Nachdem ich nun einige Baupläne einfach konsumieren konnte, wird es Zeit, auch mal wieder etwas zu bieten (man war ja nicht ganz untätig).
Das neue Flugding hört auf den Namen Succubus, hat eine Leitkantenlänge von ca. 1.50 m, im aufgebauten Zustand eine Spannweite von ca. 2.35 m und der Plan ist hier zu finden . Den Windbereich würde ich zwischen 1-3 Bft angeben, darüber entwickelt er zuviel Druck.
Begonnen hat die Entwicklung im Spätsommer 06 und eigentlich hätte der Drachen viel früher ausgereift sein sollen (aber eben, Rückschläge in der Entwicklung plant man meistens nicht mit in den Terminkalender :O ).
Das ist auch der Moment, in welchem ich allen danken möchte, welche diesen Drachen überhaupt ermöglicht haben. Von vielen Leuten (auch hier vom Forum) habe ich etliche gute und gutgemeinte Tipps erhalten :H: :H: . Ein spezieller Dank geht auch an Arne Hübner. Ohne ihn wäre der Bauplan in dieser Form niemals möglich geworden. Er hat einerseits das tolle Design entwickelt, andererseits die Pläne gezeichnet und den Bauplan nun auf seiner Homepage gehostet; wirklich vielen Dank an ihn (und sorry wenn es nicht immer ganz einfach war/ist mit mir zusammen zu arbeiten :L ).
Fotos hätte ich mal eine ganze Serie gehabt, aber natürlich wieder irgendwo verhauen. Ok, eines hab ich doch noch:
Gruss
koebi-lee