• so hab jetzt alles durchgesucht und auch ne menge zur pepper gefunden. nur nicht ob sie lift hat. und wenn ja, wieviel im vergleichzur crossfire zB..
    wäre echt dankbar wenn mir das mal jemand sagen könnte.

DANKE.

• @Phili
    Tja Phili,dat mit den 3 Meter jumps kannste dir dann glaube ich abschminken. :L
    Aber ich würd sie mir trotzdem kaufen,wenn du sie für einen gute Kurs bekommst.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• naja ich hab ansich schon was gesucht womit man ordentlich jumpen kann. bin gerade an einer eolo radsails 5,0. mal sehen wie das mit der geht.

• @Phili
    Du solltest mit der Gyro doch eigentlich schon einen Schirm zum Jumpen haben.
    Oder bist Du mit der nicht zufrieden?
    Wundere mich nur gerade ein wenig, weil viele einen Depower-Schirm zum "angenehmeren" Jumpen haben möchten.

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Ok!
    In welchem Windbereich fliegst Du die Gyro? Angegeben ist sie ja von 11 bis 32 km/h und im oberen Bereich wird es mit der 5.5er Pepper bestimmt auch ganz schön deftig werden.

• Ich kenne zwar beide Matten nicht, aber ne 5,5er 4-Leiner wirst du auch nicht viel länger fliegen können als ne 9.5er De-power (wenn überhaupt).
    ---gnom---

• @ Phili

Kenne die Gyro auch nicht wirklich. War nur mal 5-10 Minuten an einer 12,5er gehangen und hab sonst noch keinen anderen Depower-Schirm in der Hand gehabt...bin aber grad am Überlegen, ob nicht einer her muss ;) . Aber da ist die Info bzgl. Depower gar nicht schlecht.

Die 5er Crossfire dürfte aber mehr Power haben als die Pepper und die 4er Crossfire soll (war in nem anderen Thread gestanden) wohl die schlechteste der Serie sein.

In dem Windbereich von 4-5 Bft., die Böen darfst Du im Binnenland ja auch nicht vergessen, würde ich eher zu nem kleineren Schirm greifen. Nur wirst Du dann wahrscheinlich Deine Gyro bei den Landungen vermissen.

Ist eine schwierige Frage...was machen. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee dazu?

Gruß
    Holger

• also ich hab beide Matte geflogen eine Pepper und eine 6,3 Crossfire - die Corssfire hat Lift und lässt sich besser fliegen - wobei man sagen muss, dass die Pepper wesentlich günstiger ist - abe rhalt ohne Lift. Die Crossfire ist manchmal eine wenig zickig und der umgang mit Bremse muss halt sein.

Gruss Jochen

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• @all
    wie siehts denn mit den ´´Blade´´ Dingern aus???
    Die auch der Jakten hat(Flexifoil Blade III - 6.6)????
    Die sollen doch angeblich übelsten Lift haben oder net? (?)
    Gruß niels

Board:

The sky is the limit...

• @Holle 74

Zitat

Kenne die Gyro auch nicht wirklich. War nur mal 5-10 Minuten an einer 12,5er gehangen und hab sonst noch keinen anderen Depower-Schirm in der Hand gehabt...bin aber grad am Überlegen, ob nicht einer her muss [Zwinkern] . Aber da ist die Info bzgl. Depower gar nicht schlecht.

Ich habe auch eine Gyro II 12,5 und kann jetzt kein Urteil abgeben wie gut die Depowerfunktion ist (habe bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten), aber ich bin die Gyro schon paar mal bei Wind geflogen, da hätte ich es mir stark überlegt, ob ich meine 5er CF auspacke, oder nicht doch lieber die 4er Buster II. Ich kann leider keine Windangaben machen, da ich keinen Windmesser habe.

• Zitat

Original von Trancefly-Flytec 5.0
    @all
    wie siehts denn mit den ´´Blade´´ Dingern aus???
    Die auch der Jakten hat(Flexifoil Blade III - 6.6)????
    Die sollen doch angeblich übelsten Lift haben oder net? (?)
    Gruß niels

Zur Blade III kann ich nichts sagen. Die Blade IV ist was lift und jumpen
    betrifft der Crossfire vorzuziehen. Sie hat meiner Meinung nach mehr lift
    als die Crossfire. Die Crossfire zieht in alle Richtungen, was in der Powerzone
    nicht lustig ist. Die Blade entwickelt ihre Kraft mehr in Windfensterrandnähe.
    Das ist zum jumpen IMHO günstiger. Außerdem kann man die Blade in der
    Powerzone deutlich entspannter starten als die Crossfire (sanfterer Druckaufbau).
    Die Verarbeitung der Blade ist super. Sie kostet zwar mehr, aber dafür bekommt man auch mehr.

Man sollte aber schon auf den WUMMS gefaßt sein (hochleistererfahrung haben).
    Das ist kein Spielzeug mehr und kann ohne entspr. Können übel enden.
    Die 8.5er wäre für deine 60kg sicherlich überdimensioniert.

• @Lucky

Die 8.5er wäre für deine 60kg sicherlich überdimensioniert. [quote]
    Türlich,keine Frage..
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...