Succubus, noch ein Bauplan

Wirklich super gelungen, vor allem auch die Aufdrucke auf dem Segel find ich cool; und danke für die genialen Fotos :H:

Ich hoffe, er bereitet auch richtig Spass. Ok, der Drachen hat ein paar kleine Zicken, aber jeder Drachen fliegt ja irgendwie anders und man muss sich zuerst daran gewöhnen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von koebi-lee

Ich hoffe, er bereitet auch richtig Spass.

Spaß ohne Ende hatte ihn bisher zwar nur ca 1 Stunde an der Leine aber da geht bestimmt noch was.

Koebi-lee

Das OQS Problem ist gelöst es war wie du vermutet hast Danke.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Arne
    was hast du denn für eine Waage dran. Auf den Bildern sieht es aus wie eine gewöhnliche Turbowaage und nicht wie die reverse Turbo(?)

@all
    hab ich noch vergessen, es gibt eine verbesserte Waage für den Drachen:

Mit gutem Willen sind die Masse lesbar ;)

Und den Yoyo-Stopper kann man noch rund 1 cm weiter weg von der Nase montieren.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von koebi-lee
    Arne
    was hast du denn für eine Waage dran. Auf den Bildern sieht es aus wie eine gewöhnliche Turbowaage und nicht wie die reverse Turbo(?)

Ja so ist es ich hatte alle Hände voll zu tun, da der Fotograf nur Gestern noch Zeit hatte (er liegt schon in der Türkei an Strand).

So bin ich froh das ich überhaupt Flugbilder habe.

In den 2. Succubus müssen noch die Stäbe

der 3. ist beim Drucker

der 4. ist geschnitten

puh ....

Grüße aus Erfurt
    Arne

So und auch der nächste ist fertig :D

wer sich für Detailaufnahmen interessiert schaut bitte - Thema gelöscht -

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hoffentlich ist Vorfreude nicht die grösste Freude :D

Nebst der inversen Turbowaage gibt es einen
    neuen pdf-Plan (Plan 1:1, pdf) mit den einzelnen Schablonen und entsprechenden Nahtzugaben. Der Plan wurde von "maustie" gezeichnet und zur Verfügung gestellt.

Thanks a lot Maustie, great work :H:

Gruss
    koebi-lee
    - Editiert von koebi-lee am 09.08.2007, 10:28 -

Hi,

Der Succubus, den ich in Wittenberg fliegen durfte - was für eine Stabkombi war da drin verbaut.
    Nochmal :H:, gerade bei dem doch recht ruppigen Wind kam ich erstaunlich gut damit zurecht. Hut ab. Geiler Drachen.

Hach, wenn ich doch nicht schon so viele teure Drachenwünsche hätte(JJF SUL & Androgyn Std.)

Zitat

Original von Flexi
    Hi,

Der Succubus, den ich in Wittenberg fliegen durfte - was für eine Stabkombi war da drin verbaut.
    Nochmal :H:, gerade bei dem doch recht ruppigen Wind kam ich erstaunlich gut damit zurecht. Hut ab. Geiler Drachen.

Hach, wenn ich doch nicht schon so viele teure Drachenwünsche hätte(JJF SUL & Androgyn Std.)

LK P200
    UQS 5PT
    Kiel Exel 6mm
    OQS Exel 6mm

Grüße aus Erfurt
    Arne

:L Auchmeinensenfdazugebenwill :L

Ich durfte den UL (das war der schwarz-neonorange) fliegen und war trotz des recht ruppigen Windes, gleich auf "du und du" mit dem Teil :H: :H: :H:
    Mir sind (für meine bescheidenen Trickflugfähigkeiten) recht erstaunliche Dinge gelungen :-O !
    Ich find ihn jedenfalls sehr geil! Allerdings scheint er den "Transfer-Piloten" nicht so zu liegen (z.Bsp. Timo kam gar nicht mit ihm klar), aber wir "JJF-Piloten" scheinen jedoch, auf Anhieb, gut mit ihm zurecht zu kommen!

Sobald ich dich mal wieder sehe teste ich auch den Std.! :-O

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Jaja, die Bestabung von so einem Drachen kann so seine Tücken haben. Will sagen, meine angegebene Bestabung passt gut zu mir, andere Vorschläge sind aber immer herzlich willkommen (obwohl, etliche Kombis hab ich selber schon getestet).

Das "Transfer"-Liebhaber mit dem Drachen Probleme haben, kann ich mir gut vorstellen, dieser Drachen verlangt einen ganz anderen "Flugstil" und gibt auch ein ganz anderes Feedback an den Piloten. Auch ist er im Backflip alles andere als stabil, im Gegensatz zu einem Transfer, der im Backflip regelrecht verharrt.

Von daher: Transfer-Hasser könnten hier voll auf ihren Geschmack kommen :D

Gruss
    koebi-lee

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Leider tatsächlich wg. Arbeit im letzten Augenblick verzichten müssen. Müssten aber meines Wissens mindestens 3 XTS da gewesen sein! Ich hoffe, Marc leiert trotz des Maisfeldes ein "Veteranentreffen" an, dann sehen wir uns wenigstens in OL.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Transfer-Hasser

Ein besseres Wort ist mir nicht in den Sinn gekommen, es soll auch gar nicht irgendjemanden oder irgendeinen Drachen in den Dreck ziehen.
    Vielleicht hätte ich auch schreiben können:
    'Level2-Liebhaber könnten hier voll auf den Geschmack kommen'
    Viele Grundsachen des Drachenfliegens hab ich nämlich mit einem L2 gelernt, und irgendwie hat man sich halt an diese Art Drachen gewöhnt, das färbt ab bis heute.

Gruss
    koebi-lee

Keine Sorge, Du bist niemandem zu Nahe getreten!

Zitat

Level2-Liebhaber

:-O Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Wie es aussieht haben nun ja einige diesen Drachem mal geflogen.
    Mich würde mal interessieren, was wirklich gut oder eben vor allem verbesserungsfähig wäre. Am besten einfach via PM oder e-mail. Für mich sind solche Rückmeldungen immer interessant, zumal ich ja schon Ideen für neue Projekte habe :) 8-) :D
    Natürlich gilt das auch für alle, die den Drachen in Zukunft mal bauen und fliegen.

Gruss
    koebi-lee

Ein Kleine Bericht meiner Eindrücke:

Da ich die 2 Varianten zu jedem Drachenfest mitnehme und die Kites nun von verschiedenen Leuten geflogen wurden, möchte ich mal bereichten was die Aussagen waren:

es geht von "damit komme ich nicht klar " bis hin zu "super der spricht sofort mit mir "

Die tücken des Kites habe ich nun herausgefunden:

In der Bestabung vom Original von Koebi-lee ist es eine reine Trickmaschine sehr darauf getrimmt einen Trick nach dem anderen zu fliegen.
    Die aktuellen wickeletriks sowie Cascaden etc.. macht er wie von selbst.

Was für einen Einsteiger sehr schwierig ist.

Kürzt mann die OQS um ca 2 cm beilt er auch sehr ruhig im Faid liegen, nachteil hier das wickeln wird deutlich schwerer.

Bei einer Windgeschwindigkeit von ca 2,5 BFT baut der STD sehr viel Druck auf wer dies nicht mag ist gut beraten ein andres Gestänge zu verwenden.

Mit P200 oben in der LK und 3pt unten in der LK sowie 5pt als UQs ist der Druck nicht mehr so heftig, allerderings geht der Windbereich auch nicht mehr soweit nach oben ich würde sagen bei 40 Km ist dann schluß.

Als Ul hat sich P90 oder 2pt in der LK sowie 3pt als UQS bewährt da sind jedoch 20g zu viel 10 -15 reichen als Schwungmasse völlig aus.

Zur Waage die "Neue" Waage invers Turbo ist bei vielen besser angekommen als die normal Waage.

Ich hoffe ich habe euch nicht verwirt sondern die Große Bandbreite des Drachens einmal darlegen können.

Ich wünsche Viel Spaß beim Bauen.

Eine Anschaffung diese Keits loht sich auf jeden Fall super Drachen Koebi :H: :H: :H: :H: :H:

Grüße aus Erfurt
    Arne

Sehr gut zusammengefasst :H:
    Fade ist eigentlich allgemein sehr stabil, Backflip ist die absolute Schwaeche. Geplant ist der Drachen wirklich fuer das Ein-Trick-nach-dem-anderen-fliegen (ist halt nicht jedermans Flugstil). Und die neue Waage macht den Drachen nochmals deutlich trickreicher... 8-)

Gruss
    koebi-lee

sorry wegen den "ae" "ue"-es etc. aber hier in Las Vegas eine schlaue Tastatur zu finden ist unmoeglich :D