Succubus, noch ein Bauplan

jop meinte den vtd^^
    bin doch ein bissl verpeilt beim schreiben aber das kennste ja:P

joa und nen sul vtd. kommt bestimmt:)
    3. projekt?!?! jaaa...man muss auch prioritäten setzen und die frau mal alleine vorm tv lassen^^
    joa dein neuer segelschnitt..soviel habsch davon ja leider noch nicht gesehen, wär auch mal interressant. spätestens am 29. wa;)

lg

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Nun wie gesagt
    3 Projekte
    1. Der Neue Kite
    2. Succubus II
    3. Sucubus SUL VTD

Mal schauen ob ich bis dahin wieder einen Succubus II am start habe.
    - Editiert von AH fly am 03.03.2008, 19:11 -
    - Editiert von AH fly am 03.03.2008, 19:14 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

maddin du hast post
    arne du hast auch post (hoffentlich)
    Es reift.
    - Editiert von Nick am 03.03.2008, 20:24 -
    - Editiert von Nick am 03.03.2008, 20:51 -

Öhhhh.... Leute, auf was seid ihr genau aus (?)
    Wollt ihr eher etwas in der Richtung „ständig ventilliert, aber trotzdem leicht gebaut“ oder eher etwas mit „sich verändernder Ventillierung“, oder „sich verändernde Waage im Flug“ (naja, das letzte hab ich ja auch schon mal versucht, die Versuche sind alle gescheitert).

Und wenn ihr schlaue (oder auch hirnrissige) Ideen austauscht, nehmt mich doch mit auf eure Verteilerliste. Wahrscheinlich werde ich erstmal nur mitlesen, vielleicht steure ich aber auch noch mal schlaue Ideen bei.

Gruss
    koebi-lee

und...

Zitat

Also ich kann auch den neuen Segelschnitt sehr empfehen, aber ich bin noch am Optimiren und jetzt bekommt den erst mal jemand zum testen.

und

Zitat

Mal schauen ob ich bis dahin wieder einen Succubus II am start habe.

hmm.... den "Bauplan" zu dem Drachen hab ich noch nicht erhalten, aber irgend ein Gefühl lässt mich jetzt böses erahnen :O :O

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hallo koebi-lee, schön das du auch mit ins Boot willst.
    Zum Drachen: er soll ständig ventiliert und leicht gebaut sein. Wir tendieren zu einer viereckigen Lochung, meiern Meinung eher kliene Löcher, möglicherwiese werden wir mit Mylar arbeiten, Arne hat 17g. Mylar auf Lager. das Gestänge wird wohl Avia werden. 5mm Lk und Kiel, 3pt uQs und 4mm oQs.
    Eine sich selsbständig ändernde Waage halte ich auch nicht für nicht sinnvoll.
    Ich hatte Arne gestern schon geschrieben das ihr (Du und Arne) den Drachen am besten kennen und wohl auch die eine oder andere Idee dazu haben werdet.
    Was sagts du nun?

Hoppla :peinlich:
    ich hab dir schon eine e-mail zu dem Thema verschickt. Die e-mail und dein Post haben sich so ziemlich gekreuzt.

Lies einfach mal nach was ich dazu schon so zu sagen habe, vielleicht gibt das ja auch einen kleinen Denkanstoss :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zum Drachen: er soll ständig ventiliert und leicht gebaut sein

Was soll das dann werden ein SUL VTD oder wie
    kann ich mir garnicht so vorstellen aber ich hoffe ihr wisst was ihr da macht :)
    Hauptsache das ergebnis stimmt und ich kanns abkupfern :L

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

Zitat

Original von FlyPirat
    Zum Drachen: er soll ständig ventiliert und leicht gebaut sein

Was soll das dann werden ein SUL VTD oder wie
    kann ich mir garnicht so vorstellen aber ich hoffe ihr wisst was ihr da macht :)
    Hauptsache das ergebnis stimmt und ich kanns abkupfern :L

Jepp, ein Sul / UL Vented.
    Für Hauchhackbinnenlandseuchenwind.
    Allerings soll er nicht den Windbereich 2-45Km/h abdecken. Ne Arne? ;)

Zitat

Original von Nick
    Jepp, ein Sul / UL Vented.
    Für Hauchhackbinnenlandseuchenwind.
    Allerings soll er nicht den Windbereich 2-45Km/h abdecken. Ne Arne? ;)

Ja is Klar.

Ich muß ehrlich gestehen das wir noch nicht wirklich einen nenner haben.

Ab morgen werde ich mir mal eine Kopf dazu machen.

Hab noch einige andere Sachen vor den Füßen.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Warum fragt mich keiner ich hab doch schon vor jahren sowas entwickelt .In nur 1 tag wars fertig und ich muss sagen es bewegt sich gut im wind !!!!
    Meine Frau sagt dazu auch fliegengitter :)

Ne mal im ernst ist schon interessant sowas .Lasst uns wissen wie es weiter geht

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

hehe das wär doch auch mal ne tolle idee, ein kite komplett aus gaze^^

so ich hab nu meinen sul bestabt.
    gewicht : 224g komplett inklusive 15g gewicht im po, mal gucken ob der nicht mit weniger auskommt aber das zeigt ja der praxistest.
    lk sind mit 5mm exel cruise gesteckt, kiel und uqs mit avia skinnies sul, die obere spreize habsch erstmal weggelassen:)
    die waage wurde auch noch um 5% gekürzt.

mal gucken wann ich testfleigen kann, evtl samstag wenn der wind es zulässt:P

lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Maddin sieht fesch aus und mit 5% kürzerer Waage müßte er im unteren Windbereich gut kommen. :H: :H: :H:
    Da ich ja kein Succubus habe und nur vom Endorphin ausgehen kann, was die gekürzte Waage bewirkt hat weißt du ja von Consol wo ich mit der normalen Waage im unteren Windbereich vorne gestartet bin und am 2.ten Aufgang zum stehen kam. :R: :-/ :O

Auch hier nochmal im Verkaufsbord sind 2 SUCCUBUS vom Axi drin!!!!!!!!
    - Editiert von Rü am 07.03.2008, 18:40 -

Zitat

Original von Rü
    Maddin sieht fesch aus und mit 5% kürzerer Waage müßte er im unteren Windbereich gut kommen. :H: :H: :H:
    Da ich ja kein Succubus habe und nur vom Endorphin ausgehen kann, was die gekürzte Waage bewirkt hat weißt du ja von Consol wo ich mit der normalen Waage im unteren Windbereich vorne gestartet bin und am 2.ten Aufgang zum stehen kam. :R: :-/ :O

Auch hier nochmal im Verkaufsbord sind 2 SUCCUBUS vom Axi drin!!!!!!!!
    - Editiert von Rü am 07.03.2008, 18:40 -

ja die Info ist Richtig :D aber Irgendwie möchte keine die Drachen haben :( aber WARUM :(

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Hey

Nachdem Arne mit mir in Köln gemeckert hat, das er noch kein Bild von meinem Neuen hat.

Bitteschööönnn

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Er ist noch nicht ganz fertig da ich erst heute wieder einigermaßen schmerzfrei den Weg in den Keller antreten konnte. Gestern ging gar nichts :R:
    Ohne Gewicht und Endstopfen an den LK wiegt er 196g. Was ist denn das dann? UL oder SUL. Egal, hauptsache fliegt.
    5mm Exel in der LK, Skinny Sul in UQS, und ich kann mir eine OQS leisten Herr Darth :-O , 4mm irgendwas.Mini Apas, LK Spinnaker.
    Oje, JoJo Stopper sind noch nicht montiert. Ich hoffe die schlagen nicht so auf das Gewicht, sonst muß ich wieder nach Köln damit er fliegt :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Klasse Axel :H:
    Gefällt MIR sogar noch besser als der Blaue. Fehlt eigentlich noch einer in grün auf der RIPSE............. :L

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Moin Axel, schön das du wieder einigermaßen laufen kannst!!! :H: :H: :H: Der Succubus sieht sehr gut aus fast so schön ;););) wie der blaue!!! :D:D:D:D:D Nein super !!! :H: :H: :H: :H:

Vieleicht den SUL auf 150gr. und in Alpinaweiß!!! :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( :=( ;););););)

Der sieht wirklich klasse aus :H: allmählich werden es immer je mehr; ich hätte ja auch 'nen neuen, den zu zeigen lohnt sich hier aber kaum, sieht nämlich genau gleich aus wie der vom allerersten Post (jedenfalls auf der Vorderseite :D ).

Dafür ist mein VTD im Moment total zerlegt und weiss nicht, wann ich den wieder zusammensetzen kann...

Gruss
    koebi-lee

Hallo zusammen,

es ist ja leider sehr ruhig in diesem Tröd geworden.

Nun ich habe mich des Succubus noch einmal intensiv angenommen, und bin für mich zu diesem Resultat gekommen.

Segel - 2 Standoff -Version
    Waage um 5% eingekürzt
    OQS gekürzt auf 50,5 cm

Nach meinem Geschmack ist das das beste Ergebnis, der druck im Segel hat zugenommen.
    Einige Tricks gehen leichter vor allem die auf dem Rücken , die anderen habe sich nicht viel verändert ebenso nicht das Wickeln.

Aber er bekommt nun endlich im Backflip die Nase runter :H: :H: :H:

Hier die genauen Maße der Wage und Standoffs, diese sind nach wie zu vor 27 cm lang.

Die Standoffs sind 1,5 cm links und 1,5 cm rechts von der original Position

Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich von den R-Sky Kreuzen Abstand genommen habe und nun ein Org. Skyshark, der Vorteil ist Kielstab und UQS sin sehr dicht aneinander ca 0,5 cm Abstand.

Als Kiel verwende ich schon seit einiger Zeit P300 / 5PT das Exel ist mir doch zu weich.

Viel Spaß beim Testen

Grüße aus Erfurt
    Arne