Succubus, noch ein Bauplan

Heute ist:

Succubus Tag ;)

Heute werden die Demonen gelüftet und ausgiebig getestet.

Wenn jemand lust hat sehen wir uns auf der Wiese :D

Ich werde Später mehr berichetnen

("auch wenn dies leider auf einen Monolog hinausläuft")

Aktuelle Wetterdaten:

Erfurt, TH (Deutschland)

Vorhersage für Heute, 26.01.2008
    Astronomische Daten
    Sonnenaufgang: 08:03 Ortszeit
    Sonnenuntergang: 16:54 Ortszeit
    Sonnenscheindauer (meteorologisch): ca. 3h 16min

Wetter bedeckt

Temperatur 5 °C
    - Minimum 3°C, gefühlt wie -2 °C
    - Maximum 5°C, gefühlt wie 1 °C

Niederschlag
    - Risiko 0 %
    - Menge 0.7 l/m2

Wind Hilfe
    - Richtung Süd-West
    - Geschwindigkeit 31 km/h
    - Stärke 5 bft
    - Böen 34 km/h

Luftdruck 1030 hPa
    Relative Feuchte 71 %
    - Editiert von AH fly am 26.01.2008, 11:26 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

:( und, und, und ;) aus Kölle :-O

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mir steht eigentlich nicht der Sinn danach nun einen Flugbereicht zu schreiben ;(

Denn heute war mal wieder so ein Tag die wir Piloten einfach nicht so mögen,
    als ich auf der Wiese ankam wehte mir der Wind so heftig um die Nase das ich mir dachte es geht nur der VDT.

Nun zur den Eireignissen, es war alles dabei heute, Leinnenriss, UQS gebrochen, Standoff gesplittert bis hin zum Leitkantenbruch. Das volle Programm (super ... - super schei...)
    Und beim Bruch der der UQS ist natürlich das Segel gerissen, das war´s dann und ich packte zusammen.

Nun ich versuche mal objektiv zu berichten. (nur VDT):

Das Flugverhalten ist sehr angenehm die Böen werden gutmütig aufgenommen und an Präzision hat er nicht viel eingebüßt.
    Um Tricks im Windfenster zu fliegen benötigt er kräftige, harte kurze Impulse, vorbei mit dem ich zieh mal ein wenig ;-).
    Laufen gehört nach wie vor dazu und zwar schnelle Bewegungen.

Was macht er bei diesen Wind:
    Mit einer reihe harten Kommandos bekommt man vieles hin, Axel, Lasys, Backspinns Cascaden etc..
    jedoch bleibt dem Piloten hier keine Zeit nachzudenken oder zu korrigieren.

Was macht besonders gut:
    Gefallen hat mir, das wenn er mal im Backflipp liegt, liftet er und ist sehr stabil.
    Wickeln ist wie gehabt nur kommen die Beine kaum hinterher.

Was macht er nicht so gut / gar nicht:
    Den Fade sieht man zwar aber alles im Bruchteil einer Sec. es geht rein – raus alles was daran folgen soll muß sofort ausgeführt werden.
    Schwebe Eigenschaften hat er erheblich eingebüßt dieser Kite braucht dann einfach die Bewegung und eine gewisse Höhe.

Fazit:

Der Succubus VDT ist nach wie vor eine Trickschleueder allerdings ist das Flugverhalten ein völlig anderes als zum STD die harten und kräftigen Kommandos, sowie die Geschwindigkeit der Trick - Reihenfolge sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das hat seinen Reiz.
    Die Waage hatte ich nach dem riss der Leine, auf sehr flach gestellt um noch weniger Druck zu spüren.
    Meiner Meinung nach beginnt der Windbereich schon ab 3 BFt was der STD noch hinbekommt,
    Da kann man die Waage auch schön steil stellen um den Kite schön mit Druck zu fligen.

Nun das sind meine Erfahrungen zum VDT.

Was ich nun mit dem Segel mache weiß ich noch nicht, mal schauen.

wie gut das ich zuvor noch Bilder gemacht habe

Axi ich habe mir nicht getraut Deinen an die Line zu nemen, nach dem was alles passiert ist. ;(
    Ich glaube fast Du mußt die Teile selbst einfliegen

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Axi ich habe mir nicht getraut Deinen an die Line zu nemen

Feigling :D

Im Ernst, so Tage braucht es ab und zu; aber das kommt schon wieder.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Das ist nicht witzig :O mein schönes Segel

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Original von AH fly

Das ist nicht witzig :O mein schönes Segel

solange es deines wahr, ist das so OK für mich:L und mach Dir keinen Kopf "ist schon so OK" und Danke für die Info am Telefon :H: das nenne ich mal Kunden- Freundlich :D

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Heute war endlich Erstflug für den VTD angesagt ;)
    So sieht er aus (oh Gott, mein schönes Segel)

Bestabung:
    Hab ich immer noch die STD drin (Trottel), sollte aber denk ich unbedingt noch verstärkt werden (v.a. auch Leitkante; jetzt P200).

Fliegen:
    Im oberen Windbereich deutlich entspannter zu fliegen als der STD. Druckaufbau schon fast gemütlich (verglichen mit dem STD). Bei richtig Wind nimmt er aber immer noch ziemlich an Fahrt auf.

Trickflug: naja, nicht der Hammer, verglichem mit anderen VTD die ich habe, kann er aber gut mithalten :)
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mit VTD noch nie richtig glücklich wurde; in unserer Gegend ist einfach so selten VTD-Wind, da fehlt mir auch einfach die Erfahrung (Leichtwindfliegen ist hier schon eher angesagt).

Jetzt mal schauen, wie ich mit dem weitermache.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von PAW
    Heute wird der Vogel, von Volker, von mir mal richtig rangenommen...mal schauen was geht ! ;)

Okay ich werde mich schon mal auf dem Stuhl festschnallen, um DEIN Urteil zu ertragen ;)
    So Ihr möchtet heute also fliegen und nicht feiern, nun da wünsche ich Euch doch mal viel Spaß! Ich würde auch gerne..., aber sitze wieder mal an der Nähmaschine (selbst Schuld ich Trottel)

@ Koebi ich kann es nachvollziehen, ein schönes Segel zu zerschneiden.
    Ich fand meine als STD auch sehr schön.

Aber Respekt, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast. Nun sind es schon 2 VTD.

Das er sehr schnell wird, kann ich nur bestätigen.

Sag mal ist das eigentlich "DAS SEGEL AUS DEM VIDEO (also das erste) " ?
    Nun das hätte ich nicht gerade genommen.

Etwas in eigener Sache :
    Da die neue Saison vor der Tür steht, möchte ich meinen
    ersten und zweiten Succubus abgeben sollte jemand Interesse haben, bitte melden.
    - Editiert von AH fly am 03.02.2008, 11:15 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Original von PAW
    Heute wird der Vogel, von Volker, von mir mal richtig rangenommen...mal schauen was geht ! ;)

Hui, der neue schöne Drachen wird ja gleich hart rangenommen (armes Ding).

Zum VTD:
    Bei meiner Variante wird auch die Backflip-Position stabiler (sind jetzt sogar 2-Pop-Yoyo's möglich). Hingegen wird der Fade zur Zitterpartie (leider).

Zitat

Sag mal ist das eigentlich "DAS SEGEL AUS DEM VIDEO (also das erste) " ?
    Nun das hätte ich nicht gerade genommen.

Genau das ist es. So schade war es um dieses Segel nicht mehr. Das hab ich z.T. recht brutal ranngenommen und hatte schon so einige Löcher drin ;)

Gruss
    koebi-lee

Es könnet von den Löchern an dem Kielstab kommen,
    welches sehr nah an der OQS ist.

Ich habe dort kein Loch dafür unterhalb des Kreuzes.

Ich könnte mir vostellen das ihm die Fläche für den Fade genommen hast.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Ja, probieren geht über studieren. Genau solche Feinheiten müssen einfach noch verbessert werden. Aber daran arbeite ich jetzt mal schön weiter ;)

Gruss
    koebi-lee

Wind war gestern bei uns leider zu Heftig und zudem auch noch nach unten drückend und auch noch wirbelnd :-/ ...daher kann ich mir noch keine aussage erlauben !

Zitat

Original von PAW
    Wind war gestern bei uns leider zu Heftig und zudem auch noch nach unten drückend und auch noch wirbelnd :-/ ...daher kann ich mir noch keine aussage erlauben !

Schade eigentlich ....

Wie sieht es denn heute bei euch aus ?

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Original von AH fly

Schade eigentlich ....

Wie sieht es denn heute bei euch aus ?

Nächsten Sonntag könnte es was werden ! 8-)

Ich werde mich schon melden;-)wenn die Zeit Reif ist. Aber das Wetter ist zum :(

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Aus 'nem anderen Thread:

Zitat

Original von Darth
    also ich bin auf jeden fall da, vielleicht schaffe ichs bis dahin auch meinen succubus vtd fertig zu haben^^

lg maddin

soso, wird da heimlich an einem Segel herumgeschnippelt
    :sorry: das musste jetzt sein :D

Gruss
    koebi-lee

Wenn jemand an einem Succubus-Segel Hand anlegt, gibt das eine Störung der Matrix; und sowas spüre ich :L

Gruss
    koebi-lee

hehe ok , der erbauer muss es im urin haben^^

dann soll deine neugierde auch belohnt werden ,
    sorry wegen dem eintönigen desin aber er wird noch gelöchert und is eh mein"testdrachen" . werde mit den standoffs usw rumspielen. bauzeit bis jetzt 3,5std. sieht man auch wenn man genau hinguckt^^

lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise