Succubus, noch ein Bauplan
-
-
-
Habe ich jau Und Waage kommt noch ist doch erst heute Morgen um 01,00 Uhr fertig geworden.
@ Arne
na bei uns Ist noch kein Schnee gewesen . Muss jetzt auch nicht mehr unbedingt :-O
Die Waage hat der MAddin (Darth) mir schon letzte Woche angefertigt.Werden sie am Sonntag anbringen .@ Bepe
Ich hoffs auch . Sehen uns ja bestimmt am WE
-
Hey
FlyPirat: Schön sieht er aus.
Und es sieht so aus das du nicht die gleichen Fehler gemacht hast wie ich.
Bei mir ist laufen am Kielende das Saumband nicht in die Verstärkung. Trotz 30mm Klettband stehen die Seiten noch über.
Und an den Leitkantendenden das gleiche. Stoff hört auf bevor Saumband an die LK Tasche 50mm Dacron/25mm gefaltet ankommt.
Ich habe gestern bei CU gesehen wie es aussehen könnte. Ich hätte ja auch fragen können oder alles lesen. Ich glaube jetzt zu wissen was darth mit LK 2 cm länger lassen meinteWas ist mit der OQS. Dein Scheuerschutz sitzt ein bißchen hoch. 19,5 von Nase auf Mitte Schutz??
Arne: Habt ihr die den Stoff an den LK/Kiel länger auslaufen lassen oder runder/schmaler ausgeschnitten.
Muß ich wissen damit bei meinem UL/SUL es besser aussieht.Bei mir muß jetzt noch Nase dran und Stäbe/Waage. Das es bis morgen klappt glaube ich nicht.
-
Oh ha Fragen über Fragen
also 19,5 cm ist genau die Stelle an dem sich die OQS mit dem Kielstab kreuzt. (also mitte Schutz)
Nun ja ich mus gestehen ich habe das Shape für mich geändert, und somit meine Abläufe optimiert
Stoff im LK Bereich ist nicht länger sondern das Dacron.
Der Kiel ist bei meinen Geändert (schmaler) auf 1,25 cm am Kieleende pro Seite damit passt genau ein 2,5 cm Klettband.Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Wer Hilfe benötigt oder Fragen hat, einfach per mail stellen, ich gebe mir mühe diese auch wirklich zeitnah zu beantworten.
-
-
Hey
Hier auch mal ein Bild wie meiner bis jetzt aussieht.
Dunkel Blau, dunkel grau und Mylar.
Bin jetzt wieder im Keller und mache weiter.
Mal sehen wie weit ich komme.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
@ Axel
Bei mir ist auch nicht alles Perfekt !
Aber wie auch bei dem ersten Modell des Drachens is das doch klar oder? Erfahrungen sammeln und verbessern darum gehts einfachSchaut aber echt cool aus dein Baby !!
MAn die 4 in Formation Das müssen wir hinbekommen alleine für Koebi-lee und Arne
Sehen uns auf der Wiese.
-
Großartrig ich ziehe meinen Hut wenn 4 von den Drachen am Himmel zu sehen sind.
Schade das ich es nicht live erleben kann.
Da hat sich der Aufwand für Thomas ja gelohnt.
Sehr schöne Kites sind hier entstanden :worship: :worship: :worship: :worship:
Macht ihr Fotos oder ein sogar ein Viedeo?
Ich wünsche euch viel Spaß morgen
-
Ich denke mal so wie Ich Darth kenne bringt der seine Kamera mit und macht bestimmt ein paar coole Pics.
Denke aber nicht das wir dieses WE alle unter einen Hut bekommen :O
Aber wir werden es sehen@ Koebi-lee
Hattest recht ,habe die Achsen der Lk verbinder falsch interpretiert und promt passt es nicht
Habe aber alles gerichtet und nu ist auch alles da wo es hin gehört.Greez Holger
-
Die sehen wirklich alle Klasse aus, RESPEKT :H:
Schönes Fertigbauen und natürlich schönen Flug.
Und für Fotos bin ich auch nie abgeneigt :-O
Gruss
koebi-lee -
-
Zitat
Das erklärt eben auch:
ZitatWas ist mit der OQS. Dein Scheuerschutz sitzt ein bißchen hoch. 19,5 von Nase auf Mitte Schutz??
Denn 19.5 cm ab Nase stimmen schon
Und jetzt ab auf die Wiese...
Gruss
koebi-lee -
Mesnch jetzt kann ich mich gar nicht mehr bremesen.
Werde nun übers Wochenende für die nächsten 2 Succubus die Segel teiele Schneiden.
Volker wird sich freuen
mal schauen wann die beiden nächsten hier im Forum zu bestauen sind
-
nur für dich arne;)
-
Zitat
Original von Darth
nur für dich arne;)Wow, das ist doch das größte Lob was man(n) bekommen kann!!
Vielen Dank
Davon träumt glaube ich jeder der mal einen entwickelt oder freigegben hat ein tolles Gruppenfoto!!!
@ Holger,
Berichte doch mal - wie fliegt denn Deiner? Passt alles? Hast Du Fragen? etc..
Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben und Wind hattet Ihr offensichtlich auch :H: :H: :H:
-
<---------- So habe ich wohl die ganze Zeit auf der Wiese ausgesehen wie mir berichtet wurde :H:
Arne der Drachen ist SAU GEIL !
Mal ein kurzer Bericht da ich heute nicht lange konnte.
Nachdem mir Martin seine Waage an den Succubus gepimmt hat gings los !
Erstes Gefühl als er sich graziös in den Himmel erhob war unbeschreiblich . Schöner aber nicht
stressiger zug im Segel so wie ichs gerne habe.
Da ich kein soooo guter Pilot bin der so weit ist wie Martin und aller drauf hat musste ich auch beim Test abstriche machen.
Der Windbereich ist schon alleine ein Hammer. Von "Papa Huste" an ging heute bei dem Wind alles.Erst einmal die daten: OQS 6mm , UQS SS300 , LKoben SS200, LKunten SS100 ,Kiel 6mm
gesamt Gewicht 285g (mit festeingebauten 6g im Kiel) + 18g Gewicht am PoBackspinns : Beim Over nur an guten Tagen bei mir gelungen klappten auf anhieb immer!! und Sauber.
Axel Kaskade : 1A mehr kann man dazu nicht sagen .Schön und Sauber
YOYO´s : 1A + In jeglicher Form und aus allen Bewegungen so schnell wie ich sie noch nicht gesehen habe!Selbst wenn man versucht die zu verhauen,es geht nicht.
2 Punkt Landung : Kein Thema !
YOYO Start : Ein leichtes
Also es gab echt nichts was nicht klappt ,alles ging ohne Probleme wenn man bedenkt das ich gerade mal 1 Stunde geflogen bin heute ( abzüglich der Waage einstellung und smalltalk ).
Man mag der Meinung sein ich übertreibe wegen selbstgebaut und so .Ist aber echt nicht so er Fliegt super was auch Maddin bestätigt hat nachdem er ihn geflogen ist.Und von Nix kommt es ja nun auch nicht das hier jeder so einen Vogel haben willAlso die No.2 kommt mit sicherheit und ich hoffe das es dann schon eine VTD Version gibt weil einen UL braucht man bei dem Windfenster das der Vogel hat echt nicht.
Nochmal ein DANKE an dich das du so einen Drachen öffentlich gemacht hast!!
Greez Holger
-
Zitat
Original von FlyPirat
Arne der Drachen ist SAU GEIL !
Nochmal ein DANKE an dich das du so einen Drachen öffentlich gemacht hast!!
Greez Holger
Hey Leute,
Vielen Dank, aber ich denke das Lob gehört ganz alleine Thomas (Koebi-lee), denn er hat den Drachen entwickelt, ich möchte mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken.
Ich durfte lediglich das Design erstellen und für meine Baureihen diesen Keit ein wenig Modifizieren.
Des weiteren habe ich Thomas eine Plattform gegeben um seinen Drachen im www zu veröffentlichen.
Okay ein wenig öffentlichkeits Arbeit habe ich schon geleistet, aber nicht ganz uneigennützig ;-).
Hey koebi-lee hast du das gesehen und gelesen??? :O :O :O
Alle Succubus Piloten (inkl meiner einer) verneiegen sich vor Dir !!!! :worship: :worship: :worship: -
Zitat
Original von FlyPirat
Also die No.2 kommt mit sicherheit und ich hoffe das es dann schon eine VTD Version gibt weil einen UL braucht man bei dem
Greez Holger
Damit meine Antwort komplett ist:
Ja an einem Vented wird gerabeitet ich werde mich mit Thomas nochmal kurzschließen und mal einen Prototypen bauen.
Es wird jedoch noch etwas Zeit vergehen.Übrigens die Gemeinde bekommt Nachwuchs bei mir liegen schon wieder für die nächsten 3 Succubus die Segelteiel auf dem Tisch.
2 davon gehen in eure Richtung und zwar nach Köln, dort ist schon jemand sehr aufgeregt
-
Hallöle miteinander
Endlich konnte ich mal alles richtig durchlesen (auch den ganzen Ruhrpott-Thread).
Schön zu hören, dass sich andere Piloten mit diesem Drachen auch anfreunden können (war ja eigentlich klar, einem guten Succubus kann schliesslich kein Mann wiederstehen :L ) Dass es aber plötzlich so viele werden, hätte ich nie gedacht; vielleicht muss ich jetzt dann wirklich mal eine „Deutschlandtour“ planen, um ein paar andere Succubus-Piloten zu treffen 8-)
Die lobenden Worte nehme ich dankend entgegen, merci (für’s tolle Design könnt ihr aber getrost Arne danken). Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge seinerseits hat (Waage, Stäbe, etc.), kann er die jederzeit anbringen. Und wenn es etwas gibt, dass am Drachen noch stört/anders sein sollte, bin ich auch immer offen für Kritiken; vielleicht kann ich die bei einem weiteren Drachenprojekt ja miteinfliessen lassen.
Irgendwo war noch die Frage bezüglich Fullsizer. Von mir wird es den in der Form sicher nicht geben (der Succubus ist auch nicht als Präzisions- oder Teamdrachen gedacht). Jedoch hab ich schon oft mit dem Gedanken gespielt, den Drachen auf ca. 3 m zu vergrössern (meine Dummheit ist unendlich, bringt mich von Zeit zu Zeit aber auch wieder ein bisschen weiter).
Der VTD wird noch einige Zeit brauchen, bei uns ist viel zu selten VTD-Flugzeit. Einen fixen Termin für diese Version kann ich keinen versprechen (das kann locker ein halbes Jahr dauern, das mal so zum Illusionen wegnehmen ).
Gruss
koebi-lee