Succubus, noch ein Bauplan

Zitat

Allerdings ist nur das linke untere im Plan enthalten

Nein, das untere rechte, das ist das beste :L

Danke noch für die Designstudie :H: Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal noch eine Spezialversion mit Aufdruck :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Oh sorry natürlich du hast recht

Ja wenn ich bloß das Muster finden würde man son sch.... :SLEEP:

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hallo

ab sofort steht hier ein Colorizer zu Verfügung.

Ich wünsche allen viel Spaß damit

Es wird bei den Coloriziern hier im Forum die Java Runtime benötigt.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Da kann ich nur für den tollen Einsatz und Service danken :H: (und das alles, ohne speziell Druck auf Arne auszuüben :D )

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Das gibt wohl meinen ersten selbstgenähten!

Wär echt cool 8-) Bei Fragen einfach melden (für Fragen zum eigentlichen Plan am besten direkt Arne fragen). Vom Plan her lohnt es sich wirklich, in irgendeinem Copy-Shop oder ähnlichem sich alles auf ein grosses Blatt rauszulassen.

Etwas kommt mir erst jetzt in den Sinn und das sind die Positionen der Verbinder:

Die angegebenen Positionen an der Leitkante entsprechen nicht etwa der Verbinderposition, sondern der Verlängerung der Querspreizen (also: wo die Querspreizen die Leitkante kreuzen würde).

Gruss
    koebi-lee

Das heißt genau, wir sollten das im Plan ändern es ist sonst verwirrend.

Ich habe ein Kunststoff gefunden aus dem wundbar Schablonen machen kann.
    Wenn Interesse besteht PM an mich es gibt dann die fertigen Schablonen aus Kunststoff.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Das heißt genau, wir sollten das im Plan ändern es ist sonst verwirrend.

Jein, viele andere Baupläne haben/hatten auch jeweils diese Angabe. Wenn man es ja weiss, kann man sich darauf einstellen. Problem ist auch, wenn jemand einen anderen Verbindertyp nimmt (ok, da müsste man z.T. auch die Stablängen anpassen).

ps. Eine neue Waage hätte ich auch, sollte ich vielleicht mal reinstellen...

Gruss
    koebi-lee

Wie jetzt.? Verbinderposition ....wo der Stab kreuzt.? Meinst du : Mitte Verbinder?
    Der Punkt, wo, bei aufgebautem Drachen, die Mitte der Querspreize,in der Verlängerung der Linie vom Mittelkreuz zur Leitkante, auf die Leitkante trifft?

( Schachtelsätze sind grausam :D )

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Achim X
    Wie jetzt.? Verbinderposition ....wo der Stab kreuzt.? Meinst du : Mitte Verbinder?
    Der Punkt, wo, bei aufgebautem Drachen, die Mitte der Querspreize,in der Verlängerung der Linie vom Mittelkreuz zur Leitkante, auf die Leitkante trifft?

( Schachtelsätze sind grausam :D )

Verwirrend sagte ich doch duck und raus :D

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Genau das ist es. Man muss im geistigen Auge die Querspreize in Richtung Leitkante hin verlängern. Irgendwo schneidet diese fiktive Linie die Leitkante. Das ist genau der Punkt, den ich im Bauplan angegeben habe.

Gruss
    koebi-lee

(so schwierig ist das nun auch wieder nicht :-O )

:O
    Da ich mir auch zum Ziel gesetzt habe diesen Drachen als meinen ersten selbstgebauten vor zu nehmen , bin ich jetzt etwas verirrrrrrt :(

Also das Mit dem :

Man muss im geistigen Auge die Querspreize in Richtung Leitkante hin verlängern. Irgendwo schneidet diese fiktive Linie die Leitkante. Das ist genau der Punkt, den ich im Bauplan angegeben habe.

bedeutet das dann nicht das dort auch die Verbinderposition sein muss???

PS: Ich sehe schon ich mute mir echt viel zu :L :L Aber ist ja auch ein Schöner einer :H: :H:

Gratz an die Erbauer /entwickler .
    Da kommen noch einige an Fragen auf euch zu (von meinereineraus)

Gruß Holger

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

Hallo Holger,

ich habe mal in den Plan geschaut, was koebi-lee meint ist:

es kommt auf die Verbinder an die du verwenden möchtest.

Mein vorgehen ist so das ich die UQ Spreize an der passen stelle anzeichne und dann über den Verbinder lege so bekomme ich genau die Position des Verbinders.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hoi Holger
    Schöner Entschluss mit dem Succubus. Zur Verbinderposition: Ich werde da evtl. mal eine Skizze machen, dann wird es sehr schnell klar, denn das mit Worten zu erklären ist echt nicht einfach.

Und bei Fragen einfach nachhaken, dafür ist das Forum ja da ;)

Gruss
    koebi-lee

Zitat

Man muss im geistigen Auge die Querspreize in Richtung Leitkante hin verlängern. Irgendwo schneidet diese fiktive Linie die Leitkante. Das ist genau der Punkt, den ich im Bauplan angegeben habe.

Hier nun die bildliche Erklärung von dem Satz

Hoffentlich wird es so deutlicher.

Gruss
    koebi-lee

Danke Arne und Koebi :H:

Ich sehe schon da kommen noch einige Fragen auf euch zu (hoffe nicht arg viele) :-O

Die skizze sagt echt alles sehr gut gemacht koebi.

Dann mal ab in den Keller und ran ans werk die Schablone anlegen und ab gehts .
    Das werden noch schlaflose Nächte :SLEEP:

Greez
    Holger

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

@ Holger

Na dann viel Vergnügen und gutes gelingen.

Wir sind schon auf die ersten Fotos gespannt.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hallo,

unser Seite ist nun neu gestaltet und der Link zum Colorizer hat sich geändert.

Ich bitte nun diesem Link zu folgen.

Grüße aus Erfurt
    Arne