste, von dem Kerl, wo ich sagte... ich klär das mal ab, und ich setz Speedy mal drauf an, den Bauern zu bequatschen... :D

vielleicht kann man ja auch mal über Pachten nachdenken!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

naja, Westlich von München, gut und easy zu erreichen. Riesige Wiesen, gehören wohl nem Kuhbauern. Darf man halt nix liegenlassen, aber ist eh klar!

Ich hau ma den Tobi an, ob der das mit dem abcheckt. Die Segelflieger haben das auch geschafft. Der mäht den im Sommer immer ne Landepiste.

Ich könnte mir nen Deal vorstellen,d ass er uns Wechselweise drei Wiesen wechselnd Kurz hält, doer sowas in die Richtung... Pro Nase pro Monat nen Euro, das wär doch was, oder?

- William Gibson

Werd mich nächste oder übernächste Woche mal auf die Suche nach dem Eigentümer machen. Das man das ganze etwas offizieller gestallten kann. Hab zwar das mündliche O.k. für einer der Wiesen, aber war damals auch allein dort zum fliegen. Mittlerweilen sind´s doch n paar mehr Leute die sich für den Spielplatz interessieren. :-O

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube

Ja, der eine Euro wird wohl eher knapp werden. Und so nötig haben´s die meisten Bauern wohl eh nicht das sie auf die paar Euro extra angewiesen sind. Aber mit nett fragen ist schon immer am weitesten gekommen. Werd mich nächste Woche mal bei nem Arbeitskollegen schlau machen wie die üblichen Pachtpreise bei uns hier sind. Laut Google Earth sind´s übrigens 8ha. :) Erweiterbar!

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube

8ha? na das st doch was!

- William Gibson

Um es nochmal für alle Interessierten hier zu Verewigen.

Kontakt zu Kitewiesen im Münchner Westen bekommt ihr unter powerkiter.ffb(ä)web.de

Wir wollen die hier nicht Platttreten, um zu großen Rummel (und damit Ärger mit den Bauern) zu vermeiden. Ihr Erfahrt die Anfahrtswege, und Wiesenzustände.

Mfg Timo

- William Gibson

Die bekannte THERESIENWIESE in der Nähe vom Bahnhof (15 Gehminuten) ist außerhalb des Oktoberfestes ein mögliches Flugrevier
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.128203,11.546674&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=15&sll=48.131525,11.549034&sspn=0.022771,0.035191&ie=UTF8&ll=48.133101,11.550922&spn=0.04554,0.070381&t=k&z=14][/URL]Richtung Osten aufgenommen, eine der Hauptwindrichtungen in München.
    - Editiert von Scanner am 16.09.2011, 11:18 -

Sind in der Umgebung Vorhanden. Zur Not mit den öffentlichen das letzte Stück (bus und so)

An Sonnnentagen ist der Passantenverkehr recht Nervig, geht man allerdings ans Westende, hält es sich in Grenzen, und man sieht auch mal Einleinerpiloten (mein Opa) oder einen Selbstgebauten Vierleiner, oder einen andern Mattenflieger.

Der Wind ist erstaunlicherweise recht konstant, und Sauber

- William Gibson

Dieses Wochenende am 19./20.09.2009 gibt es wieder eine Drachenfest im Muenchen Riem: 14. Drachenfest

Kinderträume an der langen Leine

Am Samstag und Sonntag, 19. und 20. September, von 12.00 bis 17.00 startet wieder das Drachenfest im Riemer Park (beim Rodelhügel, U 2 Messestadt Ost).

Programm:
    Drachenwerkstätten für verschiedene Modelle - Bumerangwerkstatt - Herstellung von Papierfliegern, Windfischen und anderen Flugobjekten - Drachen-Designstudio - Lenkdrachenvorführungen - Wind- und Wetterspiele - Drachentipps und -tricks von Fachleuten - Drachenflohmarkt

Picknick beim Drachenfest
    Im Rahmen der Aktion Äktschn im
    Park findet parallel zum Drachenfest am Sonntag ein herbstliches Picknick für Familien statt: mit Musik, Filz-Atelier, Mal-Mobil, Naturexkursionen und Drachen, die zwar nicht fliegen, dafür aber fauchen können...
    Im Auftrag des Baureferates der Landeshauptstadt München, in Zusammenarbeit mit Echo e. V.
    So, 20.9., 12-17 Uhr

Kleiner Fleck südlich von Wessling mit Hang und Aufwind (Start "Am Reisert" dann in südliche Richtung durch den Wald):
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.061948,11.240977&sll=48.061891,11.242232&sspn=0.005736,0.009774&ie=UTF8&ll=48.068903,11.240215&spn=0.045884,0.078192&t=h&z=14] [/URL]
    - Editiert von Scanner am 16.09.2011, 14:54 -

War gerade zu Besuch bei Mati108 und Maxsuperkiter in ihrem Heimrevier.
    Nennt sich Theresienwiese, Abk.: TW
    Ich nenne es ab heute nur noch "Totales Windloch"...
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=48.128847,11.547596&daddr=&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=48.129706,11.550214&sspn=0.011171,0.015728&ie=UTF8&ll=48.131096,11.547189&spn=0.022341,0.031457&t=h&z=15][/URL]
    Hat trotzdem Spass gemacht. Im Bild ist eine Nitro von U-Turn zu sehen. Der Wind war im oberen Bereich von 1 Bf.
    - Editiert von Chunki am 23.01.2010, 23:06 -
    - Editiert von Scanner am 16.09.2011, 11:17 -

Liebe Meggi,
    das hier ist der offizielle "Flugreviere in München" Thread.
    Der ist öffentlich und gibt allgemeine Hinweise zu Wiesen in München und umzu.
    Unser Stammtisch "Münchner SpaßkiterInnen" hat sich inzwischen zu einem sehr lebendigen Thread gemausert, wo zu allen möglichen, auch anderen Themen Stellung genommen wird.

Grüße,
    Chunki