Hi,
es gibt wieder Stress in Altengamme. Da die Brutzeit der Vögel bekonnen hat, ist da wieder ein "Obermeister" des unterwegs. Es wird mit 200€ Busgeld gedroht. In wieweit das realistisch ist, mag ich zur Zeit nicht beurteilen. Zuständig ist das Amt für Stadtentwicklung und Umwelt in Hamburg-Bergedorf.
Von Geesthacht kommend sind auf der rechten Seite auch Schilder aufgestellt. Da ist es strafbar.
HH - Altengamme (Geesthacht)
-
-
-
Na finde Deine Antwort sehr nett.
Es gibt in dem Gebiet keine andere Wiese, da das Gesammte Gebiet an der Elbe unter Schutz steht.
Eventuell auch auf Deiner Wiese in Lauenburg das Drachenfliegen verboten ?
Keine Schilder heißt nicht, das es da erlaubt ist. Kann auch ne EU Ausgleichsfläche sein, da ist es auch verboten. Oder zu nah an einem Krankenhaus wegen Rettungshubschrauber. In Hamburg gibt es sogut wie keine nutzbaren Wiesen mehr. -
Zitat
Na finde Deine Antwort sehr nett.
tschuldigung!!
ich kann die Vogelretter schon verstehen-nirgendwo gibt´s Platz & wo es kein Privatbesitz ist "zieht" sich`s "Freizeitvolk" zusammen.
wenn irgend ein Bauer sagt er hat keinen Bock darauf dass auf seiner Wiese geflogen wird, wird es wohl akzeptiert. Wenn der Nabu oder wer auch immer gelaende erstreitet und dieses dadurch dann klasse zum Drachenfliegen ist ( keine Zaune, kein Acker auf dem die Saat zertrampelt wird, ein groesseres offenes Gebiet halt) kann ich es nachvollziehen dass man nicht zum 100 1000ten mal geduldig & freundlich erklaeren soll dass das Gebiet fuer Freizeit tabu ist.ist das denn nur jetzt in der Brutzeit so oder darf man da gar nie mehr fliegen?
hast Du Kontakt zu anderen Fliegern in der Gegend?
vielleicht findet sich ja was anderes.?!ZitatIn Hamburg gibt es sogut wie keine nutzbaren Wiesen mehr.
- ja, leider & es ist sauschwierig etwas zu finden, aber so lernt man auch die Gegend kennen
nachdem ich etliche Tage damit verbracht hab eine geeignete Flaeche zu finden bin ich dann doch in Faehrmannsand "gelandet" obwohl ich ne 3/4 Stunde dorthin brauche.....Ach menno, ne gute Wiese zu finden ist nicht einfach
-
Hi Hoppla,
also , das gesammte Gebiet hat das ganze Jahr, Betreten Verboten.
Leider konnte man die Schilder auf der Seite von unserem Anfahrtspunkt nicht sehen.
Ob wir Außerhalb der Brutzeit da fliegen können, versuche ich gerade mit der Naturschutzbehörde zu klärren.
Da aber immer wieder andere Drachenflieger, auch auf der Seite wo alle 10 Meter ein Schild steht fliegen, weiß ich nicht, ob die Behörde da mitspielt.
Obwohl wenn man eine Möglichkeit hat, dann kann man das bestimmt regeln. -
-
-
Hi,
da ist wirklich jeder cm² geschützt und nicht mal wenige Meter neben einer vielbefahrenen Bundesstrassse darf man seinen Drachen auspacken .... Die PKW, LkW und Motorräder stören die Viecher anscheinend nicht, ;-).
Man muss fast glauben dass wir in unserer Jugend mit Drachenschnüren die gesamte Natur vernichtet haben.
Wenn man mal ein kleines Fleckchen findet ist es für Drachen nicht geeignet.
-
-
So Leute, gibt es eigentlich aus dieser richtung was neues? Jetzt dürfte da doch nichts mehr brüten :-O
Wollen wir das mal wieder angehen? Ich würde sagen jetzt ist vielleicht wieder schnee über die ganze Sache gewachsen und man kann das mal wieder versuchen!
Ich hätte mal wieder richtig lust dort zu rocken! :H:
Was sagt ihr?
MFG Nick -
-
-
-
-
ich muss leider das wochenende über lernen. vllt hab ich samstag nachmittag noch ein wenig luft. wenn der wind stimmt, komm ich mal vorbei!
-
-
hey crosskiter:::::
ich kann wahrscheinlich doch!!! Der Deutschaufsatz wurde abgesagt :-O Und Englisch krieg ich schon hin!!!!
Also, ich hätte Bock!
Wenn du noch dabei bist, lass uns mal rocken!
Vielleicht finden wir ja nochn paar andere, kurzfristig oder so...
Aber zu zweit gehts ja zur Not ja auch :H: 8-) -
-
wie gesagt, ich mach das davon abhängig, wie gut ich voran komme und wie gut der wind ist, was sind eure geplanten Zeiten?
-