Pepper 5,5
-
-
Hi
Also ich fliege eine Pepper 5.5 und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihr =) Die Pepper war mein erster Kite und ich finde, dass sie bei genug Wind schon relativ gut liftet.
Aber is halt kein Vergleich zu einer Blade o.ä. ... die Pepper ist halt ein Einsteiger, hat aber dafür auch die gutmütigen Flugeigenschaften von einem Einsteiger Kite und ist nicht so zickig wie die Crossfire.Hier mal ein kleiner Eindruck von der Pepper 5.5
Pepper 5.5 in Action
ist allerdings nicht so profimäßig, weil das meine ersten Jumpversuche waren. -
-
@ Herr Klaus
Hätte die Gyro auch ganz gerne etwas länger getestet aber dann ging leider an der Steuerleinenbefestigung was kaputt.
An dem Tag hat es auch schön geblasen und mein Kumpel hätte sie nicht mehr angefasst (wiegt allerdings auch etwas 30 % weniger als ich).
@ All
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass eine 5er Matte und die 9.5er Gyro doch fast den gleichen Windbereich haben dürften. Somit würde es aus meiner Sicht keinen großen Sinn machen eine Matte dazu zu holen und da spielt die Matteauswahl erstmal keine große Rolle.
@ Phili
Kennst Du keinen mit ner 5er Matte? Würde ich erstmal testen bevor Du zuschlägst und es dann doch nicht das Wahre ist.
-
@ Holle
war das denn eventuell die pull eys (umlenkrollen) die da kaputt gegangen sie am gyro? würde mich mal enteressieren, da meine auch schon den geist aufgegeben haben.da ich ab und an mal noch mit ner 4,5er matte fliege, wenn ich den gyro eingepackt habe, weil der wind zu stark wurde. war ich ansich der meinung das ne 5er dann auch kein thema wäre.
grosses problem die 4,5er ist ne XTrac.
schäze dann mal das die cf und die blade zB. auf die fläche mehr bums haben. -
Die rechte Steuerleine hat sich direkt an der Bar verabschiedet. Zu dem Zeitpunkt war an der Gyro in etwa die Flysurfersafty drangefummelt (sorry Georg
) und das hat nicht ganz so funktioniert. Hab mir das vorher auch nicht so genau angeschaut sondern nur die Safty kurz verinnerlicht. War ja mein erster Versuch mit nem Depower.
OT: Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht gehalten hat fand ich den Restdruck im Schirm (er hatte ne 14er Voodoo), nach dem Auslösen der Safty, ganz schön heftig bei dem Wind! Hat mir nicht gefallen.Die XTrac kenne ich nicht. Ist das ein Einsteigerschirm?
Wenn Du aber keine Probleme mit den 4.5er hast dann wäre es ja einen Versuch mit z.B. der 5er CF wert. Kenne beide Schirme nicht und kann zum Vergleich der beiden deshalb leider nichts sagen.
Gruß
Holger -
xtrac ist ein einsteiger schirm.
ist die blade eigentlich eine depower oder eine 4-leiner matte? die blade hatte ich bis jetzt noch garnicht in betracht getogen, liegt warscheinlich daran das sie einem nicht immer ins auge springt, da sie nicht von alt so vielen online shops vertrieben wird.
optisch ist sie ja auf jeden fall schon mal ein leckerbissen. gibt es denn noch ander matten von flexifoil die guten lift mitbringen?So, ansich ist jetzt die verwirrung wieder perfekt.
also versuch ich mal zu ordnen.
pepper fällt raus. ist zwar ein schöner kite hat aber zu wenig lift.
eolo radsails, fällt auch raus, auf grund der mägel bei der qualität und der schlechten berichte im überfluss.
cross fire wäre super, wird aber meistens in den kleinen grössen oder in 7,7 qm gebraucht angeboten.
blade wäre auch super, wird aber sehr sehr selten gebraucht angebote.FAZIT. entweder noch sparen und einen neuen kaufen, wie ich ihn haben möchte. könnte aller dings noch ne weile dauern
bis ich das geld mal wieder auf tasche habe.
oder ich warte halt bis ich den passenden kite gebraucht bekomme.
OOODER, es hatt jetzt noch jemand ein super tipp für den kite überhaupt, den ich dann auch noch güntig bekomme. :H:
aber wann hat man denn schon mal so ein glück. :-/