Ich habe zwar noch nicht angefangen eine Succubus zu bauen aaaber was ist das für eine Anleitung? Ich will auch eine. :-O
Succubus, noch ein Bauplan
-
-
-
Darth
Keine Skinnies ul in uQs, nimm mindestens sul ich würde sogar zu SDS greifen!
Und bevor Du einen 6er als Kiel nimmst, nimm lieber einen P200 ...
(Meine Idee wären sul in die LK, sds in uQs und P200 Kiel, 5 mm Structil oQs, das sollten ca. 90 gr sein)Anonsten wird das zu weich, lieber ein paar Gramm mehr und dafür ein etwas steiferes Segel, sonst biegt sich das Teil in alle Richtungen und Du bekommst keinen Druck ins Segel!
Mein JJF Sul hat auch 227 gr. (9 gr mehr als die Serie), inklusive 6 gr Gewicht!
Solang Du bei der Spannweite bei um 200 gr. bleibst reicht das definitiv.
Viele Grüße, Jens
P.S.: Ach ja, bei sul fliege ich gerne 3Punkt, ich mag da das Turbogedöns nicht so und dann alles um ca. 5-10% kürzer als die std Waage. -
Zitat
so...punkt 1fällt aus da doch genug, ne holger*zwinker*
hab da ein bissl an der waage rumgetüdelt und nu fliegt der bis in böen 5 relativ druckarm.
habe nun wieder nur einen stanoffdrin aber aus gfk da die cfk so schnell brechen.
dadurch werden zwar lenkimpulse gemindert aber mit einbissl gefühl geht einfch allles.Jens: habe mich schon entschieden . werde nun kiel+uqs avia skinny sul,oqs weglassen,lk5mm structil.
ann mal gucken und evtl. umstaben
die waage werde ich eh kürzen, sowieso bei suls.lg maddin
-
-
Zitat
also was möchtest Du bauen STD?
Dann ist dies die beste Bestabung:LK P200
Kiel P300
OQS 6 CFK
UQS 5PTdiese Bestabung geht locker ab 10 KMH
Wenn du 5 mm in LK und 3PT nimmst hast du einen UL
Es kommt halt drauf was bauen möchtest.
Alternativ kann mann auch 3PT in die LK stecken ist jedoch Geschmackssache ist sehr weich
-
Nick Frag einfach den Maddin der hat doch eh alles zum Probefliegen
Axo Arne der VTD von MAddin ist ihm gut gelungen der geht sehr früh und macht auch eigentlich alles! und manches besser als der STD.
Ich hoffe nur ich kann ihm noch die Lochzange klauen bevor er noch mehr löscher rein macht :LNoch einmal an den Maddin : Bitte lass ihn so der ist gut wie er ist
-
Zitat
Original von AH fly
also was möchtest Du bauen STD?
Dann ist dies die beste Bestabung:LK P200
Kiel P300
OQS 6 CFK
UQS 5PTdiese Bestabung geht locker ab 10 KMH
Wenn du 5 mm in LK und 3PT nimmst hast du einen UL
Es kommt halt drauf was bauen möchtest.
Alternativ kann mann auch 3PT in die LK stecken ist jedoch Geschmackssache ist sehr weich
Soweit so gut. Ich denke ich werde mal P200 und P300 in die Lk werfen und gucken was passiert. Diese Kombination habe ich schon in einem Fullsizer verbaut und das gefällt mir ganz gut.
Den Tipp mit 5mm in die LK und 3PT als uQs werde ich wohl beherzigen. Ein Ul ist immer was feines.
Da wäre ich schon wieder bei meinem Lieblingsthema.
Ob man das Segel dann wohl Lochen kann???
Ich habe immer noch die Idee eines Vtd. Ul, für die Tage wo nur ein laues Lüftchen weht und dann so aus dem nichts eine Böe mit 3 oder mehr Bft. erheblich am Segel und dem Gestänge zerrt und ich keine Angst haben muss dass ich den Vogel gleich mit ´nem Besen in seine Tüte fegen muss.
Hat da jemand eine Idee zu? -
Holger: ja is ja gut, ich lass ihn so...mit den riesen löchern^^
Nick: deine ul bestabung wirste demnächst zumindest fast in meinem sul finden(siehe oben), kannste dann ja mal antesten obs dir gefällt.
zum thema vtd ul: denk mal wenn du ihn so lochst wie ich nur mit kleineren löchern und diese dann auch noch mit gaze wieder auffüllst könnst doch was werden... hmmm...neues projekt^^
-
@ AH fly
ZitatNein noch nicht ganz ein pawcosbus oder "succugma" da hättest du dich für die LK vom SuccubusII entscheiden müssen dann hätte ich den Namen gelten gelassen.
ZitatWenn du 5 mm in LK und 3PT nimmst hast du einen UL
Wie ich hier lese, habe ich dir helfen können !
-
-
@ Darth ist das der Neue VTD ??
ach und der 29.3.08 Köln ist bei mir fest geplant wie seiht es bei dir aus?
Nick Du hast ne nette Mail von mir :H:
-
Hey
AH fly: Ich habe TP Köln auch eingeplant, als Zuschauer :-O . Bin vorher zum Üben auf Fehmarn, bei hoffentlich nicht zu viel Wind (mit Jens Lück OH wenn es klappt). Er will zwar meinen Apex von der Drachenwerkstatt fliegen, aber ich hoffe, wir haben zu wenig Wind dafür. Ich kann dann besser mal seinen Nix in meine Hände geben ob der auch Anfängerfreundlich ist.
Danke für die Bilder/Anleitung. Ist immer mal gut zu sehen wie andere arbeiten zwecks Ablaufoptimierung.
-
-
Arne : jop das issa, mal ein kurzes video gedreht damit du auch mal gucken kannst wie der fliegt.
war zwischendruch totzdem heftigm mit den böen:( -
-
-
Zitat
Yo mach das mal ich helfe gern, und das Intersiert mich auch.
In dieser Kombo fallen mir gleich ein duzend Ideen ein
-
-
Zitat
ich kann nicht Folgen was ist zu empfehelen?
Aslo wenn du die Lochung vom VTD meinst, ich bin meiner "Alt Deutschen" sehr zufrieden,
Wenn du jedoch den SUL VTD meines da bin ich Dabei obwohl das wäre dann das 3. Projekt und alle zur gleichen Zeit.
Also ich kann auch den neuen Segelschnitt sehr empfehen, aber ich bin noch am Optimiren und jetzt bekommt den erst mal jemand zum testen.
- Editiert von AH fly am 03.03.2008, 18:44 -
- Editiert von AH fly am 03.03.2008, 18:45 -