Succubus, noch ein Bauplan

Koebi-lee
    Na, das sieht doch schick aus! Der Drachen fliegt in dem Video ja sehr angenehm.

Aber sag mal, wo ist diese Location wo Du Deine Videos drehst?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zitat

Aber sag mal, wo ist diese Location wo Du Deine Videos drehst?

Zum Haus raus, 5-10 Minuten laufen, voilà, da wär ich :D

Im Ernst, ist halt in der Schweiz, dort ganz im Süden in den Alpen (nennt sich Leuk-Susten).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von koebi-lee
    Junge Junge, was für ein Drachen :H:

Die Schleppkante ist bei dem bis auf's letzte ausgereizt. Sowas hätte ich selber nie gewagt zu testen. Auf Flugberichte bin ich von dem schon lange gespannt.

Und das ist ja nicht der einzige neue Drachen aus dem Hause ArneH, der auf seinen grossen Auftritt wartet :D Arne entwickelt gerade noch einen zweiten Drachen :H: Ich hatte jetzt schon mal das Vergnügen, das Ding zu fliegen und bin ziemlich begeistert.

Mir fehlen die Worte

:worship: :worship: :worship: :worship:

Vielen Dank

Grüße aus Erfurt
    Arne

@ahfly: gern immer her damit;)
    Koebi-lee: du hast es gut, beste wiesen vor der tür...

morgen gehts bei mir auch wieder rasu , hoffe zumindest auf ein bissl wind...
    bin schon auf den neuen kite gespannt!!
    wollte ja auch noch nen hochskalierten succubus bauen ,,,mal gucken wann ich dazu komme;)
    muss ja erst noch den vtd fertig machen...

immer weiter so arne udn koebi;)

lg maddin

Ich fliege ALLES, außer Tiernahrung ;)
    Meine Bilder Meine Videos
    Ich habe : magma 4.0, HQ BEAMER II 1.8, Funtom
    Ich fliege : Cosmic TC UL, Cosmic TC Std. AS, Anubis Cruise

Viel warten nun schon darauf,

und heute war ein sehr schöner Tag zum fliegen.

es geht nochmal um diesen hier ;)

Hier nun mein kurzer Flugbericht:

Ich tue mich immer schwer mit solchen Aussaugen, da dieser Drachen von mir ist, aber ich versuche es so objektive wie möglich.

Die Fluggeschwindigkeit ist nicht so hoch wie bei seinem Vater, der Druck im Segel ist geblieben.
    Schwebetricks sowohl Bauch wie Rücken sind sehr flach, und er dreht diese schön durch.
    Präzision ( mit meiner Testwaage ) Fehlanzeige er ist sehr hibbelig an den Leinen.
    Beim wickeln läßt er sich Zeit, macht es aber in beiden Variationen.

Die Geschwindigkeit der Tricks ist entweder sehr langsam nach einander oder aber viel zu schnell, das Mittelmaß fehlt völlig.

Positiv, wirklich das einzinste zur Zeit ist, er benötigt nur kurze knackige Kommandos.

Rundum muß ich sagen dieses Segel hat Potential, aber es ist noch lange nicht Perfekt.
    Ich werde noch etwas tüfteln und den ein oder anderen mal testen lassen.

Darth , DARHT HILFE !!!!!
    - Editiert von AH fly am 16.02.2008, 20:00 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Original von koebi-lee

Und das ist ja nicht der einzige neue Drachen aus dem Hause ArneH, der auf seinen grossen Auftritt wartet :D Arne entwickelt gerade noch einen zweiten Drachen :H: Ich hatte jetzt schon mal das Vergnügen, das Ding zu fliegen und bin ziemlich begeistert.

Lust bekommen? Dann schaut mal da rein; vielleicht noch nicht ganz ausgereift, aber schon so ein Superding :L
    Gruss
    koebi-lee
    - Editiert von koebi-lee am 11.02.2008, 16:45 -

Ich möchte gerne auflösen: :O

- Editiert von AH fly am 16.02.2008, 19:46 -
    - Editiert von AH fly am 16.02.2008, 19:55 -

Grüße aus Erfurt
    Arne

hmmmm...die viper würde mich ja schon interessieren^^
    habs immer noch nciht geschafft meinen succubus zu vtd... mal gucken ob ich das morgen früh noch ganz schnell mache:P venten in 2 stunden ist doch machbar wa^^

finde das design der viper schön und bin mal echt auf den kite gespannt!!!

so ich werd nun mal versuchen was zu pennen und hoffe das mich nciht wieder son op süchtiger arzt ausm bett holt... dann wirds auch mit den vtd. morgen früh nix*heul*
    naja bis dahin...
    lg maddin

Falls Du daran denkst den Drachen international zu publizieren könntest Du noch einmal über den Namen nachdenken, denn es gibt eine Viper von Shawn Trinkham aus New York. Der ist noch ziemlich aktuell und in USA und GB ziemlich bekannt.

Gruß, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

mal ne frage , ist die lk nun auch was länger ? Denk doch mal ja wenn die streckung nun höher ist oder?
    warum nimmst du nicht einfach die inverse turbo vom succubus und skalierst diese hoch? mach dir überall schiebe knoten hin und spiel mal damit rum ;) innerer waageschenkel mal was kürzer machen-> anlenkpunkte kommen näher zusammen,sollte in was ruhiger machen... wo sind die anlenkpunkte denn im mom? auf höhe der standoffs?

ach und wenns schon ne viper gibt dann nenn ihn doch einfach VIPA^^

lg maddin

Zitat

Original von datenland
    Falls Du daran denkst den Drachen international zu publizieren könntest Du noch einmal über den Namen nachdenken, denn es gibt eine Viper von Shawn Trinkham aus New York. Der ist noch ziemlich aktuell und in USA und GB ziemlich bekannt.

Gruß, Erik

Danke für den Tip ich werde mir da wohl noch was überlegen müssen, zunächst bleibt es bei diesem Projektnamen.
    Ich befürchte nur das ich für ein internationales Geschäft viel zu klein bin als 1 Mann Drachenschmiede.

@ Darth
    Ja korrekt auch die lk ist um ca 5 cm länger, die Verbinderpunkte stimmen somit nicht mehr mit dem Suucubus überein.

Es sind auch noch andere Dinge die geändert werden sollten, beginnend mit der UQS diese wird wohl doch etwas kürzer.
    Es ist eine enorme Spannung drauf hier sieht man dies sehr gut.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Es ist eine enorme Spannung drauf

Ja, uQS kürzen, oder Standoffs kürzen: nur werden die Effekte etwas anders sein.

Und ja, den neuen würd ich mit dem "alten" Succubus nicht mehr unbedingt vergleichen.

Für Waageversuche ist immer noch diese Herangehensweise sehr gut. Dabei mit Knotenleitern alle Schenkel veränderbar machen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Vielen Dank für die Infos

Ich werde die Ideen heute umsetzen und testen.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Danke für den Tip ich werde mir da wohl noch was überlegen müssen, zunächst bleibt es bei diesem Projektnamen.
    Ich befürchte nur das ich für ein internationales Geschäft viel zu klein bin als 1 Mann Drachenschmiede.

Hallo Arne,

ich würde den Namen trotzdem ändern. Er wurde schon zu oft verwendet. Erstmals von Level One, später von Shawn Tinkham. Übrigens wird hier über Landes- und Sprachgrenzen hinweg fleißig mitgelesen. Oftmals dauert es nur wenige Stunden, bis Neuigkeiten auf GWTW oder Fractured Axel zu finden sind, umgekehrt natürlich eben so.

Das Design gefällt mir übrigens.

Gruß
    Heiko

Ups,

das war mir so nicht bewusst....

Da werde ich mir auf jeden Fall einen Neuen Namen einfallen lassen.

Hm das muß jedoch gut überlegt werden.

Danke sehr Heiko

Grüße aus Erfurt
    Arne

es hat gut Funktioniert

Succubus II
    UQS ca. 3 cm gekürzt und auch die Standoffs von 30 auf 27,5 cm, und die Verbinderpositionen geändert.

Und wer sagt es denn, nun tut er was soll, nicht schlecht.

Grüße aus Erfurt
    Arne

das is ja schön , musse nur noch mal ein video drehen damit ich das auch mal sehen kann^^
    hier gibbet auch was neues , name unbekannt lk 1,78, spanneite fast 2,90^^
    der holger(flypirat) hat mal was gebastelt.

fliegt sich sehr smooth, geht bei hauchwind, nach ein bissl gewicht und waage tuning fleigt er nun schön, slotmaschine und so dinge gehen damit sehr gut. na mehr kann man noch nciht sagen , noch zu früh;)

und hier noch dem axel sein succubus

endlich in bild und farbe^^

lg maddin

Zitat

Original von Darth
    das is ja schön , musse nur noch mal ein video drehen damit ich das auch mal sehen kann^^

Ja kommt, lass mich noch ein wenig tüfteln und dann wird man das Teil auch in bewegten Bildern sehen.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hallo Jens finde ich auch ist für mich bis jetzt der schönste Succubus. :H: :H: Vieleicht liegt es daran das ich blau schön finde!! :-O :D ( Es geht um die Farbe NICHT der eigene Zustand nach dem Frühschoppen!!! :=( :( :L ;)