Succubus, noch ein Bauplan

Cool 8-)
    Machen sich Leute immer noch Gedanken, wie man das Teil verbessern kann.

Meine aktuell liebste Version hat sich nur diesbezüglich geändert, dass ich das Mittelkreuz um ca. 1.0-1.5 cm in Richtung Nase verschoben habe ohne irgendwas an den Stäben, Stablängen zu ändern.

Kielstab: bei mir immer noch ein 6 mm Exel (bin halt nicht so ein harter Kerl).

Mittelkreuze: nachdem ich vor einiger Zeit von Skyshark auf R-Sky Kreuze gewechselt habe, gehe ich jetzt auch wieder zurück auf Skyshark. Naja, ist vielleicht geschmacksache. Vor kurzem hat ein R-Sky-Mittelkreuz zudem den Härtetest einer 5-jährigen leider nicht bestanden; ok, vielleicht sollte ich 5-jährigen auch nicht einen Succubus zum Fliegen geben :O

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Habe diese Variante auf Fanö geflogen...geht wesentlich besser als die anderen Versionen die ich bisher geflogen bin :H: :H: :H:

Zitat

Habe diese Variante auf Fanö geflogen...geht wesentlich besser als die anderen Versionen die ich bisher geflogen bin

Die Dinger haben irgendwie immer noch Verbesserungspotential :D:D
    (darum arbeite ich ja heimlich schon an einem Nachfolger)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Na dann werd ich meine Waage mal auf die Maße ändern..
    zwei Standoffs habe ich schon.... und der fliegt so schööönnn ruhig..
    bei mehr Wind fliegt die obere QS einfach raus und weiter gehts...
    Dann baut er klasse den Druck ab...

Gruß Jörg

:-/ Nach monaten finde ich hier auch noch einmal hin :L Und siehe da neues hat sich getan im Succubus Tröt...

Habs auch direkt in die tat umgesetzt Waage gekürzt ,Standoffs etc..
    Was soll ich sagen ,genau wie von JoStone beschrieben fliegt er sich nun ruhiger und setzt auch die Tricks besser oder sagen wir schneller um. Besonders beim wickel hab ich mich direkt erschrocken :O :O Im Fade wesentlich stabiler .
    Bin also sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Freue mich schon auf das nächste tuneup vom Succubus ;)
    Und da der Winter ja vor der Türe steht werde ich mich im Januar wohl an den rest der Succubus Familie setzen.

Solong and Greez
    Holger

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com