Hi.
Ich habe mal nach einer Bänderdehnung vom Arzt ein Teil bekommen das Aircastschiene
heisst. Ich war als die Schmerzen und die Schwellung weg waren nach einer Woche
wieder am kiten. Durch dieses Teil kann mann nicht mehr umknicken. Unmöglich.
Keine Bewegungseinschränkung, es wird halt nur verhindert das der Knöchel nicht mehr
umknickt. Es gibt dieses Teil auch als Sportausführung.
Knöchel/ Fuss --> Bandage/Protektor
-
-
Also ich habe mir auch schon alle Baender gedehnt und gerissen, die es da unten gibt. Seitdem kite ich mit den HAIX-Stiefeln; allerdings fuers ATB und im Sommer brauche ich auch etwas anderes. Hier sind ja einige gute Ideen und ich muss sagen, ich habe ltztens einfach nur mal fuer fuenf Minuten OHNE meine Haix den Kite hoch gehen lassen und ich habe mich echt unwohl gefuehlt.
Na ja, ich denke, ich werde mal Richtung Wanderstiefel schauen.
Was mich gerade erschreckt hat, war der Umgangston den hier jemand gegenueber dem Hannes eingeschlagen hat. Klar war der Kommentar, jeder der umknickte sei tolpatschig etwas hart, wobei eben ein geschriebenes Wort nicht immer dem entspricht, was man wirklich meint, aber gleich so zu reagieren? Musste das wirklich sein? Und wenn Hannes es so meint, ja dann ist es doch seine Meinung und ist dieses Forum nicht dazu da, die eigene Meinung wiederzugeben? Nur so am Rande,...ein erschrockener Indianer
-
@ cherokee i
ch würde dir echt die racebrace pro ermfehlen ,mit den wanderstiefeln hat man meiner meinung nach weniger halt (knöchel) und weniger feeling fürs board.gruß alex
-
Ich trage meistens 20 -25 cm hohe Gute Leder Stiefel wen ich auf die wiese komme und meine Füsse und gelenke kalt sind wird ein bisschen herum gegangen um sie auf zu wärmen dann gibt es keine Problem.
-
-
Kann mich nur " Köllefornia " anschließen , mit dem Race Brace Pro machste nichts verkehrt .
Habe/trage sie selber wenns mal ein wenig deftiger wird
und vom merken keine Spur nachdem sie anliegen .
Diese kannst du in jedem herkömmlichen Schuh tragen bzw. passen noch in jeden Schuh .
Die sind auch gut fürs Biken , habe sie von meinem Bikehändler ---> 661 Race Brace Pro
Finde ich persönlich auch besser als hohe Schuhe .Gruß
RonnyPS: Sie haben mir schon gute Dienste nach einem Arbeitsunfall geleistet ,
nachdem mein Fußgelenk Dick wie eine Grapefruit wurde und sich gelb/Grün/Blau färbte .
Selbst da haben sie gepaßt , hatte weder Probleme sie anzuziehen noch mit dem laufen .
Und konnte gleich wieder radeln , haben 1A geholfen .
- Editiert von BCSnake2 am 15.04.2007, 01:35 - -
Bin vorletze Woche umgeknickt,weil ich beim Kiten ein bissche mit der Matte gehen musste udn dann in ein kleiner Erdloch getreten udn umgeknickt bin. Ergebnis : leichte Bänderdehnung im Sprunggelenk. Seitdem trage ich beim Kiten (auch wenn ich Zivi war) die guten alten BW-Stiefel. Hab die nun seit einigen Jahren und bin heute wieder in so ein dämliches Loch getreten und umgeknickt, is abe rnix passiert (ich glaube ich sollte mal mehr darauf achten wo ich hintrete^^). Und so schwer find ich die auhc nciht. Okay, fürs ATB sind die nichts. Aber sonst ganz gut. Ist aber auhc geschmackssache.
Mfg
Malki
-
Danke erstmal für eure Beiträge, ich habe nicht mit soviel Resonanz gerechnet.
Wie gesagt die guten Haix Stiefel stehen hier auch nur zum Boarden sind die nichts.
Eine Bandage wird zwar das Gelenk stützen aber ich glaube nicht das es an den Schutz des Racebrace pro drann kommt.
Ich habe den Racebrace protektor nun bestellt.
Ein Feedback kommt, nur werde werde ich die nächste Woche noch aussetzen, besser ist das !
-
Das ist es ja! Die HAIX zum boarden; das geht einfach nicht wirklich gut! Aber sie schuetzen doch so schoen! :O
Na ja, mal sehen, was und wie ich da nun machen werde. Ich warte da erst einmal Deinen Bericht ab, denn Du kennst ja nun auch die Vorzuege der Haix und kannst dann auch mal damit direkt vergleichen!
Cherokee
-
Die Haix sind einfach die perfekten Stiefel da braucht man nicht lange drum herum reden.
Nur wie schon gesagt zum Boarden nicht das wahre ansonsten empfehle ich diese jedem.
Ein Bericht wird folgen !
-
Zitat
Original von The_DuDe
Hi.
Ich habe mal nach einer Bänderdehnung vom Arzt ein Teil bekommen das Aircastschiene
heisst. Ich war als die Schmerzen und die Schwellung weg waren nach einer Woche
wieder am kiten. Durch dieses Teil kann mann nicht mehr umknicken. Unmöglich.
Keine Bewegungseinschränkung, es wird halt nur verhindert das der Knöchel nicht mehr
umknickt. Es gibt dieses Teil auch als Sportausführung.WENN du aber umknickst (was wirklich passieren kann) dann passiert den Bändern zwar nichts, aber du holst dir einen saftigen Mittelfußbruch.